Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:31

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Endlich mein MG F... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Endlich mein MG F...
Das kommt mir doch bekannt vor... Als ich den MG TF gekauft hab hab ich mich auch hier im Forum vorgestellt und in dem Thread kam so ganz nebenbei
'Ja das war meiner, pass gut drauf auf'
da hatte auch der Ex-Owner geschaut was mit seinem Schätzchen passiert...

Bei mir war auch kurze Zeit später Zahnriemen fällig aber is doch kein Grund so ein Auto abzustossen :)

gut und die obligatorische Zylinderkopfdichtung, aber ich bereue nichts. Wollte vorher nen Audi TT haben und bin froh dass ichs nicht gemacht hab.
Freu mich jeden Tag wenn ich auf den TF zulaufe und denke 'schaut scho geil aus' und mich freue zu fahren.

Wobeis langsam mal Frühling werden könnte, ich war am WE schon in Versuchung das Hardtop runterzumachen weil die Sonne rauskam, aber 0°C war mir dann doch ein bisschen zu frisch...

Di 17. Feb 2009, 10:17
Profil ICQ

ich hatte mich auch für den wagen interessiert. hatte da mehrmals angerufen....die meinten der wagen hat tüv neu und garantie aber zahnriemen wurde nicht gewechselt.

ließ mal in deiner gebrauchtwagengarantie ob die auch verschleißteile beeinhaltet?!

weil kann sein dass die garantie alles übernimmt nur nicht verschleißteile und deine folgeschäden müsstest du dann zahlen.

ich will dich echt nicht verunsichern aber ruf am besten nochma bei händler an:)

Di 17. Feb 2009, 10:30
Profil ICQ

Willkommen im Club!!!
Als ich 18 war, gab´s leider noch keinen F (das Auto war aber schon erfunden..... glaub ich......) ......naja - war vielleicht auch besser so. Für das Temperament eines 18-jährigen hat der F einen ziemlich schmalen Grenzbereich ........
Hab´hier mal gelesen: "Wer langsam fährt, wird länger gesehen!" Das lege ich dir hiermit ans Herz, damit nicht noch mehr F-chen zum Schlachthof müssen.

Also - viel Spaß mit dem tollen Auto -

Gruß Hansi

Do 19. Feb 2009, 14:16
Profil Website besuchen

Hallo,

Glückwunsch für den F. Du solltest dir aber eins hinter die Ohren schreiben. Da es dein erstes Auto ist vermeide legliche "Angeberrennen mit BMW´s" deiner is sowieso der bessere also lass die vorbei.

Der F hat ein sehr schmalen Grenzbereich der sehr weit oben angesiedelt ist. Doch dadurch das das ganze Gewicht auf die Mitte konzentriert ist ergibt sich auch ein fatales Verhalten im Grenzbereich. Der Wagen bricht schlagartig aus und es is beinahe unmöglich ihn da noch einmal abzufangen (beinahe).

Also nimm dir Zeit das Auto kennen zu lernen. Ein Fahrertraining wäre super.
Das Auto ist viel zu Schade um verheizt zu werden.

Also pass gut drauf auf, immer schön warm fahren (und kalt) dann hält er auch.
Der kleine hat einige Macken und falls du ein bisschen handwerklich begabt bist hilft dir das Board viel so wie mir.

Danke Dieter =)

Do 12. Mär 2009, 20:23
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2