|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Mariner
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:09 Beiträge: 43 Wohnort: Hähnlein
|
Tja, nun auch ich...
Hallihallo aus Hessen, möchte mich in Eurem Kreis als MGF-Fahrer outen: Vor gut 10 Jahren habe ich beim MG-Händler in Mannheim immer wiedermal "Probegesessen", leider hat damals immer der Verstand gesiegt, die Kombis haben damals immer gewonnen. Jetzt habe ich den Traum wahrgemacht und bin begeistert: Mein MGF ist ein Quell täglicher Freude für mich (alle Einschränkungen, die zwangsläufig mit diesem Fahrzeug verbunden sind, nehme ich gern in Kauf). Bin erstaunt und froh, daß es dieses Forum gibt. Mit dem MGF ist man vergleichsweise allein auf der Straße, da baut es doch sehr auf, daß doch so viele Gleichgesinnte unterwegs sind. So, andermal mehr....
_________________ Zuviel zerreißt den Sack ! (alte Müllerweisheit)
|
Do 6. Jan 2011, 11:51 |
|
|
Schoeppi
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11 Beiträge: 88 Wohnort: Ludwigshafen
|
Re: Tja, nun auch ich...
Hallihallo aus der Pfalz, da dann willkommen im Kreise der Greisen. So wir dir ist ist es mir vor 6 Monaten auch ergangen. Also kann ich mitfühlen.
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
Do 6. Jan 2011, 11:55 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Auch einen Gruß aus der Pfalz und herzlich Willkommen. Noch einer aus der näheren Region, prima!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 6. Jan 2011, 12:14 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Und noch ein Pfälzer-Gruß... Viel Spaß mit dem Wägelchen.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Do 6. Jan 2011, 12:48 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Ebenfalls viel Spass Und toll, dass sich noch einer traut sein Wägelchen das ganze Jahr über zu fahren Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Do 6. Jan 2011, 15:32 |
|
|
British Steel
|
Hallo Mariner, schön das du es in das Forum geschafft hast Herzlich wilkommen, ich seh schon lauter Grün. Ich freue mich schon so richtig auf diesen Sommer.... @Bohli Das ist Alsbach-Hähnlein (Hessen), gleich bei mir um die Ecke Gruß klaus
|
Do 6. Jan 2011, 17:28 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
auch ein gruß und herzlich willkommen aus offenbach auch hessen hehe
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Do 6. Jan 2011, 19:52 |
|
|
Mariner
|
Danke für die herzliche Begrüßung ! Freue mich riesig auf das kommende Frühjahr. Mittlerweile reicht´s mir mit Eiskratzen, eiskaltem Schaltknauf, Drehern auf der Autobahn (ohne Folgen :D )
Gruß
|
Fr 7. Jan 2011, 10:39 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Hallo und willkommen aus Griesheim und es werden immer mehr:-)
gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Sa 15. Jan 2011, 22:51 |
|
|
Chuck
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:25 Beiträge: 56 Wohnort: Reinheim früher Lindlar
|
Und ein Hallo aus Reinheim...
|
So 16. Jan 2011, 00:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hi Mariner, na dann welcome to the loony bunch auch aus Schwalmtal ( nicht in Hessen, sondern das am Niederrhein). British Racing Green das ganze Jahr, so ist es recht . Ist doch einfach ein prima Gefühl, wenn die Begeisterung irgendwann endgültig den Verstand überwunden hat und man den Unkenrufen aus dem Bekanntenkreis ein genießerisches "aber geiler is’ schon!" zumurmeln kann . Poste doch mal Bilder von deiner Schönen, das freut die Gemeinde sicher. Viele Grüße Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 16. Jan 2011, 08:30 |
|
|
Mariner
|
Mit den Bildern ist das so eine Sache: Mein Funny-Car ist doch eitel, wollte nur geputzt und geschniegelt fotografiert werden. Bei Eis und Schnee ging das natürlich nicht so recht, aber am letzten WE dann doch. Die Fotos ließen sich hier im Forum aber nicht hochladen, wahrscheinlich sind die Dateien zu groß (12 Megapixel). Weiß jemand, wie ich die Dateien nachträglich kleiner kriege oder muß ich nochmal fotografieren mit anderer Einstellung an der Kamera ?
Gruß von TF
|
Mo 17. Jan 2011, 14:09 |
|
|
British Steel
|
Hi Mariner, ich benutze öfter dieses Programm wenns schnell gehen soll: http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.htmldas ist einfach aufgebaut und das ist gut so. Gruß Klaus
|
Mo 17. Jan 2011, 15:20 |
|
|
an9el
|
ich kann nur irfanview empfehlen. ist freeware, programm kann fast alles was man mit bildern machen kann, ist einfach aufgebaut und beim speichern einfach das format jpg wählen, dann kann man sogar wählen mit welcher qualität man speichern kann (von 1-100, standard sind denke 90). da kann man die bilder sogar noch kleiner machen als mit tinypic und die man sieht trotzdem praktisch keinen unterschied. zudem kann die grösse beliebig ändern, an den farben drehen etc. alles ganz einfach. ich nutze das programm schon seit jahren, könnten auch jahrzehnte mittlerweile sein ist mein standard für bilderwiedergabe (und schnellen änderungen). guckstdu... http://www.irfanview.com/und zum hochladen...kannst z.b. nen kostenlosen dienst nutzen,z.b. http://www.bilder-hochladen.net/ da bekommst dann alles angezeigt, was du als bildadresse ins forum schreiben musst etc.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 20. Jan 2011, 11:42 |
|
|
Mariner
|
Hallo Klaus aka British Steel, Deinen Tip in puncto TinyPic hab ich ausprobiert (leider erst jetzt), funktioniert astrein. Allen anderen ebenfalls meinen Dank, aber für ein Programm mußte ich mich entscheiden, wenn ich nicht die Festplatte vollstopfen will... Hier nun Fotos von meinem Schmuckstück.
Gruß
von TF
|
So 23. Jan 2011, 17:10 |
|
|
British Steel
|
Schick schick, Trophy Frontspoiler und TF Heckklappe, wird Zeit das wir uns einmal über den Weg fahren, habe aber das Gefühl das dies nicht mehr lange auf sich warten lässt Gruß klaus
|
So 23. Jan 2011, 18:29 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hi Mariner, schickes Exemplar, vor allem die TF-Heckklappe macht wirklich nen schlanken Fuß . Tolle Mischung, denn ansonsten finde ich den F gelungener von der Optik her, aber das kleine Bürzel ist einfach klasse ... mal schauen, ob mir so eine nicht über den Weg läuft (auch HFF) ... Und dann Passt das Kennzeichen ja auch Wagenmäßig ein wenig . Gruß vom Niederrhein Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 23. Jan 2011, 18:57 |
|
|
Mariner
|
Hallo Freunde der italienischen Oper,
man lernt doch immer noch was dazu: Hatte doch wirklich gedacht, daß mein Autochen ziemlich original (will sagen: unverbastelt) dasteht. Jetzt diese Infos ! Soll ich jetzt lachen oder mir eher Gedanken machen ??? Naja, dat is wie it is...
Mit dem "Über-den-Weg-fahren" sehe ich es genauso, wird wohl demnächst mal sein, freue mich drauf ! Und das Kennzeichen hat einfach was mit meinen Initialen zu tun, da ham wohl meine Eltern schuld.
Gruß von
TF
|
Mo 24. Jan 2011, 09:55 |
|
|
Rudolf
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:46 Beiträge: 30 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
|
@Mariner: wenn Du jetzt die Hydrgasfedern noch aufpumpen läßt, steht Dein auch etwas keilförmiger da. Dazu wird es sich gaaanz anders fahren, viel besser. So tief wie der hinten liegt müßt er ja schon bei leichten Unebenheiten aufsetzen.
_________________ 1,8i Stepspeed, 06/01, anthracite, GE RH 50
|
Fr 4. Mär 2011, 20:13 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|