Autor |
Nachricht |
tergef
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:50 Beiträge: 4 Wohnort: Troisdorf
|
Möchte einen MG Tf Limit Edition aus Italien importieren...?
Hi auch,
möchte auch unter die MG TF Fahrer, vor 3 Monaten habe ich in der Waschstrasse vor mir einen MG TF LE schwarz/rot gehabt. Die Dame hat Ihn mir genausten gezeigt und ich habe Blut geleckt. Habe ein ähnliches Auto in Italien gefunden.....!
Dann habe ich versucht abzuklären ob der Verkäufer ein Certificate of Conformity hat - natürlich nicht...! Der TÜV sagt dazu grosse grosse Probleme - genau wie das Strassenverkehrsamt in Siegburg. Da kein Hewrsteller mehr da der das ausstellt - das kann es doch nicht gewesen sein oder?
Sollte es wirklich so sein oder hat jemand Tipps wie ich die MG TF Gemeinde in NRW erweitern kann und an das CoC kommen kann?
Gruß der " Möchte Gern TF Fahrer"
|
Mo 20. Dez 2010, 20:01 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Möchte einen MG Tf Limit Edition aus Italien importieren
Hallo, Willkommen im Forum, und willkommen bei den Bekoppten Zulassung ist an sich kein Thema wenn das Auto in der EU schonmal zugelassen war. Auch gibts nach wie vor Stellen die so ein Zertifikat ausstellen können. Weitere Infos gibts z.B. in diesem Thread: viewtopic.php?f=4&t=3328&hilit=importGruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 20. Dez 2010, 20:23 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 20. Dez 2010, 20:24 |
|
|
xpower
|
servus....
hast sicher schon fleissig gelesen... lass dir keine angst von behörden oder prüfstellen machen
mit einer vollabnahme nach §21stvzo bekommst ihn ohne probleme zugelassen
am besten bei einem ex mg-rover händler machen lassen... falls es vom prüfer fragen geben sollte...
siehe auch Edit: Link entfernt
|
Di 21. Dez 2010, 02:27 |
|
|
tergef
|
Hi und guten Abend!
Danke für die Info´s werde es mit der Vollabnahme versuchen.......!
In D´dorf gibt es alten MG Händler der angeblich die CoC bei jemanden in England (hat angeblich die Rechte dafür gekauft) für 53 € besorgen kann!
Gruß
Klaus
|
Do 23. Dez 2010, 19:55 |
|
|
xpower
|
coc kommt immer teurer musst ja extra noch eine hauptuntersuchung machen... bei der vollabnahme hast die mit drin... coc gibts hier: http://www.mgrccservices.com/
|
Fr 24. Dez 2010, 02:08 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Meiner ist auch aus Italien... 60€ für Tüv und alles mit Italienischen Fahrzeugbrief... mehr brauchte ich ned... No risk no fun... ok hat 2stunden gedauert aber er fand einfach keinen Mangel...
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 24. Dez 2010, 13:06 |
|
|
tergef
|
Toll Danke für die Info, dass das aus Italien so einfach geht ...! Sag mal wie sieht denn der italienische Brief aus ???? Was steht da drauf - sollte eigentlich so aussehen wie der deutsche ....! Aber der Fahrzeugschein - den haben die mir zu gemailt und der sieht komplett anders aus obwohl Baujahr 2004 - da sollten eigentlich innerhalb der EU die Papiere gleich sein; sind sie aber nicht! Gruß Klaus
|
So 26. Dez 2010, 15:48 |
|
|
xpower
|
-Simon- hat geschrieben: Meiner ist auch aus Italien... 60€ für Tüv und alles mit Italienischen Fahrzeugbrief... mehr brauchte ich ned... No risk no fun... ok hat 2stunden gedauert aber er fand einfach keinen Mangel... 60€ für TÜV ??? wie wo was TÜV war das 60 Euro Schmiergeld ?? für 60€ bekommst ne HU ok aber keine HU+AU ausser dein MG sollte ein Motorrad sein dann würdest damit wieder hinkommen...
|
So 26. Dez 2010, 17:21 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
tergef hat geschrieben: da sollten eigentlich innerhalb der EU die Papiere gleich sein; sind sie aber nicht!
Wer erzählt denn sowas? EU ist anders. Und IT sowieso....
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 26. Dez 2010, 19:58 |
|
|