Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Unterschiede Motorblock (mit/ohne Klima) ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Unterschiede Motorblock (mit/ohne Klima) ?
Hi,
besteht eigentlich die Möglichkeit, einen Motor (18K4F), der in einem Fahrzeug ohne Klima verbaut war, in ein Fahrzeug mit Klima zu verbauen und dort die Klima weiterhin zu nutzen, oder unterscheidet sich der Block z.B. durch fehlende Fefestigungsmöglichkeit für den Kompressor? Wo liegen mögliche Unterschiede des Motorblocks bzw. der Antriebsscheibe, Getriebe bzw. was muss geändert werden, wenn ein solcher Motor für den Betrieb einer Klimaanlage genutzt werden soll?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 2. Feb 2011, 16:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1124
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Unterschiede Motorblock (mit/ohne Klima) ?
Laut EPC ist da kein Unterschied. Auch nicht zwischen VVC und MPI.

Sollte also funktionieren (alles andere hätte mich auch gewundert) :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 2. Feb 2011, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Unterschiede Motorblock (mit/ohne Klima) ?
Kein Unterschied. Nur die Halterung der LiMa ist anders. Und die ist geschraubt.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 2. Feb 2011, 17:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Unterschiede Motorblock (mit/ohne Klima) ?
Super!

Danke für die Infos :up:

Dachte es könnte einen Unterschied geben, da sich der Buchstabe in der Motornummer unterscheidet (zwischen Blöcken mit und ohne Klima). Konnte es mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass die da unterschiedliche Blöcke verwendet haben.

Falls mal irgendwann jemand die N-engine (des China-TF) unter die Finger bekommt. Angeblich wurde da neben den bekannten Details (ZKD, Ladder, Bolts) auch am Kopf was geändert. Wäre mal interessant zu wissen. Ich vermute Ventile bzw. Ventiltrieb. Wohl auch in Verbindung mit EUIV Norm (Reduzierung Emmissionen durch Reduzierung Verbrauchswerte, Änderungen bei Verbrennung/Verwirbelung).

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 2. Feb 2011, 18:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de