Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
newbi frage 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:05
Beiträge: 15
Beitrag newbi frage
sorry..
bin neuling,
worin liegt der unterschied bei den motoren zwischen 120 und 135 ps versionen?

danke für eure antworten

thomas


Fr 10. Dez 2010, 17:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: newbi frage
Bei 15 PS. :angel: 120 PS im F, 135 PS im TF.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 10. Dez 2010, 17:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: newbi frage
:up: :angel:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 10. Dez 2010, 21:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: newbi frage
na immerhin hat er den titel ja schon mal richtig gewählt... :angel:

aber im ernst....was für ne antwort hast du denn bitte erwartet????? :roll:

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Fr 10. Dez 2010, 22:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: newbi frage
Klar, ist im Prinzip der gleiche Motor, nur modellgepflegt im TF. :up: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das einen großen Unterschied macht.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 10. Dez 2010, 22:42
Profil

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:05
Beiträge: 15
Beitrag Re: newbi frage
danke für eure weisen technischen ausführungen.


So 12. Dez 2010, 17:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: newbi frage
Gern geschehen, dafür sind wir doch da! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 12. Dez 2010, 18:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34
Beiträge: 108
Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
Beitrag Re: newbi frage
Hallo :D
Ich bin beide Motoren gefahren , 120 PS 100 000 Km und der dreht von unten bis oben gleichmässig . Seit 2 Jahren fahre ich den 135 PS und meine der kommt erst bei 4000 Touren mit der Mehrleistung ( 15 PS ) in Schwung . Das ist der Unterschied , den ich bemerkt habe .

:up: Gruss Oktagon


Mo 13. Dez 2010, 00:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: newbi frage
also ich denke der OP will einfach nur wissen welche Komponente anderst sind und diese 15PS Mehrleistung erzeugen...
man muss ihn jetzt nicht gleich als Doof abstempeln... finde ich zumindest... :angel:

also tomkiss wenn du mich fragst liegt das an dem überarbeiteten Luftfilterkasten (Größer/Ströhmungsoptimierter) sowie der 52er DK und einer anderen Auspuffanlage, soweit ich mich erinnere ist die anderst... die frage ist ob auch die Kennfelder in der Motorelektronik verändert wurden, wenn nicht sollte man mit austausch dieser Komponenten auch beim MGF auf 135PS kommen...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 13. Dez 2010, 18:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: newbi frage
Es hat ihn doch keiner als doof hingestellt. Die Frage ließ nur sehr viel Raum für Interpretation. ;) Zusätzlich war eine andere Ansaugbrücke verbaut und die Motorelektronik wurde angepasst. Allerdings ist das Ergebnis zweifelhaft. :)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 13. Dez 2010, 19:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: newbi frage
me_and_my_mg hat geschrieben:
Es hat ihn doch keiner als doof hingestellt. Die Frage ließ nur sehr viel Raum für Interpretation. ;) Zusätzlich war eine andere Ansaugbrücke verbaut und die Motorelektronik wurde angepasst. Allerdings ist das Ergebnis zweifelhaft. :)


Ja genau die Ansaugbrücke noch :idea: :up:
btw. ist nichso einfach als Rookie in einem älteren Forum eine frage zu stellen, ohne gleich in der Luft Zerfetzt zu werden :lol:
kenn das ja selbst von beiden seiten her.. deswegen wollte ich nur mal kurz minimale Klarheit schaffen :ugeek: und zum OT zurückkehren "seid mir net bös"

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 13. Dez 2010, 19:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: newbi frage
@me_and_my_mg

was meinst du eigentlich mit zweifelhaft spürt man die 15PS nicht ?

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 13. Dez 2010, 19:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: newbi frage
wenn sie vorhanden sind sicher :angel:
in der praxis wird hier kein gleich aufgebauter f/tf den anderen abhängen weil kucken wir uns doch ma prüfstands ergebnisse an die vvc motoren bringen wenn überhaupt ihre leistung/drehmoment in einem zu kleinem Bereich... gibt auch schon viele Themen darüber.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 13. Dez 2010, 19:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: newbi frage
Schau Dir die Leistungskurven der Modelle an :shock:
Die PS sind mehr als optimistisch auf´s Papier gekommen :mrgreen:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Mo 13. Dez 2010, 19:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: newbi frage
WoW interessant.. dann steht mein "Normaler" 1,8l garnet so schlecht da neben den ganzen TF´s (zumindest Leistungstechnisch Optik ist ja geschmackssache..) :D
wie sieht es eigentlich beim MGF mit der Streuung nach oben/unten aus..? bin längere zeit Porsche 944 gefahren und da war der unterschied von einem zum anderen Motor extrem also wenn man den jungs von PFF glauben kann gab es manchmal bis zu 4-5 PS unterschied...

btw beim 944(MGF) und dem 944S(MGTF) war das ähnlich.. die meisten konnten den leistungsunterschied zwischen den beiden auch nicht wirklich nachvollziehen erst der S2(VVC) brachte die richtige "mehr Power" (in klammern nur sinnbildlich)

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 13. Dez 2010, 20:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1890
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: newbi frage
Muahaha... 4 bis 5 PS... es gibt VVC Fahrer... aber lassen wir das, alte Narben. Ja, Streuung ist da, und zwar gewaltig.

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 13. Dez 2010, 20:44
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: newbi frage
achso is das gemeint... ;)

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 13. Dez 2010, 20:47
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: newbi frage
Zwischen den ganzen F und TF gibt es nicht viel Unterschiede wenn nicht vernünftig daran rumgebastelt wurde, beim 160er merkt man das schon zum Teil (Ausnahmen gibt es immer :mrgreen: ) beim VVC merkt man das wenn überhaupt nur auf der Autobahn, es gibt auch viele F die richtig gut laufen, dann kommt es auch auf die "Zuladung" an, wenn da eine 50kg Dame im F solo am Steuer sitzt und im TF oder VVC der Fahrer und Beifahrer etwas mehr auf die Waage bringen dann merkt man das auch :angel:
Und zum Guten Schluss sollte man sich selbst ein Bild machen, es gibt sehr viele größere Treffen im Jahr über ganz Deutschland verteilt, es lohnt sich auf jeden Fall dort mitzufahren, es gibt immer neue Innovationen und man merkt ob einem einer wegzieht und wo, oder ob es umgekehrt so ist, es lohnt sich auf jeden Fall. :mrgreen:
Gruß klaus


Mo 13. Dez 2010, 20:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: newbi frage
Hier mal was zu lesen da siehste wie das hier streut :konfus:

viewtopic.php?f=2&t=2167&p=14984&hilit=+pr%C3%BCfstand#p14984

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 13. Dez 2010, 21:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: newbi frage
@treffen

werde ich glaub echt mal machen.. wenn da mal was näheres ansteht...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 13. Dez 2010, 21:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de