|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Auspuff problem.... rechte seite dicht?
Autor |
Nachricht |
mgf-cologne
|
Auspuff problem.... rechte seite dicht?
also folgendes problem.
wenn ich den motor starte kommen im leerlauf aus beiden rohren die abgase heraus.
sobald ich den motor etwas hochziehe macht es ziemlich dumpf "klack" und aus dem rechten rohr kommen keine abgase heraus, sondern nur noch aus dem linken!
ich weiß nicht ob das schlimm ist aber irgendwie kommt es mir so vor als ob der motor dadurch durchzugsprobleme hätte.....
was meint ihr was das sein kann? verstopft? soll ich in den rechten auspuff mit sonem klodraht rein gehen und ihn versuchen irgendwie zu entstopfen irgendwie? (ich weiß die idee klingt irgendwie bescheuert)
hoffe auf eure hilfe was dass sein kann.
danke schon mal im vorraus.
MfG Paul
_________________ das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
|
Do 30. Dez 2010, 16:41 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Auspuff problem.... rechte seite dicht?
Der TF hat im rechten Rohr die Auspuffklappe, die im unteren Drehzahlbereich absichtlich dicht ist. Insofern könnte das passen, auch wenn es das erste mal ist das jemand behauptet er hört die Klappe, aber vorstellbar ist das schon. Wenn du flotter unterwegs bist sollte das wieder passen... oder die Klappe absichtlich auser Funktion setzen. Kofferraum auf, im Motorraum, gaaanz auf der rechten Seite auf dem Radkasten hats eine entsprechende Steckerverbindung.
Auf keinen Fall mit Draht in den Auspuff, die Chance das du was kaputt machst (Kat) ist viel größer als das du tatsächlich eine Verstopfung entfernst.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 30. Dez 2010, 16:58 |
|
|
mgf-cologne
|
wenn ich mich nicht irre kann ich doch aber höchstens nur in den endtopf buddeln gehen? der kat sitze doch noch ne halbe runde hintern endtopf?!
_________________ das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
|
Fr 31. Dez 2010, 01:49 |
|
|
xpower
|
kuck einfach mal ob dein aufpuff am endrohr eine druckdose hat für die klappe
und wenn nicht dann hat sich vielleicht was in wohlgefallen aufgelöst... klopf einfach mal von unten gegen und wenn du was hörst ist was locker... wenn nicht brauchst auch nix reinstecken...
|
Fr 31. Dez 2010, 03:16 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|