Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:30

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
bräuchte da mal Euren Rat 
Autor Nachricht

Beitrag bräuchte da mal Euren Rat
Hallo Zusammen,

ich bräuchte da mal Euren Rat, mein MG-F steht nun seit ca. 1,5 Jahre in der Garage, schuld daran ist ein defekter Geber- oder Nehmerzylinder der Kupplung. Nun habe ich mich entschlossen das Schmuckstück zu reparieren, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nach dieser langen Zeit den Motor starten soll oder besser nicht, bzw. dies einer Fachwerkstatt zu überlassen. Leider habe ich mit den Fachwerkstätten in meinem Umkreis schlechte Erfahrungen gemacht und immer horrende Rechnungen beglichen.

Was meint Ihr?

Motor starten und Kupplungszylinder bei einem Bekannten (Kfz-Mechaniker) reparieren

Oder

Das ganze Paket zur Fachwerkstatt (Wucherpreis)

Gruß
Alex

Mi 29. Dez 2010, 14:56

Beitrag Re: bräuchte da mal Euren Rat
Batterie laden und starten

Was soll ne FACHWERKSTATT anders machen :lol:

und Profil ausfüllen :!: :!:

evtl gibts jemand in der Nähe der dir helfen kann.

Mi 29. Dez 2010, 15:02

"mein MG-F steht nun seit ca. 1,5 Jahre in der Garage, schuld daran ist ein defekter Geber- oder Nehmerzylinder der Kupplung".

Bis Du sicher, oder könnte es auch ein festgegangener Kupplungshebel sein?
Wenn es der Kupplungshebel ist, dann kannst Du keinen Gang einlegen.

Nach 1,5 Jahren würde ich erstmal ein Öl- und Kühlwasser-Check machen.

Gruss
juergen

Mi 29. Dez 2010, 15:11

@X-Power Profil ist aktualisiert :up:

@jühü so wie ich es sehe ist es ein defekter Zylinder der Kupplung, im durchgedrückten Zustand hält sie nicht konstant den Druck aufrecht. Sodas die Kupplung bei gedrücktem Pedal langsam schließt.

Mi 29. Dez 2010, 15:26

füll am besten erstmal den tank mit super plus auf... der neumodige sprit löst sich recht schnell in seine bestandteile auf und ist dann recht startunwillig...

alle füllstände kontrolieren und wenn du es vorsichtig angehen willst... kerzen raus und mal durchdrehen lassen... das überall öl hingepumpt wird...

Mi 29. Dez 2010, 17:36

Der Alex lebt! ;)

Gruß,
Sven

Do 30. Dez 2010, 17:00
Profil ICQ Website besuchen

Guten morgen,

erstmal ein gutes neues Jahr und danke für eure Tipp´s

Jetzt geht er doch in die Werkstatt, konnte meine Haus- und Hof-Mechaniker nicht davon überzeugen an meinem MG zu schrauben (Weichei ;-)

Habe über einen Bekannten (auch MG-Fahrer) eine Werkstatt in der Nähe empfohlen bekommen, soll wohl recht gut sein benötigen etwas länger aber das soll mich nicht stören.

@Sven Ja ich lebe noch, das Forum hat sich etwas verändert, hatte früher ein grün sticht in der Maske wenn ich mich recht erinnere. Wie geht es dir und deinem TF?

Gruß
Alex

Mo 3. Jan 2011, 10:03

Hallo Alex, was fuer einen Rat sollen wir geben, Wenn es um starten nach so langer Zeit geht, also was zu machen ist, ist nichts besonderes als ein anderes Auto. Verstehe ich absolut nicht, wieder in die Werkstatt zu gehen. Dann kostet wieder und wieder Geld. wozu? Ich wuerde einfach mal Oelstand checken, Baterrie neu auffuellen, Kupplung treten und starten. So einfach ist das. Man braucht nicht spezialisiert zu sein. Dann einfach mal laufen lassen fuer eine Weile ohne auf Gas zu treten und wenn er warm ist dann ausschalten, wieder Oel checken.
Im Hof bremsen bevor man auf der Strasse faehrt so dass die Bremsscheiben abgerieben werden. Reifendrueck checken.
Kupplungsgeber Kupplungsnehmer... :) die Teile kosten wirklich wenig und haeufig liegt das nur an die Dichtung.
Mit der Gelegenheit neues DOT4 auffuellen, eventuell Luft rausnehmen vom System.

Mo 3. Jan 2011, 11:19

Wollte noch ergaenzen, Kupplung kann man natuerlich nicht alleine reparieren, aber das geht wohl auch mit einem KFZ-Mechaniker der nicht spezialisiert ist. Meistens in der Werkstat wird es viel teurer als man denkt.
Wilkommen wieder im Forum, ein ehemaliges Mitglied denke ich von den Antworten, und viel Spass wieder mit dem Wagen. :up:

Mo 3. Jan 2011, 11:37

will ja nicht schon wieder über unseren griechen herziehen aber nach anderthalb jahren die der motor gestanden hat, alles öl sich von lagern, ringen und buchsen verflüchtigt hat starte ich zumindest nicht so einfach.... durch den kat kann man nicht wie bei meinen oldispielzeugen immer mal nen topfen öl durch die kerzenlöcher geben... und man kann auch nicht mehr so leicht mir einem hebel oder kurbel den Motor leer langsam durchdrehen was man bei älteren wagen und langer standzeit gut tun konnte... von daher sollte man erstmal ohne zünden für öl und druck sorgen denn sonst macht man sich kolbenringe und ventildichtungen schnell zur sau...

Mo 3. Jan 2011, 16:16

xpower hat geschrieben:
will ja nicht schon wieder über unseren griechen herziehen

Ohne den Kommentar hätte es das auch getan und es hätte dir besser gestanden :down: ,
zurück zum Thema, ich hätte es genauso gemacht, auch nach dem Winterschlaf würde ich erst einmal
dem Motor ohne Kerzen durchdrehen lassen.
Gruß Klaus

Mo 3. Jan 2011, 17:09

Ich verstehe Euer Prob nicht. Bei mir stehen Motoren als länger als 6 Monate. Springen nach einer Schlüsselumdrehung an und laufen. Viell. soll man die Technik nicht zu arg verwöhnen. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Karre nach ein paar Sekunden nicht anspringt, dann würde ich auch mal die Kerzen rausschrauben bevor der Kat über den Jordan geht. Also nur Mut, ist doch ein moderner Motor mit elek. Einspritzung und nicht mit einem ollen Versager, äh Vergaser.

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

Mo 3. Jan 2011, 18:41
Profil Website besuchen

Zitat:
will ja nicht schon wieder über unseren griechen herziehen

:down:
Nein So kann es nicht weiter gehen mit diesem Mitglied.
Da muss was gemacht werden.

Ich lasse mich nicht so behandeln.

Mo 3. Jan 2011, 19:13

Hi Tawineu,
ich baue im Frühjar mein Mopped wieder zusammen, ich komme dann bei dir vorbei zum 1. Starten, ich habe eine
"offene Kurbelgehäuseentlüftung" ich hoffe du hast einen eigenen Hof :lol:
Frag mal Askingharry, der könnte das evtl. kennen, hahaha
Der "Trockenlauf" schadet in keinem Fall und ist in 15 Minuten erledigt, das wäre mir jedes Fahrzeug wert, ein kaputtes
Kurbelwellenlager hatte ich schon einmal wegen Ölmangel.
Gruß klaus

Mo 3. Jan 2011, 19:23

Ich entschuldige mich mal bei den Forum Mitgliedern fuer die folgende Post:
Sag mal xpower ,
Ich habe das ganze gestoppt und Du machst es wieder weiter.

Du hast insgesamt viele persoenliche Beleidigungen gebenueber meiner Person und meiner Herkunft.
Glaubst Du dass es so weiter gehen kann?
Soll ich auch anfangen Dich zu beleidigen?
Ich habe es noch nicht gemacht, obwohl ich Dich nicht mag.
Es is ein Auto Forum Hallo
Ueber Deine Komplexen gegenueber anderen Mitgliedern oder Deine problematische internationale Kompetenz interessiert sich hier keiner, das nur zur Info
Ich glaube Du erniedrigst Dich von selbst hier mit Deinem Verhalten.
Versuchen mit dem einem oder anderen Weg zu ueberzeugen ,hinterher dass Du etwas mehr weiss ist ja wirklich :lol: laecherlich und kindisch und hilft die Atmospaere ueberhaupt nicht.

Mo 3. Jan 2011, 19:33

tja so ist das nun mal da musst durch
es geht hier um sinnvolle tipps nach langer standzeit und nicht um den wagemut einer weniger
und leider liegen deine ansichten was technik angeht weit entfernt von meinen daher werden wir wohl noch öfter zusammengeraten
ich halte nichts davon so gedankenlos mit dem wagen umzugehen
sicher kann man es übertreiben aber besser so als schäden zu riskieren
wenn bei meinen spielzeugen ein motor länger als ein jahr gestanden hat kommt der raus und wird sogar aufgemacht
und gerade durch den letzten sprit vorm abstellen der das öl von den zylinderbahnen gewaschen hat sieht man immer wieder rostnaben oder feste kolbenringe
sicher ist es bei alltagsautos anders als bei meinem motorsport spielzeug aber ich leg es nicht drauf an

Mo 3. Jan 2011, 19:47

Seit wann ist "Grieche" eine Beleidigung oder Schimpfwort? :?: :?: :?:

www.gidf.de

Mo 3. Jan 2011, 19:53
Profil ICQ

Scheise, das ist ein Auto! Und wenn der Motor das nach nem lächerlichen Jahr Standzeit nicht aushält dann hatte er eh schon nen Schlag weg gehabt oder hätte von Anfang an eine Raviolidose werden sollen. Das ist MEINE Meinung, und jeder darf zwar anderer Meinung sein, unqualifizierte Aussagen die einzelne Teilnehmer beleidigen sollte sich aber jeder ersparen.

Gruß,
Sven

Mo 3. Jan 2011, 19:55
Profil ICQ Website besuchen

Zitat:
Seit wann ist "Grieche" eine Beleidigung oder Schimpfwort? :?: :?: :?:

Hallo Leimbaer Seit niemals, aber es ist nicht das Wort an sich, da gab's schon viele andere Herausforderungen und die ganzen Zusammenhaenge,und die Art wie man sich ausdrueckt.
Na gut , Soll ich anfagen hier zu schreiben als Beispiel unser Osti meint es so , Unser Ur-Schwabe halt anders, unser Pole, unser Russe u.s.w
Sicherlich nicht ;)
Wir vergessen etwas, wir sind hier fuer Spass oder aus Sucht fuer das gleiche Hobby, nicht um uns zu vergleichen
und auf eine beleidigende Art ins Gesicht jemandem unsere Sicherheit fuer Wissen oder Erfahrungen zu posten.

Mo 3. Jan 2011, 20:25

..........ich würd es trotzdem nicht zu persönlich nehmen :up:

www.gidf.de

Mo 3. Jan 2011, 20:29
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste