Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 16:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Mal ne Frage,
Muss ich was aendern an die Federung vom MGF wenn ich die 16 Zoller
montieren werde? Da gibt esso eine Art Begrenzugen fuer den Federweg?
Damals habe ich jemandem gefragt wie das ist und mann braucht nicht undedingt
diese orginalen Feder Begrenzer holen sondern die einfach nachmachen.
Also fuer Meine Sicherheit oder fuer das Auto, der Tuev sucht hier nciht so ins Detail.
Ich trage jetzt die originalen VVC Felgen und llaut Hersteller jede wiegt fast 5,5 Kilo.
Eine 11-Spoke Felge wiegt 10 Kilo fast das dopplete.
Ich bin mal gespannt wie das Verhalten sein wird?
Beim Bremsen, beim Federn...beim Fahren.
Ich habe ein Set von 11 Spoke Felgen von Anniversary Modell.
Kann mich jemand dazu was sagen.
Danke :)

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


So 26. Dez 2010, 13:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
guckst du:

http://www.mgfcar.de/lowering1/bump_stop.htm

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


So 26. Dez 2010, 14:02
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


So 26. Dez 2010, 14:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Zitat:
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???


Hmm das weiss ich nicht. Ich fahre mit den normalen Knuckels aber in einer Fahrhoehe tiefer als das original.
Danke fuer Das Link.
Also so wie Dieter das beschreibt sollte man die Hydragas halterungen verstaerken
indem man was draufschweisst in diesem Punkt.
Hat ein Besitzer bis jetzt eine Verformung gehabt oder gesehen durch die Nutzung von 16 Zoller?
Was habt Ihr da alternativ gebastelt ? Ideen?

Zitat:
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.

:lol: :lol: :lol:

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


So 26. Dez 2010, 14:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
tommygoebel hat geschrieben:
Die Tiefenanschläge brauchst du doch nur, wenn der Wagen tiefer gelegt ist....oder???


Falsch ! Die brauch man immer wenn die Felge 16" oder größer ist.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 26. Dez 2010, 18:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Aha, wieder etwas dazu gelernt

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


So 26. Dez 2010, 18:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Was ich vergessen habe zu fragen....hat der 75 LE nicht original 16 Zöller montiert?
Ich habe nur 15 Zöller drauf

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


So 26. Dez 2010, 19:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1124
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Meines Wissens ja.
Sollten die 16"-Brooklands-Felgen original gewesen sein.

Ich bin mit den Bump stops auch ziemlich nachlässig.
Fahre seit 5 Jahren mit den 16"-Blockspeichen und hab keine Anschläge verbaut...

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


So 26. Dez 2010, 22:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Zitat:
Fahre seit 5 Jahren mit den 16"-Blockspeichen und hab keine Anschläge verbaut...


Das ist gut zu wissen so eine Erfahrung.. :up:

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


So 26. Dez 2010, 22:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
bin wegen dem winter von 16 zoll auf 14 zoll gegangen und jetzt kannste im radkasten fangen spielen hoffentlich ist bald sommer :mrgreen:

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mo 27. Dez 2010, 01:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Wenn der LE Serienmäßig 16 Zöller verbaut hat, dann brauche ich ja nur mir 16 Zöller zu kaufen, und diese montoeren...müßten ja dann Tiefenanschläge schon verbaut sein...

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mo 27. Dez 2010, 07:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Ja ich denke , einfach das Rad wegnehmen und checken. Ich vermute die Tiefanschlanschlaege sind fuer alle 4 Raeder?

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Mo 27. Dez 2010, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
ne, die braucht man nur 2mal. vorne. hinten ist wohl kein problem....wenn ich mich richtig erinner. sind eh schon s...teuer :roll:

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mo 27. Dez 2010, 19:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Warum schaut ihr denn nicht bei Dieter auf der Seite nach - Zitat:

"Erstmals vorgesehen für das Sondermodell Brooklands (Abingdon)

Für MGF mit 16' Felgen sind diese Tiefenanschläge vorgeschrieben. Ich war im Zweifel, ob das nötig ist, aber nachdem ich die Anschläge bei dem MGF Wrack gesehen hatte und die erste Fahrt mit meinen 16' Felgen und 215/40iger Reifen hinter mir hatte, da war ich überzeugt.

Die Federung der 215er Reifen ist sehr gering. Zusammen mit der Tieferlegung besteht Gefahr, dass der vordere Oberlenker gegen die Hydragaszylinder-Halterung schlägt. Also hab ich sie eingebaut."

Gruss, gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 27. Dez 2010, 21:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
@gallex2000 Danke fuer das Link

@angel Aaalso wir brauchen nur zwei, noch besser und einfacher, jaa die sind teuer, und selten vermute ich, jaaa ich denke wenn man die Dinge rauskriegt kann man eventuell was draufschweissen an der Stelle, zum Befestigen eines Supports. Oooder man holt von einem geschlachteten MGF ganz einfach die Teile und vorbereitet sie, und wenn was schief geht..ist ja egal...Mal sehen wie das sein wird, ich habe keine Tieferlegung aber einmal kann was bloedes passieren.... Man faehrt und man denkt alles ok, und bei einem unerwartetem Loch auf der Strasse, buuum, Schlag... :)

Bild

Bild

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Di 28. Dez 2010, 09:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Umsteigen von 15 Zoller auf 16 Zoller
Habe die Dinger in der englischen Bucht gesehen...glaube für 34 Pfund

Hier der Link:
http://shop.ebay.co.uk/i.html?_nkw=MGF+ ... m270.l1313

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Di 28. Dez 2010, 12:18
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de