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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Mal ne Frage, Muss ich was aendern an die Federung vom MGF wenn ich die 16 Zoller montieren werde? Da gibt esso eine Art Begrenzugen fuer den Federweg? Damals habe ich jemandem gefragt wie das ist und mann braucht nicht undedingt diese orginalen Feder Begrenzer holen sondern die einfach nachmachen. Also fuer Meine Sicherheit oder fuer das Auto, der Tuev sucht hier nciht so ins Detail. Ich trage jetzt die originalen VVC Felgen und llaut Hersteller jede wiegt fast 5,5 Kilo. Eine 11-Spoke Felge wiegt 10 Kilo fast das dopplete. Ich bin mal gespannt wie das Verhalten sein wird? Beim Bremsen, beim Federn...beim Fahren. Ich habe ein Set von 11 Spoke Felgen von Anniversary Modell. Kann mich jemand dazu was sagen. Danke
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 26. Dez 2010, 13:32 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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So 26. Dez 2010, 14:02 |
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tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
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So 26. Dez 2010, 14:15 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Zitat: Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder??? Hmm das weiss ich nicht. Ich fahre mit den normalen Knuckels aber in einer Fahrhoehe tiefer als das original. Danke fuer Das Link. Also so wie Dieter das beschreibt sollte man die Hydragas halterungen verstaerken indem man was draufschweisst in diesem Punkt. Hat ein Besitzer bis jetzt eine Verformung gehabt oder gesehen durch die Nutzung von 16 Zoller? Was habt Ihr da alternativ gebastelt ? Ideen? Zitat: Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 26. Dez 2010, 14:41 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
tommygoebel hat geschrieben: Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder??? Falsch ! Die brauch man immer wenn die Felge 16" oder größer ist. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 26. Dez 2010, 18:21 |
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tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Aha, wieder etwas dazu gelernt
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
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So 26. Dez 2010, 18:38 |
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tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Was ich vergessen habe zu fragen....hat der 75 LE nicht original 16 Zöller montiert? Ich habe nur 15 Zöller drauf
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
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So 26. Dez 2010, 19:06 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Meines Wissens ja. Sollten die 16"-Brooklands-Felgen original gewesen sein.
Ich bin mit den Bump stops auch ziemlich nachlässig. Fahre seit 5 Jahren mit den 16"-Blockspeichen und hab keine Anschläge verbaut...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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So 26. Dez 2010, 22:51 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Zitat: Fahre seit 5 Jahren mit den 16"-Blockspeichen und hab keine Anschläge verbaut... Das ist gut zu wissen so eine Erfahrung..
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 26. Dez 2010, 22:58 |
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loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
bin wegen dem winter von 16 zoll auf 14 zoll gegangen und jetzt kannste im radkasten fangen spielen hoffentlich ist bald sommer
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
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Mo 27. Dez 2010, 01:52 |
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tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Wenn der LE Serienmäßig 16 Zöller verbaut hat, dann brauche ich ja nur mir 16 Zöller zu kaufen, und diese montoeren...müßten ja dann Tiefenanschläge schon verbaut sein...
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
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Mo 27. Dez 2010, 07:10 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Ja ich denke , einfach das Rad wegnehmen und checken. Ich vermute die Tiefanschlanschlaege sind fuer alle 4 Raeder?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mo 27. Dez 2010, 08:41 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
ne, die braucht man nur 2mal. vorne. hinten ist wohl kein problem....wenn ich mich richtig erinner. sind eh schon s...teuer
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
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Mo 27. Dez 2010, 19:42 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Warum schaut ihr denn nicht bei Dieter auf der Seite nach - Zitat:
"Erstmals vorgesehen für das Sondermodell Brooklands (Abingdon)
Für MGF mit 16' Felgen sind diese Tiefenanschläge vorgeschrieben. Ich war im Zweifel, ob das nötig ist, aber nachdem ich die Anschläge bei dem MGF Wrack gesehen hatte und die erste Fahrt mit meinen 16' Felgen und 215/40iger Reifen hinter mir hatte, da war ich überzeugt.
Die Federung der 215er Reifen ist sehr gering. Zusammen mit der Tieferlegung besteht Gefahr, dass der vordere Oberlenker gegen die Hydragaszylinder-Halterung schlägt. Also hab ich sie eingebaut."
Gruss, gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mo 27. Dez 2010, 21:57 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
@gallex2000 Danke fuer das Link @angel Aaalso wir brauchen nur zwei, noch besser und einfacher, jaa die sind teuer, und selten vermute ich, jaaa ich denke wenn man die Dinge rauskriegt kann man eventuell was draufschweissen an der Stelle, zum Befestigen eines Supports. Oooder man holt von einem geschlachteten MGF ganz einfach die Teile und vorbereitet sie, und wenn was schief geht..ist ja egal...Mal sehen wie das sein wird, ich habe keine Tieferlegung aber einmal kann was bloedes passieren.... Man faehrt und man denkt alles ok, und bei einem unerwartetem Loch auf der Strasse, buuum, Schlag...
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Di 28. Dez 2010, 09:36 |
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tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
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Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Habe die Dinger in der englischen Bucht gesehen...glaube für 34 Pfund Hier der Link: http://shop.ebay.co.uk/i.html?_nkw=MGF+ ... m270.l1313
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
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Di 28. Dez 2010, 12:18 |
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