Autor |
Nachricht |
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen ???
ich weiß ich gebe hier wieder Stoff für einen Popcorn Thread
aber was solls bevor es hier noch langweiliger wird...
hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen ???
wie kann soetwas Funktionieren ???
ich beziehe mich hier auf die "The English Fantasy" Seite
http://www.mgtf.be/MO_TU_EN_chip.html oder http://www.mgtf.be/MO_TU_EN_chip_FGA_01.html
hier der Link für den MGF 1,8l 120PS die bieten aber für alle MGs was an..?!
http://www.fgamotorsport.com/de/shop/mg/1460-mg-mgf-18-16v-120ch-1997-2005.aspx
Installatins Anleitung : (vieleicht erkennt ja einer was da passiert?)
http://www.mgtf.be/MO_TU_EN_chip_FGA_02.html
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 29. Dez 2010, 15:05 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
Kaufen, einbauen und berichten. Ich hol mir schon mal´n Bier.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 29. Dez 2010, 15:21 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
schlecht klingts ja net.. obwohl ich :
MGF 1.8 MPi: +14hp and +21Nm MGF 1.8 VVC: +15hp and +22.5Nm
ein bisschen too much finde... kriege ich die Funktionsweise nicht so ganz auf die reihe ??? Transistor/Widerstand Tuning ???
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 29. Dez 2010, 15:23 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 29. Dez 2010, 15:36 |
|
|
loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
da gibts in england eine firma die macht das und einige waren schon dort und sind mit dem ergebnis zufrieden. man kann wohl auch das steuergerät nur rüber senden und bekommt es später wieder. wenn chip-tuning dann dort, werde wenn mein umbau fertig ist rüber fahren und ein eco-tuning dort machen lassen. ZF Tuning http://www.zandf-tuning.co.uk/You can check the website, but the "standard prices" (i.e what we are not paying) are: VVC / 160 / Trophy = £259 Others (115, 135, MGF MPi) = £229 http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=368138
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
|
Mi 29. Dez 2010, 15:37 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
muss ich für mich ausschließen da bei mir kein ECU remapping geht soviel ich weiß...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 29. Dez 2010, 15:42 |
|
|
loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
rodriguezstyle hat geschrieben: muss ich für mich ausschließen da bei mir kein ECU remapping geht soviel ich weiß... da würde ich bevor du was anderes machst die daten von deinem mg alles was im brief steht zu denen senden und die sollen dir sagen was geht und was nicht.
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
|
Mi 29. Dez 2010, 15:44 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
Also zu Thema Popkorn - ICH würde davon die Finger schön lassen denn der Motorelektronik vorzugaugeln es wäre kalt um dadurch ein wenig mehr Sprit einzuspritzen ist nicht die feine Englische Art des richtigen Motor"tunings". Das mag bei Diesel-Turbos echt gut gehen ( aber die haben auch einen LMM und dann sieht das ganze schon wieder anders aus ) aber nicht beim F/TF. Das hier angebotene ist billig"fussel"tuning Wenn dann macht es richtig und hier heisst das Zauberwort Remapping / Emerald und dann passend zum Fahrzeug abgestimmt. Nicht umsonst kostet ein richtiges neuabstimmen des Steuergerätes normalerweise knapp 1K €uros. Euch ist auch klar daß danach IMMER Super Plus getankt werden muss ! Gruss, Gallex. PS. @loaded - Natürlich sagen die dir das was "geht" denn die Jungs verdienen damit Ihr Geld.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 30. Dez 2010, 23:17 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
gallex ich gebe dir 100% Recht aber hat es jemand wirklich getestet ??? haben wir nicht alle früher PBV´s als ebay billig Tuning abgestempelt ??? (ich hab das zumindest) und jetzt geben wir bis zu 200€ dafür aus, weil es wirklich Funktioniert..
wie gesagt halte ich 14 PS und 21 Nm + für einen 1,8l MGF auch nicht für realistisch aber der Typ von MGTF.be hat einen deutlichen unterschied gemerkt, also scheint irgendwas daran zu funktionieren.. und einfach mehr Benzin einspritzen ? kann ja nicht sein das würde zur überfettung führer die dann auch wieder Leistung kostet. Kältere Luft vorgaukeln..?! källter als vom linken Lufteinlass ??? sollte eigentlich auch kaum möglich sein außer das Steuergerät hat eine große Toleranz nach oben (was die Lufttemperatur angeht) die man vieleicht zur mehrleistung nutzen könnte, was an sich ja garnicht so schlecht klingt da es immernoch im bereich des möglichen des Motors liegen sollte oder irre ich mich da ???
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Fr 31. Dez 2010, 00:54 |
|
|