|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Reifen hat sich aufgelöst
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Reifen hat sich aufgelöst
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
Zuletzt geändert von speedsgood am Fr 7. Jan 2011, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
|
Fr 7. Jan 2011, 16:01 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Reifen hat sich aufgelöst
Auweia, Gratulation zum Geburtstag... bei höheren Geschwindigkeiten hätte das böse enden können. Ich würde die Bilder/den Reifen dem Reifenhändler deines Vertrauens zeigen, der hat sicherlich mehr Ahnung von.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 7. Jan 2011, 16:07 |
|
|
British Steel
|
Hallo Peter, da hast du aber Glück gehabt das du den noch abfangen konntest Der vordere Teil sieht aus wie aufgeschnitten alles ganz glatt, nach hinten sieht man dann das der Reifen ausgerissen ist. Ich vermute mal das du auf der Straße etwas scharfkantiges gestreift hast. Als absoluter Laie ist da eine Prognose schwer. Dennoch wünsche ich dir weiterhin so viel Glück wie jetzt. Gruß Klaus
|
Fr 7. Jan 2011, 16:14 |
|
|
xpower
|
oha
war jetzt nicht von steffi in der suche auch die rede davon das ihr ein winterreifen geplatzt ist ??
weiss nicht wie das wetter bei euch so ist aber wenns viel eis gibt kann sich das schonmal in einen reifen schneiden oder wenn wie bei uns ein ausweichen nicht mehr möglich ist aufgrund der masse an schlaglöchern.... vielleicht ist es auch nur ein folgeschaden vom letzten winter wo mal was passiert ist...
möglich ist vieles
|
Fr 7. Jan 2011, 16:19 |
|
|
speedsgood
|
Das mit der glatten Stelle wie geschnitten ist mir auch aufgefallen. Hoffe mal das da niemand mit Messer etc. nachgeholfen hat. War doch (fast) immer lieb Steffi hat die Suchanzeige schonmal für mich ins Board gestellt da ich nicht wusste, wann ich selbst dazu kommen würde. Ist also "nur" der eine Schaden.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 7. Jan 2011, 16:31 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Glückwunsch Peter! Sind die Reifen auf den "Winterfelgen", oder montierst Du immer um? Würde die Fotos auch an Conti mailen. kaisertom
|
Fr 7. Jan 2011, 16:53 |
|
|
Christian-Sebastian
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 110 Wohnort: Rüsselsheim
|
Hi,
Was ein Glück bist du zum stehen gekommen ohne das etwas passiert ist!
Aber hier mal mein Sommerreifen von Conti. Auto hat immer komisch gewackelt und dachte es wäre schlecht ausgewuchtet, beim Reifenwechselb habe ich das dann entdeckt!
Hab Conti natürlich angeschrieben, aber ich bekam noch nicht mal eine Antwort
tolle Firma,.... kauf ich persönlich nie wieder!
Dateianhänge:
17-12-07_1935.jpg [ 50.78 KiB | 10143-mal betrachtet ]
|
Fr 7. Jan 2011, 17:26 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
da gibt es viele Möglichkeiten. Fremdeinwirkung scheint mir neben falschem Luftdruck am wahrscheinlichsten. Gerne gehen die Gummis auch kaputt wenn man spitz auf den Bordstein fährt. Das solltest Du aber wissen ob Du das öfters machst.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 7. Jan 2011, 18:15 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Boaah, Peter, das haut rein... Mach ein Mailchen mit den Fotos für Auto-Bild fertig, das könnte günstiger gestellte Auswirkungen für dein Budget erbringen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 7. Jan 2011, 20:10 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
jepp...alles Gute zum Geburtstag..und...so ´ne mail an Conti, mit dem dezenten Hinweis, dass das auch die Presse interessieren könnte...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Fr 7. Jan 2011, 20:21 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Uii Peter , zum Glück ist Dir nichts passiert . Ich würde Conti auch mal anschreiben, aber vielleicht interessiert es die eh nicht mehr, da es den Reifentyp nicht mehr gibt.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 7. Jan 2011, 21:12 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Bringt nix, wenn Du Conti direkt anschreibst. Du musst zum Händler, wo Du die Teile gekauft hast, dieser wendet sich dann an Conti, dann kommt ein Experte von Conti vorbei, etc. etc. Und bis nächste Weihnachten haste dann vielleicht eine Antwort .... So läuft das. Hab eben auch Probleme mit Conti Winterreifen. Allerdings auf meinem V70. 25'000 Km und zwei der 4 Reifen sind unten! Ich bin bis jetzt mit dem selben Reifentyp von Conti immer 30-35 tausend gefahren. Frage mich, was das soll. Zudem ist einer der "noch guten" Reifen innen abgefahren. Ja ich weiss, was jetzt kommt, aber ... Fahrwerk wurde von Volvo vermessen und auf Schäden kontrolliert!! Passt alles. Stehe vor einem Rätsel. Hilfe kriege ich keine. Ich würd auch den Weg mit AutoBild an Deiner Stelle einschlagen, sonst passiert da nie etwas. Für mich als Vielfahrer ist Conti gestorben. Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Fr 7. Jan 2011, 22:21 |
|
|
Sven
|
Sorry, aber bei DEM Fehlerbild macht nichtmal Autobild ne Dose Wind auf. Da hat irgendwas die Flanke mitgenommen, ob Metallteil überfahren, Eismesser oder Bordstein. So heftig das auch ist... aber ich glaube einfach nicht dran.
|
Fr 7. Jan 2011, 22:26 |
|
|
speedsgood
|
Die Winterreifen haben von Anfang an eigene Felgen, werden also nicht ständig ummontiert. Bilder habe ich bereits an Conti gemailt. Mal gespannt ob eine Reaktion kommt. Da aus meiner laienhaften Sicht ein Materialfehler nicht auszuschliessen ist wäre es sinnvoll, wenn sie den Reifen mal untersuchen würden. Nebenbei bemerkt, ich fahre nie Bordsteine hoch oder runter, weder mit Sommer- noch mit Winterreifen. Und angetitscht habe ich auch nichts. Das Ganze ist für mich suspekt. Luftdruck hinten hatte ich 2,2 bar. Das nichts passiert ist war einfach Glück und weniger meinem "fahrerischen Können" zu verdanken. Hätte auch total anders kommen können. Ausbrechen, drehen, querstellen, überschlagen. Hat Conti nicht das Werk in Hannover geschlossen und die Produktion ins Ausland verlagert? Meine da was in Erinnerung zu haben. Die Autobild-Mail mache ich von der Reakton von Conti abhängig. Wenn man mir serios entgegen tritt werde ich mich entsprechend verhalten. Das es den Reifentyp nicht mehr gibt ist falsch. In dieser Reifengröße ist es immer noch das aktuelle Profil, TS790. Dieser Reifen wird weiterhin produziert. Der Satz Reifen wurde bei ATU gekauft, wo ich auch in Bezug auf Preis-Leistung und Montage absolut zufrieden war. Wurde von einem Monteur durchgeführt, der selbst Autoliebhaber ist und den Ur-Mini fährt. ATU habe ich ebenfalls per Email über den Fall in Kenntnis gesetzt mit der Bitte um Stellungnahme. Nun warte ich ab ob und was passiert.
_________________ MG TF
|
Fr 7. Jan 2011, 23:08 |
|
|
Sven
|
Als ich im Dezember bei meinem Dealer war meinte er das der Conti TS790 nichtmehr gebacken würde.
|
Fr 7. Jan 2011, 23:17 |
|
|
speedsgood
|
Für die Wintersaison 2010/2011 wurde der Reifen noch mit aktuellem Produktionsdatum verkauft. Ist aber auch für das Geschehene eher unerheblich. Conti ist so oder so in der Produkthaftung, sollte das Problem durch einen Materialfehler ausgelöst worden sein.
_________________ MG TF
|
Fr 7. Jan 2011, 23:26 |
|
|
MG TF 135
|
Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast Du aber verdammten Dusel gehabt. Ich hatte nur gelesen, dass der "Dicke Pitter" in Köln seinen Klöppel verloren hat, aber Deine Reifenplatzer finde ich ehrlich gesagt spektakulärer. http://www.express.de/regional/koeln/-d ... index.htmlHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Markus
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Fr 7. Jan 2011, 23:49 |
|
|
British Steel
|
Hi, ich sehe das genauso wie Sven, da wird auch nicht viel kommen, hatte ein ähnliches Problem mit Michelin. Gruß Klaus
|
Sa 8. Jan 2011, 10:33 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
Hallo Peter,
das ist ja wirklich heftig!!! Ich schließe mich hier denjenigen an, die per Ferndiagnose auf einen Schnitt von außen in die Reifenflanke tippen. Das ist zwar nicht gerade beruhigend, da man jetzt nicht weiß, ob der Schaden mutwillig durch einen Dritten herbeigeführt wurde oder eher zufällig im Fahrbetrieb zustande kam, aber vom Schadensbild her scheint mir diese Einschätzung am realistischsten.
Und Hauptsache: Dir ist nichts passiert!!!!!
Auf unseren Nissan Sommerfelgen sind auch Conti montiert - die schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Fast unfahrbar, da sie (trotz korrektem Luftdruck und korrekter Spur) jeder noch so kleinen Spurrille mit aller Macht nachlaufen ......... ein Telefonat mit einem Conti - Ingenieur ergab nur ahnungsloses "Achselzucken" ohne Lösungsansätze .......... das wird vmtl. auch dich erwarten ......
Bringst du den Reifen mal zum Stammtisch mit?
Bis dahin-
Gruß Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Sa 8. Jan 2011, 12:43 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Na dann mal Glückwunsch zum Geburtstag !! Also so nen Reifenschaden hab ich noch nie gesehen. Rundum gerissen/aufgeschnitten??? Heftig...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
So 9. Jan 2011, 00:31 |
|
|