Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 06:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Definitiv 90° und so weit nach unten wie es geht. Die Box sieht man egal wie tief diese sitzt, wenn man einen schwarzen Schlauch verwendet fällt es vielleicht nicht so auf, wenn du die Resonatorbox noch drinnen hast kannst du aus den Teilen von Lufi und Resonatorbox evtl. den neuen Luftfilter anschließen und dann den passenden Samco Schlauch ausmessen und bestellen während du trotzdem fahren kannst. So ist es bei mir, ich fahre noch die Originalschläuche von DK zu Lufi.
anbei ein Bild von hinten und der Seite.
Gruß klaus


Di 14. Dez 2010, 19:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Danke :up: nach solchen Bildern habe ich gesucht.. jetzt kann ich mir zumindest vorstellen wie es in etwa verlaufen könnte..

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Di 14. Dez 2010, 20:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Ja, man sieht sie noch, aber nicht auffällig.
Aber erstens hat das den TÜV-Prüfer noch nie interessiert, was für ein Luftfilter im Auto ist und
zweitens: der ist bei mir sogar eingetragen ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 14. Dez 2010, 23:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
uhi hab dyno´s gefunden bei dem fast alle Filter auf einem Auto getestet wurden.. zwar kein MGF aber sollte trotzdem was taugen..

Original Papierfilter
Power: 107.5 BHP @ 6510 Torque: 132.8Nm @ 4170 RPM

http://img714.imageshack.us/img714/1324/dynoop0.jpg

K&N panel filter
Power: 109BHP @ 6595 Torque: 132Nm @ 4175 RPM

http://img88.imageshack.us/img88/4760/scan0003wl1.jpg

Simota Carbon Charger Intake
Power: 112.4BHP @ 6555 Torque: 133.4 @ 4260

http://img709.imageshack.us/img709/2361/scan0023c.jpg

BMC DIA induction Kit
Power: 115.8BHP @ 6685 Torque: 138.5 @ 4285

http://img20.imageshack.us/img20/9812/09022010202.jpg

leider wurden von messung zu messung andere teile verändert :konfus: aber nichts großartiges...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 15. Dez 2010, 05:10
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
hier die versprochenen bilder :D Sry hab vorher in meiner werkstatt gefegt deswegen der ganze staub :oops:
Bild
Filter mit dem alurohr zum linken Einlass (Filter hab ich schwarz lackiert ist etwas unauffälliger :D )
Bild
Filter vom Kofferraum aus
Bild
VErlauf der kaltluftrohre vom linken Radkasten aus gesehen!
Bild
und da kommen sie an :D ist aber noch ne gummi muffe drüber je näher an der aussenwelt desto besser :D


Do 16. Dez 2010, 15:02
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Danke für die bilder...

hab mich jetzt endgültig für die Simota BIG entschieden.. die ist genau so groß wie die BMC Box für den F (150mm X 200mm) und hat eine neue Patentierte Technik die höheren Luftdurchsatz bieten soll..

Bild

dazu kommt das ich in manchen englischen Foren gelesen habe das die großen Simota Boxen einen richtig schönen Sound haben..

jetzt mal schauen einer muss ja der erste sein der das hier am F testet.. und wertig sieht sie ja aus mit den Alu Flansches :D

Bild

dazu habe ich mir jetzt diesen 70mm-77mm reduzierer mit 45° kurve (wegen der Größe der Box nicht 90°) gekauft

Bild zwecks Tüv alles in Schwarz..

Freu mich drauf es richtig Ordentlich einzubauen und werde das ergebniss hier Posten... vieleicht ist es ja die eierlegende wollmilchsau die für 100€ genau so viel bietet wie BMC... Denke das man da nur die ganzen BMW und Golf gutachten mitbezahlt sonst nichts...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Fr 17. Dez 2010, 05:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=104778

Bild

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Fr 17. Dez 2010, 13:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Immerhin knappe 3% Mehrleistung. Das sind dann bei einem MPI ca. 3,6 PS. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 17. Dez 2010, 13:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
glaub beim F ist ein bisschen mehr zu erwarten, durch das katastrophale >>Verwinkelte-Warmluft<< Stock Air System das sogar spührbar und nachweislich auf die TF Airbox reagiert... aber Leistung ist nicht der einzige Grund für mich, eine gute Kombi aus Sound + ein paar PS mehr sowie eine gute Wärmeabschirmung ist mir wichtiger.. ausserdem braucht die 52er DK ja auch mehr luft bzw. Querschnitt als die 48er davor.. na mal schauen wie es wird


btw. in allen von mir gezeigten Dynos wurde die kleine Simota Box verbaut die BIG die ich jetzt bestellt habe gibt es erst seit kurzem und ist die einzige die auch von der größe her mit der BMC Baugleich ist + das der mittel conus durchlässig ist.. was bei der BMC nicht so ist..

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Fr 17. Dez 2010, 14:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName

also habs Heute eingebaut.. und kann nur sagen GEIL !!!
der Rohrt jetzt dermaßen das dir bei 4000 umdrehungen Bullen vors Auto springen :D
Leistungsmäsig kann ich nicht viel sagen aber der Sound macht schon mal Gefühlte 20 PS mehr

Hier ist ein SoundClip:

http://www.youtube.com/watch?v=9ia9GffKdr8

und hier ein paar bilder vor und vom einbau

Bild


100% zufrieden.

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 22. Dez 2010, 22:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
mach mal ein foto wie es vom kofferraum her aussieht ob man da viel von der box sieht oder ob sie versteckt ist.

der klang im leerlauf wäre nicht schlecht also im stand an der ampel.

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 22. Dez 2010, 23:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
ein Bild von hinten mit geschlossener Wartungsklappe (sollte als Original durchgehen wenn der Tüv nicht weiter nachhackt)

Bild

und noch ein Video im Stand... aber auf freier bahn ist er um ein vielfaches Lauter und Dumpfer bzw. Böser

http://www.youtube.com/watch?v=A2DX5Yw5ET8

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Zuletzt geändert von rodriguezstyle am Mi 22. Dez 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 22. Dez 2010, 23:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
@loaded

Im stand hörts du gar nix von som Teil - ist völlig Wurst was eingebaut ist

@rod

Mir wäre es zu laut denn fahr damit mal 400km nach München wenn Du zügig hinmusst aber wie gesagt - meine Meinung.

PS. Spätestens bei der AU gibts dann mecker wg. der Lautstärke : )

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Zuletzt geändert von gallex2000 am Mi 22. Dez 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 22. Dez 2010, 23:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Sieht ja schick aus die Box! Klingt ungefähr so wieder der Pipercross-Filter den ich drin habe. Schön!
@loaded: Für fetteren Klang im Leerlauf wirst du wohl einen ESD brauchen. Da macht die Box nicht so viel aus, wie unter Last!

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Mi 22. Dez 2010, 23:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
da war der gallex schneller :up:

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Mi 22. Dez 2010, 23:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
gallex2000 hat geschrieben:
@loaded

Im stand hörts du gar nix von som Teil - ist völlig Wurst was eingebaut ist

@rod

Mir wäre es zu laut denn fahr damit mal 400km nach München wenn Du zügig hinmusst aber wie gesagt - meine Meinung.

PS. Spätestens bei der AU gibts dann mecker wg. der Lautstärke : )


warum Denkst du habe ich 1 KW Musikleistung in meinem F ;) da hörst nichtmal wenn die Welt drausen untergeht... :D

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 22. Dez 2010, 23:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Hast du die direkt bei Simota bestellt? Eine Leistungsmessung vorher/nachher wäre nicht schlecht gewesen. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 22. Dez 2010, 23:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
me_and_my_mg hat geschrieben:
Hast du die direkt bei Simota bestellt? Eine Leistungsmessung vorher/nachher wäre nicht schlecht gewesen. :angel:


Young & Broken, No Money for Prüfstand... und im Prinzip ja der ebay Handler und Hersteller sind glaub ich ein und die selben

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Do 23. Dez 2010, 00:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
rodriguezstyle hat geschrieben:
Young & Broken, No Money for Prüfstand...


Ich sehe schon, deine Prioritäten sind ein wenig anders gelagert, wenn ich so auf deine Signatur schaue. :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 23. Dez 2010, 00:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
robin_mgf hat geschrieben:
Sieht ja schick aus die Box! Klingt ungefähr so wieder der Pipercross-Filter den ich drin habe. Schön!
@loaded: Für fetteren Klang im Leerlauf wirst du wohl einen ESD brauchen. Da macht die Box nicht so viel aus, wie unter Last!


ich möchte eh einen kompletten sportauspuff einbauen :mrgreen:

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Do 23. Dez 2010, 00:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de