|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 09:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Re: MFG kaufen?
Hey Marion, also erst mal nichts übers Knie brechen. Ich hatte echt Glück. Hab mich 14 Tage mit dem Thema MG beschäftigt, mir war sofort klar, dass nur ein TF in Frage kommt. Dann innerhalb von 24 Std. zugeschlagen. Hab nur auf mein Bauchgefühl gehört, bin dann 500 km an den Bodensee gefahren und hab zugeschlagen.
Gute MGF werden immer mal wieder angeboten, auch hier im Board. Einfach Augen auf und immer wieder im Internet schauen.
Du wirst schon was passendes finden.
Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Mo 17. Jan 2011, 18:25 |
|
|
British Steel
|
Hmmm, ich habe in letzter Zeit echt Probleme mit dem Lesen , ist es nun ein Marlon (Marlon Brando) oder eine Marion?? Frage ist ernst gemeint, ich werde älter und habs schon vergrößert, finde nur einen Marlon, bitte um versierte Rückantwort. Eine Sprachdatei tuts notfalls auch Gruß klaus
|
Mo 17. Jan 2011, 19:51 |
|
|
marlon
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21 Beiträge: 138 Wohnort: Westerwald
|
MARLON Das die Leute Marion lesen, kommt öfters vor
_________________ MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.
|
Mo 17. Jan 2011, 19:52 |
|
|
British Steel
|
Danke, ich hab echt schon an mir gezweifelt und war mir nicht sicher. Gruß klaus
|
Mo 17. Jan 2011, 19:56 |
|
|
marlon
|
Da fällt mir ein: Könnt ihr mal Posten was bei defekt war und wie viel die Reparatur gekostet hat.
|
Mo 17. Jan 2011, 20:47 |
|
|
gallex2000
|
Marlon, was soll es denn bringen zu wissen was bei wem und wann kaputt war und was es gekostet hat Jedes Auto was nicht rumsteht geht mal kaputt und wird entweder selbst repariert oder geht in die Werkstatt und hier arbeite die Eine günstiger und die Andere teuerer also was würde es denn bringen solch eine Aufstellung zu haben ? Klär erstmal mit dir selbst ob du das Auto "geil" findest und kauf dir dann einen F bzw TF oder weiche eben auf etwas vermeindlich "zuverlässigeres" ( SLK z.B ) aus. Wie gesagt - Verschleissteil kosten egel bei welchen Hersteller Geld und müssen gemacht werden. Ob und vor allem wann mal eine größere Reparatur ansteht kann man eh nicht beeinflussen - wenns kaputt geht muss es eben gemacht werden. Teuer wirds eben wenn was am Motor gemacht werden muss wie z.B. ZKD oder Kupplung ( weil dieser sche.. Hebel wieder fest ist ) was dann aber wieder so um die 100 tkm hält wenns gemacht wurde daher seh ich das alles nicht soo tragisch. Bist Du eigentlich schon mal einen F/TF gefahren ? Denn dann hat es sich erledigt mit dem SLK Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 18. Jan 2011, 01:55 |
|
|
cebi
|
gallex2000 hat geschrieben: Bist Du eigentlich schon mal einen F/TF gefahren ? Denn dann hat es sich erledigt mit dem SLK Gruss, Gallex. Und genau da würde ich auch mal weitermachen. Gut das Du Dich hier schlau machst. Aber ganau so wichtig bzw. noch wichtiger ist sein Wunschauto mal ausgiebig zu fahren. Und auch da kann es sein das der SLK vielleicht besser weg kommt. Auch wenn hier im Forum 100% anderer Meinung sind... Ich habe mal einen 230er Kompressor gefahren. Der fährt sich nicht unbedingt sportlich, aber auf seine Art, besonders von der Kraft von unten, auch nicht schlecht. Das gleiche gilt z.B. für den Z3 mit der 2,8 ltr.-Maschine. Ohne hier Werbung für andere Fabrikate zu machen, fahr auch mal andere, schau dich in deren Foren um und entscheide dann nach Bauch und/oder nach Vernunft. Und auch in den jeweiligen anderen Foren wirst Du feststellen das so jedes Fahrzeug seine Probleme hat. Nicht wenige haben sich unwissend einen Toyota MR2 Roadster gekauft, in der Hoffnung ein unkaputtbaren Japaner zu haben. Und mussten danach feststellen, das dieses leider bei dem Modell im Gegensatz zu älteren Fahrzeugen nicht mehr so ist. Vorher informiert wäre das nicht passiert. Viel Erfolg.
_________________ Gruß Cebi
|
Di 18. Jan 2011, 07:16 |
|
|
marlon
|
Natürlich habe ich schon einen MGF gefahren und auch einen SLK200K. Auf nasser Straße hat mir der MGF besser gefallen. Aber das fahren ist im MGF auch öhm man muss mehr arbeiten und hat weniger platz... Naja, aber hier geht es nicht um den vergleich von MGF/TF und SLK. Da liegen die Autos wohl technisch wie auch von der Qualität welten auseinander. (auch vom Preis) Mit meiner letzten Frage sollte ich eigentlich nur rausfinden, wieviel es mehr kostet bei einem Mittelmotor die ZKD oder eben Kupplung zu machen.
|
Di 18. Jan 2011, 08:31 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Schreib doch mal, was es beim SLK kostet, dann sagen wir dir die Preise für den F/TF.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 18. Jan 2011, 08:46 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Morgen Marlon, sorry das mit dem Marion, aber füll doch einfach dein Profil ein wenig mehr aus, dann passiert das auch nicht mehr Genau, vor Allem kommt es auch drauf an, ob du in der Lage bist die Sachen selber zu reparieren oder ob du jedes mal in die Werkstatt fahren mußt, nur weil der Kleine ein wenig Schnupfen hat. Also, legst du selber Hand an oder läßt du reparieren? Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Di 18. Jan 2011, 08:50 |
|
|
marlon
|
me_and_my_mg: ca. 1000 Euro. Fachwerkstatt Bei meinen AlfaRomero 145 hat es ca. 500 Euro gekostet. sara: kein Problem Ich würde die Sachen nicht selber reparieren sondern im Freundeskreis fragen.(Computer Top, Auto flop) Wenn sich an das Auto keiner ran traut wie z.B. ZDK bei meinen Alfa, dann würde ich mir z.B hier jemand im Forum suchen *grins* (Bei meinen AlfaRomero haben auch viele Werkstätten abgewunken) Aber Bastler gibt es immer wieder und die freuen sich auch über ein paar Euro. Ich habe mir dann den Meister Lohn gespart und kann mir sicher sein, dass ich nicht abgezockt wurde.
|
Di 18. Jan 2011, 08:57 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Kopfdichtung: Je nach Umfang und Werkstatt beim MG zwischen 800 und 1500 Euro, auch abhängig ob der Kopf geplant werden muss oder nicht.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 18. Jan 2011, 10:02 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Hab mir mal sagen lassen und auch selbst erfahren müssen, Kopf immer planen, ansonsten kann man das eventuell nochmal machen. Und das macht dann keine Freude.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 18. Jan 2011, 12:58 |
|
|
marlon
|
Lasst Ihr die ZKD von einer Fachwerkstatt oder privat machen? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es für den MGF neue Stahl-Dichtungen gibt, die würden länger halten!?
|
Di 18. Jan 2011, 13:09 |
|
|
xpower
|
ist egal ob privat oder fachwerkstatt solange derjenige ahnung von dem hat was er da tut... alte: neue:
|
Di 18. Jan 2011, 16:40 |
|
|
marlon
|
Was haltet ihr von diesen Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vseqdv131r3y Kilometerstand: 99.732 km Erstzulassung: 07/1999 (leider das alte Modell) Leistung: 88 kW (120 PS) HU-Prüfung: 04/2012 Außenfarbe: Grün Metallic Da Wagen läuft zur Zeit nicht, es sollen die Zündkerzen sein... Der Wagen wird diese Woche repariert. Beim Verkauf gibt es dann noch ein Dekra Siegel. Danke btw: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1Diesen Wagen habe ich probe gefahren. Fährt sich super und sieht innen wie außen wie neu aus! Außen Grün und innen helles Leder finde ich super *g* btw2: Aus dem rechten Auspuff kam nach der Probefahrt noch Qualm, normal?
Zuletzt geändert von marlon am Di 18. Jan 2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
Di 18. Jan 2011, 18:42 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hier mal die HGF-Rechnung von mir . War bei MG Engels in Viersen (eingeschleppt vom ADAC). Nach dem Schaden habe ich direkt alles machen lassen, wenn der Motor schon mal frei liegt. Ist ein VVC, also etwas mehr zu tun. - Land-Rover Kopfdichtungssatz mit verstärkter Ölschiene und Bolzen - beide Zahnriemen inkl. Spanner - Wasserpumpe (sollte) - Keilriemen - Deckel Ausgleichsbehälter (muss) - Ölfilter - Kühlsystem abdrücken, reinigen und neu befüllen, entlüften Arbeit 607,60 €, Teile 728,20 €, Summa summarum 1.335,80 € netto, 1.589,60 € mit Märchensteuer. Jetzt sollte aber erstmal Ruhe sein
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 18. Jan 2011, 18:45 |
|
|
marlon
|
Mykel autsch! aber danke für die Info. Wie alt ist dein MGF und wieviel KM? noch mal Danke
|
Di 18. Jan 2011, 18:50 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ist ein MGF 1.8i VVC in British Racing Green mit beiger Innenausstattung (VVC Teilleder) und 16" Blockspeichen. Alles original, nichts verbastelt, steht fast wie neu, auch von unten, sagt der TÜV-Ingenieur. EZ April 2000, aus erster Hand vom Rentner am Südrand von London. War inklusive aller Rechnungen (vom Kauf bis zu den Reifen), kompletter MoT Historie und, und, und. Laufleistung 33.250 Meilen (~53.500 km). Kaufpreis 2.990 £ (~ 3.700 €). Dummerweise dann der HGF, also mit 5.300 € Gesamtkosten sicher kein echtes Schnäppchen mehr, aber immer noch okay für einen VVC, zumindest für mich Hardtop ist nicht, Verdeck dafür völlig dicht (echt ) und noch fast glasklare Heckscheibe. Habe noch ein bisschen was dazu geholt (Winterreifen auf Stahlfelgen, continental headlights), das war's.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 18. Jan 2011, 19:04 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
marlon hat geschrieben: Was haltet ihr von diesen Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vseqdv131r3y Kilometerstand: 99.732 km Erstzulassung: 07/1999 (leider das alte Modell) Leistung: 88 kW (120 PS) HU-Prüfung: 04/2012 Außenfarbe: Grün Metallic Da Wagen läuft zur Zeit nicht, es sollen die Zündkerzen sein... Der Wagen wird diese Woche repariert. Beim Verkauf gibt es dann noch ein Dekra Siegel. Danke Der Erste gefällt mir besser, kann man natürlich diskutieren. Sieht so aus als wenn er noch aufgepumpt werden müßte. Würde ich um 500€ runterhandeln, TÜV neu und natürlich muss er laufen. Dann ein Jahr Garantie und gut ist. btw: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1Diesen Wagen habe ich probe gefahren. Fährt sich super und sieht innen wie außen wie neu aus! Außen Grün und innen helles Leder finde ich super *g* btw2: Aus dem rechten Auspuff kam nach der Probefahrt noch Qualm, normal?
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 18. Jan 2011, 19:09 |
|
|