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Zylinderkopfdichtung 
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Registriert: Sa 2. Jan 2010, 10:31
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Beitrag Zylinderkopfdichtung
Ich habe einen TF 115 mit 60.000km,bj.2003 und brauche eine Kopfdichtung.
Bitte kann mir wer den Unterschied erklären.

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-ZUA000530

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


Danke

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Sa 5. Feb 2011, 10:47
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Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
die Suchfunktion hätte dir mit Sicherheit einiges an Informationen raus gesucht.

Lies dir mal das durch, und bestellen kannst du da glaube ich auch. Ich hatte mir den Link gespeichert beim "Forum mitlesen"

http://www.leo-racing.de/motoren.html

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Sa 5. Feb 2011, 11:23
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Registriert: Sa 2. Jan 2010, 10:31
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Danke aber die Suchfunktion beantwortet nicht meine Frage, auch nicht dein Link, Ich möchte nur den Unterschied der beiden Angebote wissen, ausser den 100.-Euro.

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Sa 5. Feb 2011, 15:19
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
1.Dichtung taugt was
2.Dichtung taugt nix (Ist die orginale alte Ausführung BITTE nicht verwenden)

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Gruß Uwe


Sa 5. Feb 2011, 15:22
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Danke genau so stelle ich mir eine Antwort vor. kurz und klar einfach top :up:

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Sa 5. Feb 2011, 15:40
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
und bei rimmers hast die ölschiene bei und bei ebay nicht... und die solltest mitnehmen...


Sa 5. Feb 2011, 16:15
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Die von Rimmers und Leo Racing sind die Gleichen,auch Ölschiene.

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Sa 5. Feb 2011, 19:29
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Und LeoRacing ist billiger, man kann dort auch anrufen und bekommt auch kompetente Antworten auf alles mögliche :up:
Gruß klaus


Sa 5. Feb 2011, 21:39
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
genau wie british steel schon schreibt bei leo-racing wird dir geholffen zum schnäppchen preis :up: :up: und infos gibts auch bei bedarf,ich fahre schon knapp ein 3/4 jahr mit dem seinem satz ohne probleme :up: :up:



gruß pavmi

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So 6. Feb 2011, 11:33
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
X-Power hat geschrieben:
1.Dichtung taugt was
2.Dichtung taugt nix (Ist die orginale alte Ausführung BITTE nicht verwenden)


Wäre es nicht sinnvoll, vor der Bestellung der Dichtung, mal den Zylinderkopf zu demontieren und den Laufbuchsenüberstand zu messen. Ich habe mal gelesen, das bei zu geringen Laufbuchsenüberstand die Mehrlagenkopfdichtung nicht wirklich zu empfehlen ist und man sollte dann die alte verbesserte Dichtung nehmen, da die mit geringeren bzw. unregelmäßigem Laufbuchsenüberstand besser klar kommt. Ist da was dran?.

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Gruß, Michael
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So 6. Feb 2011, 12:44
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Die Landydichtung gleicht würde ich behaupten durch den Silikonauftrag sogar leicht verzogene Zylinderköpfe aus,aber nicht auf dauer.
Ein planer Kopf ist vorraussetzung für ein gutes Gelingen.
Letztes Jahr bei meinem Bruder die Erfahrung leider machen müssen mit der Multilayerstahldichtung von Leo-Racing.
8000 Km Fahrleistung und die in einer Roverwerkstatt (Kolb in Heidelberg)gemachte Dichtung war wieder durch (Wasser im Öl)
Mit der Layer-Dichtung verstärkte sich das ganze dann.Werde demnächst wieder ran gehen aber den Kopf vorher untersuchen lassen.
Das Material von Leo-Racing ist beste Qualität,daran kanns nicht gelegen haben.

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So 6. Feb 2011, 13:39
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Also ich hatte meinen Kopf beim plannen bei jemanden der das schon über 25 Jahre macht sowie kpl Revisionen von motoren und er sagt das es nichts besseres gibt als diese neue Generation von Mls Dichtungen und das plannen unbedingt notwendig ist und gab mir noch den Tip die Mls mit frischen Öl auf einem sauberen lapen und hauchdünn einreiben . Wie gesagt er läuft noch immer


Gruß pavmi

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So 6. Feb 2011, 14:53
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Das man den Kopf planen soll versteht sich ja von selbst, aber es geht sich ja um den Laufbuchsenüberstand ;) .

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Gruß, Michael
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So 6. Feb 2011, 15:31
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung
Ja der von Leo - Racing gab mir den tip eine neue Teppichmesser Klinge und fährt ca im 45grad Winkel über den Block natürlich vorsichtig ohne zu kratzen und wenn die Klinge an den Buchsen stoppt sollte der überstand ok sein . Natürlich sollte man von verschiedenen Richtungen pro Buchse testen . Das hat mir der nette Herr von Leo Racing so empfohlen ohne spezialwerkzeug zu Teste ob der überstand noch ok ist


Gruß pavmi

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So 6. Feb 2011, 16:03
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