|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MG TF 160 war wohl eindeutig ein Unfaller
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
MG TF 160 war wohl eindeutig ein Unfaller
Hi Leute wie ihr wisst habt ich doch vor einem halben Jahr meinen TF 160 geholt und mir ist jetzt ja erst jetzt!!!! aufgefallen dass es wohl mal ein Unfaller war. Aufgefallen ist mir das, da der Abschlepphaken verkratzt ist (Kommt wohl von der hinteren Heckstoßstange wo mal der Stoßfänger demontiert wurde). Bin dann weiter nachgegangen und siehe da... Kennzeichenbeleuchtung ist eine gebrochen... Wurde wohl die alte Stoßstange wieder aufgepäppelt. Vorne das gleiche Spiel.... hab ein paar Lackeinschlüsse... ja ich weiß erst jetzt gefunden. Der Gutachter meinte aber beim Kauf das das Auto so gut wie neu sei und ich den bedenkenlos kaufen kann.... Es wurde lediglich der Kotflügel überlackiert (nicht ausgetauscht also damit kein Unfaller).... Ansonsten wie gesagt der Lackdickenmesser zeigt nirgends Ausschläge.... Das kränkt mich schon sehr... hatte letztes Jahr noch eine 3000km Tour mit dem kleinen gemacht und er lief wirklich bombastisch gut. Der technische Zustand ist ansonsten absolut neuwertig... Was würdet ihr machen? ... Peferkt neu lackieren lassen? Front-+Heckstoßstange? Verkaufen? Andererseits weiß ich nicht ob ich einen besseren finde der erst 22tkm auf der Uhr hat in meiner Traumfarbe Royalblau und dann noch die 160PS-Version geschweige denn mit der Innenausstattung in beigem Leder. Vorbesitzer war eine Italienerin mit 55Jahren die an Krebs verstarb... Falls ich das lackieren lass ist der Kleine dann überhaupt noch was wert? Danke schonmal...
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Sa 8. Jan 2011, 22:35 |
|
|
gallex2000
|
Re: MG TF 160 war wohl eindeutig ein Unfaller
Ehm und wo genau ist jetzt das Problem ? Das Teil fährt doch oder nicht ? Du hast sorgen .. ach ja - klingt jetzt zwar doof ABER ich sag nur - Augen auf bei Auto kauf !
Gute N8
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 8. Jan 2011, 23:35 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Ich hab jetzt noch nirgends einen Grund herauslesen können, aus dem hervor geht, dass da ein Unfall im Spiel war. F's und TF's wurden teilweise schon nachlackiert ausgeliefert. Produktionsfehler oder Transport-Kratzer machen es möglich. Und selbst wenn... Was macht das? Wenn der professionell repariert wurde, ist er besser lackiert und montiert als ab Werk (frei nach dem Motto: "Boar... die Spaltmaße sehen ja richtig gut aus.... Hatte der mal einen Unfall??")
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
So 9. Jan 2011, 00:24 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
dazu fällt mir jetzt auch nix mehr ein.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 9. Jan 2011, 00:25 |
|
|
-Simon-
|
Naja mag schon sein fahren tut er sich gut... km stimmen wohl auch... Wenn sogar der Gutachter das ned bemerkt hat (zum Thema Augen auf...) dann weiß ich es auch ned... Seis drum... in der Farb find ich den so eh nicht mehr.... hat noch nie ein Streusalz gsehen... Spaß machen tut er Denk mal dass kommt davon weil er aus Italien kommt. Der wird vorne und hinten angeschoben worden sein beim Einparken und dann drüberlackiert..... Wenns so wäre gilt dann das als Unfallfahrzeug?
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
So 9. Jan 2011, 01:12 |
|
|
xpower
|
nö ist kein unfallwagen.... selbst wenn du einen kotflügel oder ne tür tauschst ist es keiner... zähl wohl erst wenn die karosseriestruktur geschädigt wurde... und mal im ernst wegen so einem bissl machst so einen aufstand ?? fahren und geniessen und gut ist... restaurieren kannst ihn in 10-15 jahren immer noch...
|
So 9. Jan 2011, 04:07 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Also ehrlich, wenn deine Diva schick fährt... und du erst drauf kommst, dass da mal nen Kratzer dran gekommen ist, nachdem du den Wagen mit ner Lupe ( ) untersucht hast, da weiß ich nun auch nichts mehr zu. Wollste jetzt von uns hören, dass du den Verkäufer nachträglich zu ner Preisminderung zwingen sollst?! Sei lieber froh, dass die Gute offensichtlich so schick fährt und das Gefühl beim fahren passt. Solange der Rahmen nicht verzogen ist... würd ich das ganz locker sehen. Hab Spaß mit dem Geschoss. Wozu hast du Sie sonst gekauft?
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
So 9. Jan 2011, 06:11 |
|
|
Windsurfer26
|
Wie schon beschrieben sind die Teile manchmal schon ab Werk nachlackiert worden, ausserdem wäre selbst bei ausgetauschten Teilen Deiner kein Unfallwagen. Wenn Du einen Rahmenschaden an dem Auto findest, dann schon Geniesse Dein Auto und mach Dir keinen Streß
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
So 9. Jan 2011, 09:59 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Nee! Weg mit der Karre!!! Und dann suchen wir wieder mit Simon nen neuen! Ich nehm die Sitze aus dem Totalschaden und (wenn mit Holz) die Türverkleidungen!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 9. Jan 2011, 10:25 |
|
|
Schoeppi
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11 Beiträge: 88 Wohnort: Ludwigshafen
|
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
So 9. Jan 2011, 11:06 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Ich leg nen Euro drauf und kauf den Unfallhobel Aber bitte Volltanken , sonst lohnt das nicht .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
So 9. Jan 2011, 11:34 |
|
|
British Steel
|
Ich kauf den hässlichen kaputten Brocken für 2000€ wenn er sich dafür nen 2. Lupo kauft. Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn, Popcorn Es ist Winter, was solls... Gruß klaus
|
So 9. Jan 2011, 12:21 |
|
|
-Simon-
|
Jaja ich weiß ich hab schon ein Rad ab... Zeit wirds das wir im sommer mal ne runde fahrn.
|
So 9. Jan 2011, 12:59 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Ist die Mistkarre noch zu haben? Würde 2500 Teuros zahlen!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 9. Jan 2011, 14:21 |
|
|
Schoeppi
|
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
So 9. Jan 2011, 14:47 |
|
|
Schoeppi
|
"ist" -> streichen "hat" -> einfügen
Gruß Schöppi
|
So 9. Jan 2011, 14:49 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Huhu, seid ihr alle cool. Aber wehe euch wird ein Unfaller angedreht ohne das euch das vorher gesagt wird. Dann ist das Geschrei bei jedem einzelnen genau so groß. Klar scheint das jetzt bei dem Auto nichts auszumachen, ist aber trotzdem kein Grund sowas zu verheimlichen.
In letzter Zeit merkt man echt das alle Urlaub hatten und bissle übermütig sind, wird Zeit das wieder alle was zu tun bekommen, dann steigt das Niveau hoffentlich wieder von Kindergarten in Richtung Grundschule...
*kopfschüttel* Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 9. Jan 2011, 14:53 |
|
|
British Steel
|
Hi Sven, was hätte bei solch einem Beitrag rumkommen sollen?? Das Ganze ist genauso unnütz wie dein eigener Beitrag. Wenn das ein Unfaller gewesen wäre dann hätte vermutlich keiner so etwas geschrieben, das dürfte wohl auch klar sein. Weiter können ja alle gar nichts mehr schreiben und dann ist das Forum aus dem Kindergarten raus, hier wird viel unnützes und Blödsinn geschrieben, da zähle ich mich ganz groß mit dazu, aber das Forum lebt, fast jedes Thema ist hier schon zum x-ten mal behandelt worden und es gibt ehrlich gesagt nicht so viel neues was in letzter Zeit erfunden oder entdeckt worden wäre. Mach mal selbst ein paar neue Themen auf die noch nicht behandelt und wo dann auf einem anderen Level kommuniziert werden kann. Wir haben uns nun schon ein paar mal gesehen und ich mag dich, deshalb kenne ich dich auch anders und verstehe deine Einwände nur bedingt. Auf ein Forum nur mit Fachidioten und Möchtegernfachidioten (zu denen ich dich nicht zähle) kann ich dankend verzichten. Man sollte nicht alles zu Eng sehen und auch Fehler machen dürfen und ein bisschen Spaß haben, dies ist ein tolles Forum wenn es auch in letzter Zeit ein bisschen drüber und drunter geht. Gruß klaus
|
So 9. Jan 2011, 15:26 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
British Steel hat geschrieben: Hi Sven, was hätte bei solch einem Beitrag rumkommen sollen??
Irgendwie jedenfalls nicht "ich nehm das Ding für nen Fuffi". Hinweise auf Werksseitige Nachlackierungen, Spaltmase,... Hinweise auf die Rechtslage,... Halt alles nicht ganz so Stammtischmässig. British Steel hat geschrieben: Das Ganze ist genauso unnütz wie dein eigener Beitrag.
Ahja... British Steel hat geschrieben: Wenn das ein Unfaller gewesen wäre dann hätte vermutlich keiner so etwas geschrieben, das dürfte wohl auch klar sein.
Bisher hat noch niemand Bilder gesehen oder das Auto in Live besichtigt. Insofern weiß nach wie vor keiner obs denn jetzt ein Unfaller ist oder nicht. British Steel hat geschrieben: Weiter können ja alle gar nichts mehr schreiben und dann ist das Forum aus dem Kindergarten raus, hier wird viel unnützes und Blödsinn geschrieben, da zähle ich mich ganz groß mit dazu, aber das Forum lebt, fast jedes Thema ist hier schon zum x-ten mal behandelt worden und es gibt ehrlich gesagt nicht so viel neues was in letzter Zeit erfunden oder entdeckt worden wäre. Mach mal selbst ein paar neue Themen auf die noch nicht behandelt und wo dann auf einem anderen Level kommuniziert werden kann. Wir haben uns nun schon ein paar mal gesehen und ich mag dich, deshalb kenne ich dich auch anders und verstehe deine Einwände nur bedingt.
Keine Frage, es ist Winter, der Hersteller ist schon lange Pleite, usw. Trotzdem finde ich das in solchen Threads einfach unangepasst. Dafür gibts das OffTopic, oder wie auch immer. Nichts gegen Leben, Spaß und Stimmung, aber immer auf Kosten anderer den Schwachsinn rausballern finde ich halt nicht so prickelnd. Vieleicht liegts ja auch wirklich an mir, aber in letzter Zeit nervt mich hier im Forum einfach so das ein oder andere. British Steel hat geschrieben: Auf ein Forum nur mit Fachidioten und Möchtegernfachidioten (zu denen ich dich nicht zähle) kann ich dankend verzichten. Man sollte nicht alles zu Eng sehen und auch Fehler machen dürfen und ein bisschen Spaß haben, dies ist ein tolles Forum wenn es auch in letzter Zeit ein bisschen drüber und drunter geht. Gruß klaus Danke, da stimm ich dir ja auch voll und ganz zu. Aber in letzer Zeit gibt es keinen Thread der von sowas verschon bleibt. Klar wird immer wieder das gleiche gefragt, aber anstatt demjenigen einfach mit ein paar passenden Stichwörter auf die Suche zu verweisen, oder (wenn's denn so annervt) ganz die Klappe zu halten gibts jedesmal ein Theater. Stellt einer ne Frage zu Unfaller oder nicht, gehts auch wieder los... Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 9. Jan 2011, 18:01 |
|
|
British Steel
|
Ein Forum das dann nur auf die Suche verweist wäre mir persönlich zu langweilig, aber jedem wie es ihm gefällt. Hier in diesem Threat kommt mir langsam die Paranoia hoch und ich finde das langsam mehr als übertrieben: viewtopic.php?f=4&t=4097Hier war er schon einmal nicht in Ordnung, selbst ein Gutachter hat das Fahrzeug geprüft, Bilder hatten wir glaube ich auch schon begutachten dürfen, es war ein Krampf als er sich einen neuen TF kaufen wollte, selbst Prügel wurde ihm schon angedroht wenn er jetzt nicht mal langsam mit seiner Paranoia aufhört und das neue Auto fährt. Dann kommt hier wegen Bagatellen die Frage auf ob das Fahrzeug nicht besser verkauft werden soll Dann zum Schluss die Frage ob das Fahrzeug überhaupt noch was Wert ist wenn der vorne und hinten an der Stoßstange lackiert ist. Das ist für mich Kindergarten!! Und hier regt man sich auf das hier keine vernünftigen Antworten kommen , ich fall echt gleich vom Glauben ab und kann nur zu gut verstehen warum solche Antworten gekommen sind. Sorry aber das musste mal raus. Ihr könnt hier jetzt noch schreiben was ihr wollt, meine Meinung ist geschrieben und ich halte hier jetzt meine Klappe.
|
So 9. Jan 2011, 20:13 |
|
|