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Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller 
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Beitrag Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Mal ne Frage,
Muss ich was aendern an die Federung vom MGF wenn ich die 16 Zoller
montieren werde? Da gibt esso eine Art Begrenzugen fuer den Federweg?
Damals habe ich jemandem gefragt wie das ist und mann braucht nicht undedingt
diese orginalen Feder Begrenzer holen sondern die einfach nachmachen.
Also fuer Meine Sicherheit oder fuer das Auto, der Tuev sucht hier nciht so ins Detail.
Ich trage jetzt die originalen VVC Felgen und llaut Hersteller jede wiegt fast 5,5 Kilo.
Eine 11-Spoke Felge wiegt 10 Kilo fast das dopplete.
Ich bin mal gespannt wie das Verhalten sein wird?
Beim Bremsen, beim Federn...beim Fahren.
Ich habe ein Set von 11 Spoke Felgen von Anniversary Modell.
Kann mich jemand dazu was sagen.
Danke :)

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So 26. Dez 2010, 13:32
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
guckst du:

http://www.mgfcar.de/lowering1/bump_stop.htm

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Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


So 26. Dez 2010, 14:02
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???

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Heute ist es genau anders herum.


So 26. Dez 2010, 14:15
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Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Zitat:
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???


Hmm das weiss ich nicht. Ich fahre mit den normalen Knuckels aber in einer Fahrhoehe tiefer als das original.
Danke fuer Das Link.
Also so wie Dieter das beschreibt sollte man die Hydragas halterungen verstaerken
indem man was draufschweisst in diesem Punkt.
Hat ein Besitzer bis jetzt eine Verformung gehabt oder gesehen durch die Nutzung von 16 Zoller?
Was habt Ihr da alternativ gebastelt ? Ideen?

Zitat:
Früher war alles besser.
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:lol: :lol: :lol:

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So 26. Dez 2010, 14:41
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
tommygoebel hat geschrieben:
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???


Falsch ! Die brauch man immer wenn die Felge 16" oder größer ist.

Gruss, Gallex.

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 26. Dez 2010, 18:21
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Aha, wieder etwas dazu gelernt

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So 26. Dez 2010, 18:38
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Was ich vergessen habe zu fragen....hat der 75 LE nicht original 16 Zöller montiert?
Ich habe nur 15 Zöller drauf

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So 26. Dez 2010, 19:06
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Meines Wissens ja.
Sollten die 16"-Brooklands-Felgen original gewesen sein.

Ich bin mit den Bump stops auch ziemlich nachlässig.
Fahre seit 5 Jahren mit den 16"-Blockspeichen und hab keine Anschläge verbaut...

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So 26. Dez 2010, 22:51
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Zitat:
Fahre seit 5 Jahren mit den 16"-Blockspeichen und hab keine Anschläge verbaut...


Das ist gut zu wissen so eine Erfahrung.. :up:

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So 26. Dez 2010, 22:58
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
bin wegen dem winter von 16 zoll auf 14 zoll gegangen und jetzt kannste im radkasten fangen spielen hoffentlich ist bald sommer :mrgreen:

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Mo 27. Dez 2010, 01:52
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Wenn der LE Serienmäßig 16 Zöller verbaut hat, dann brauche ich ja nur mir 16 Zöller zu kaufen, und diese montoeren...müßten ja dann Tiefenanschläge schon verbaut sein...

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Mo 27. Dez 2010, 07:10
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Ja ich denke , einfach das Rad wegnehmen und checken. Ich vermute die Tiefanschlanschlaege sind fuer alle 4 Raeder?

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Mo 27. Dez 2010, 08:41
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
ne, die braucht man nur 2mal. vorne. hinten ist wohl kein problem....wenn ich mich richtig erinner. sind eh schon s...teuer :roll:

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gruss an9el
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Mo 27. Dez 2010, 19:42
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Warum schaut ihr denn nicht bei Dieter auf der Seite nach - Zitat:

"Erstmals vorgesehen für das Sondermodell Brooklands (Abingdon)

Für MGF mit 16' Felgen sind diese Tiefenanschläge vorgeschrieben. Ich war im Zweifel, ob das nötig ist, aber nachdem ich die Anschläge bei dem MGF Wrack gesehen hatte und die erste Fahrt mit meinen 16' Felgen und 215/40iger Reifen hinter mir hatte, da war ich überzeugt.

Die Federung der 215er Reifen ist sehr gering. Zusammen mit der Tieferlegung besteht Gefahr, dass der vordere Oberlenker gegen die Hydragaszylinder-Halterung schlägt. Also hab ich sie eingebaut."

Gruss, gallex.

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Mo 27. Dez 2010, 21:57
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
@gallex2000 Danke fuer das Link

@angel Aaalso wir brauchen nur zwei, noch besser und einfacher, jaa die sind teuer, und selten vermute ich, jaaa ich denke wenn man die Dinge rauskriegt kann man eventuell was draufschweissen an der Stelle, zum Befestigen eines Supports. Oooder man holt von einem geschlachteten MGF ganz einfach die Teile und vorbereitet sie, und wenn was schief geht..ist ja egal...Mal sehen wie das sein wird, ich habe keine Tieferlegung aber einmal kann was bloedes passieren.... Man faehrt und man denkt alles ok, und bei einem unerwartetem Loch auf der Strasse, buuum, Schlag... :)

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Di 28. Dez 2010, 09:36
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Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Habe die Dinger in der englischen Bucht gesehen...glaube für 34 Pfund

Hier der Link:
http://shop.ebay.co.uk/i.html?_nkw=MGF+ ... m270.l1313

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Di 28. Dez 2010, 12:18
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