Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Interessantes zur Entstehung des MGF/TF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Interessantes zur Entstehung des MGF/TF
http://www.aronline.co.uk/index.htm?yemaf.htm

dann links runterscrollen.
Gruß
Bernd


Mo 7. Feb 2011, 08:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Interessantes zur Entstehung des MGF/TF
Der Link scheint bei mir nicht zu funzen, was ich aber in dem Zusammenhang interessant finde ist, dass die K-engine mal zu Testzwecken in einigen MR2 verpflanzt wurde. Und das das "Go" zur Produktion des F nur der Farbe BRG zu verdanken war :mrgreen:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 7. Feb 2011, 11:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Interessantes zur Entstehung des MGF/TF
Freunde des Papiers können die Entwicklungsgeschichte unter anderem auch in MG by McComb oder in Project Phoenix-The Birth of the MGF nachlesen. Oder natürlich bei David Knowles. ;) :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 7. Feb 2011, 11:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Interessantes zur Entstehung des MGF/TF
Danke für den Link, Wudda. :up:

Am interessantesten fand ich, dass ein neuer MG Roadster schon seit 1985 in Planung war, man hätte also schneller sein können als Mazda, und dann (ohne BMW) vielleicht auch den US-Markt mitnehmen können:

Between 1985 and 1989, work on a neat little front-engined two-seater convertible, called the MG F-16 showed that many within Austin Rover were keen on re-entering the sports car market. [...] The background to why the development of this car never really gained momentum throughout the last half of the decade can be put down to uncertainty over the company’s finances, the failure of the mid-range saloons on the market – and the government’s keenness to farm out Rover to private sector.

Also ist auch hier wieder mal Maggie Thatcher schuld, oder? :D

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 7. Feb 2011, 12:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de