Autor |
Nachricht |
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Definitiv 90° und so weit nach unten wie es geht. Die Box sieht man egal wie tief diese sitzt, wenn man einen schwarzen Schlauch verwendet fällt es vielleicht nicht so auf, wenn du die Resonatorbox noch drinnen hast kannst du aus den Teilen von Lufi und Resonatorbox evtl. den neuen Luftfilter anschließen und dann den passenden Samco Schlauch ausmessen und bestellen während du trotzdem fahren kannst. So ist es bei mir, ich fahre noch die Originalschläuche von DK zu Lufi. anbei ein Bild von hinten und der Seite. Gruß klaus
|
Di 14. Dez 2010, 19:49 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Danke nach solchen Bildern habe ich gesucht.. jetzt kann ich mir zumindest vorstellen wie es in etwa verlaufen könnte..
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Di 14. Dez 2010, 20:12 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Ja, man sieht sie noch, aber nicht auffällig. Aber erstens hat das den TÜV-Prüfer noch nie interessiert, was für ein Luftfilter im Auto ist und zweitens: der ist bei mir sogar eingetragen
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 14. Dez 2010, 23:10 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
uhi hab dyno´s gefunden bei dem fast alle Filter auf einem Auto getestet wurden.. zwar kein MGF aber sollte trotzdem was taugen.. Original Papierfilter Power: 107.5 BHP @ 6510 Torque: 132.8Nm @ 4170 RPMhttp://img714.imageshack.us/img714/1324/dynoop0.jpgK&N panel filter Power: 109BHP @ 6595 Torque: 132Nm @ 4175 RPMhttp://img88.imageshack.us/img88/4760/scan0003wl1.jpgSimota Carbon Charger Intake Power: 112.4BHP @ 6555 Torque: 133.4 @ 4260http://img709.imageshack.us/img709/2361/scan0023c.jpgBMC DIA induction Kit Power: 115.8BHP @ 6685 Torque: 138.5 @ 4285http://img20.imageshack.us/img20/9812/09022010202.jpgleider wurden von messung zu messung andere teile verändert aber nichts großartiges...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 15. Dez 2010, 05:10 |
|
|
Bioux
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07 Beiträge: 170 Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
hier die versprochenen bilder Sry hab vorher in meiner werkstatt gefegt deswegen der ganze staub Filter mit dem alurohr zum linken Einlass (Filter hab ich schwarz lackiert ist etwas unauffälliger ) Filter vom Kofferraum aus VErlauf der kaltluftrohre vom linken Radkasten aus gesehen! und da kommen sie an ist aber noch ne gummi muffe drüber je näher an der aussenwelt desto besser
|
Do 16. Dez 2010, 15:02 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Danke für die bilder... hab mich jetzt endgültig für die Simota BIG entschieden.. die ist genau so groß wie die BMC Box für den F (150mm X 200mm) und hat eine neue Patentierte Technik die höheren Luftdurchsatz bieten soll.. dazu kommt das ich in manchen englischen Foren gelesen habe das die großen Simota Boxen einen richtig schönen Sound haben.. jetzt mal schauen einer muss ja der erste sein der das hier am F testet.. und wertig sieht sie ja aus mit den Alu Flansches dazu habe ich mir jetzt diesen 70mm-77mm reduzierer mit 45° kurve (wegen der Größe der Box nicht 90°) gekauft zwecks Tüv alles in Schwarz.. Freu mich drauf es richtig Ordentlich einzubauen und werde das ergebniss hier Posten... vieleicht ist es ja die eierlegende wollmilchsau die für 100€ genau so viel bietet wie BMC... Denke das man da nur die ganzen BMW und Golf gutachten mitbezahlt sonst nichts...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Fr 17. Dez 2010, 05:23 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Fr 17. Dez 2010, 13:26 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Immerhin knappe 3% Mehrleistung. Das sind dann bei einem MPI ca. 3,6 PS.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 17. Dez 2010, 13:54 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
glaub beim F ist ein bisschen mehr zu erwarten, durch das katastrophale >>Verwinkelte-Warmluft<< Stock Air System das sogar spührbar und nachweislich auf die TF Airbox reagiert... aber Leistung ist nicht der einzige Grund für mich, eine gute Kombi aus Sound + ein paar PS mehr sowie eine gute Wärmeabschirmung ist mir wichtiger.. ausserdem braucht die 52er DK ja auch mehr luft bzw. Querschnitt als die 48er davor.. na mal schauen wie es wird
btw. in allen von mir gezeigten Dynos wurde die kleine Simota Box verbaut die BIG die ich jetzt bestellt habe gibt es erst seit kurzem und ist die einzige die auch von der größe her mit der BMC Baugleich ist + das der mittel conus durchlässig ist.. was bei der BMC nicht so ist..
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Fr 17. Dez 2010, 14:44 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
also habs Heute eingebaut.. und kann nur sagen GEIL !!! der Rohrt jetzt dermaßen das dir bei 4000 umdrehungen Bullen vors Auto springen Leistungsmäsig kann ich nicht viel sagen aber der Sound macht schon mal Gefühlte 20 PS mehr
Hier ist ein SoundClip:
http://www.youtube.com/watch?v=9ia9GffKdr8
und hier ein paar bilder vor und vom einbau
100% zufrieden.
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 22. Dez 2010, 22:49 |
|
|
loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
mach mal ein foto wie es vom kofferraum her aussieht ob man da viel von der box sieht oder ob sie versteckt ist.
der klang im leerlauf wäre nicht schlecht also im stand an der ampel.
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
|
Mi 22. Dez 2010, 23:35 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
ein Bild von hinten mit geschlossener Wartungsklappe (sollte als Original durchgehen wenn der Tüv nicht weiter nachhackt)
und noch ein Video im Stand... aber auf freier bahn ist er um ein vielfaches Lauter und Dumpfer bzw. Böser
http://www.youtube.com/watch?v=A2DX5Yw5ET8
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
Zuletzt geändert von rodriguezstyle am Mi 22. Dez 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
Mi 22. Dez 2010, 23:48 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
@loaded
Im stand hörts du gar nix von som Teil - ist völlig Wurst was eingebaut ist
@rod
Mir wäre es zu laut denn fahr damit mal 400km nach München wenn Du zügig hinmusst aber wie gesagt - meine Meinung.
PS. Spätestens bei der AU gibts dann mecker wg. der Lautstärke : )
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
Zuletzt geändert von gallex2000 am Mi 22. Dez 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
Mi 22. Dez 2010, 23:50 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Sieht ja schick aus die Box! Klingt ungefähr so wieder der Pipercross-Filter den ich drin habe. Schön! @loaded: Für fetteren Klang im Leerlauf wirst du wohl einen ESD brauchen. Da macht die Box nicht so viel aus, wie unter Last!
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Mi 22. Dez 2010, 23:50 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
da war der gallex schneller
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Mi 22. Dez 2010, 23:51 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
gallex2000 hat geschrieben: @loaded
Im stand hörts du gar nix von som Teil - ist völlig Wurst was eingebaut ist
@rod
Mir wäre es zu laut denn fahr damit mal 400km nach München wenn Du zügig hinmusst aber wie gesagt - meine Meinung.
PS. Spätestens bei der AU gibts dann mecker wg. der Lautstärke : ) warum Denkst du habe ich 1 KW Musikleistung in meinem F da hörst nichtmal wenn die Welt drausen untergeht...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 22. Dez 2010, 23:54 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Hast du die direkt bei Simota bestellt? Eine Leistungsmessung vorher/nachher wäre nicht schlecht gewesen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 22. Dez 2010, 23:58 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
me_and_my_mg hat geschrieben: Hast du die direkt bei Simota bestellt? Eine Leistungsmessung vorher/nachher wäre nicht schlecht gewesen. Young & Broken, No Money for Prüfstand... und im Prinzip ja der ebay Handler und Hersteller sind glaub ich ein und die selben
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Do 23. Dez 2010, 00:01 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
rodriguezstyle hat geschrieben: Young & Broken, No Money for Prüfstand... Ich sehe schon, deine Prioritäten sind ein wenig anders gelagert, wenn ich so auf deine Signatur schaue.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 23. Dez 2010, 00:05 |
|
|
loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
|
Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
robin_mgf hat geschrieben: Sieht ja schick aus die Box! Klingt ungefähr so wieder der Pipercross-Filter den ich drin habe. Schön! @loaded: Für fetteren Klang im Leerlauf wirst du wohl einen ESD brauchen. Da macht die Box nicht so viel aus, wie unter Last! ich möchte eh einen kompletten sportauspuff einbauen
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
|
Do 23. Dez 2010, 00:11 |
|
|