Autor |
Nachricht |
tomkiss
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:05 Beiträge: 15
|
newbi frage
sorry.. bin neuling, worin liegt der unterschied bei den motoren zwischen 120 und 135 ps versionen?
danke für eure antworten
thomas
|
Fr 10. Dez 2010, 17:03 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: newbi frage
Bei 15 PS. 120 PS im F, 135 PS im TF.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 10. Dez 2010, 17:40 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: newbi frage
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 10. Dez 2010, 21:28 |
|
|
an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
|
Re: newbi frage
na immerhin hat er den titel ja schon mal richtig gewählt... aber im ernst....was für ne antwort hast du denn bitte erwartet?????
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Fr 10. Dez 2010, 22:39 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: newbi frage
Klar, ist im Prinzip der gleiche Motor, nur modellgepflegt im TF. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das einen großen Unterschied macht.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 10. Dez 2010, 22:42 |
|
|
tomkiss
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:05 Beiträge: 15
|
Re: newbi frage
danke für eure weisen technischen ausführungen.
|
So 12. Dez 2010, 17:59 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: newbi frage
Gern geschehen, dafür sind wir doch da!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 12. Dez 2010, 18:33 |
|
|
Oktagon01
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34 Beiträge: 108 Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
|
Re: newbi frage
Hallo Ich bin beide Motoren gefahren , 120 PS 100 000 Km und der dreht von unten bis oben gleichmässig . Seit 2 Jahren fahre ich den 135 PS und meine der kommt erst bei 4000 Touren mit der Mehrleistung ( 15 PS ) in Schwung . Das ist der Unterschied , den ich bemerkt habe . Gruss Oktagon
|
Mo 13. Dez 2010, 00:26 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: newbi frage
also ich denke der OP will einfach nur wissen welche Komponente anderst sind und diese 15PS Mehrleistung erzeugen... man muss ihn jetzt nicht gleich als Doof abstempeln... finde ich zumindest... also tomkiss wenn du mich fragst liegt das an dem überarbeiteten Luftfilterkasten (Größer/Ströhmungsoptimierter) sowie der 52er DK und einer anderen Auspuffanlage, soweit ich mich erinnere ist die anderst... die frage ist ob auch die Kennfelder in der Motorelektronik verändert wurden, wenn nicht sollte man mit austausch dieser Komponenten auch beim MGF auf 135PS kommen...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 13. Dez 2010, 18:40 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: newbi frage
Es hat ihn doch keiner als doof hingestellt. Die Frage ließ nur sehr viel Raum für Interpretation. Zusätzlich war eine andere Ansaugbrücke verbaut und die Motorelektronik wurde angepasst. Allerdings ist das Ergebnis zweifelhaft.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 13. Dez 2010, 19:16 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: newbi frage
me_and_my_mg hat geschrieben: Es hat ihn doch keiner als doof hingestellt. Die Frage ließ nur sehr viel Raum für Interpretation. Zusätzlich war eine andere Ansaugbrücke verbaut und die Motorelektronik wurde angepasst. Allerdings ist das Ergebnis zweifelhaft. Ja genau die Ansaugbrücke noch btw. ist nichso einfach als Rookie in einem älteren Forum eine frage zu stellen, ohne gleich in der Luft Zerfetzt zu werden kenn das ja selbst von beiden seiten her.. deswegen wollte ich nur mal kurz minimale Klarheit schaffen und zum OT zurückkehren "seid mir net bös"
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 13. Dez 2010, 19:29 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: newbi frage
@me_and_my_mg
was meinst du eigentlich mit zweifelhaft spürt man die 15PS nicht ?
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 13. Dez 2010, 19:41 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: newbi frage
wenn sie vorhanden sind sicher in der praxis wird hier kein gleich aufgebauter f/tf den anderen abhängen weil kucken wir uns doch ma prüfstands ergebnisse an die vvc motoren bringen wenn überhaupt ihre leistung/drehmoment in einem zu kleinem Bereich... gibt auch schon viele Themen darüber.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mo 13. Dez 2010, 19:48 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Re: newbi frage
Schau Dir die Leistungskurven der Modelle an Die PS sind mehr als optimistisch auf´s Papier gekommen der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Mo 13. Dez 2010, 19:51 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: newbi frage
WoW interessant.. dann steht mein "Normaler" 1,8l garnet so schlecht da neben den ganzen TF´s (zumindest Leistungstechnisch Optik ist ja geschmackssache..) wie sieht es eigentlich beim MGF mit der Streuung nach oben/unten aus..? bin längere zeit Porsche 944 gefahren und da war der unterschied von einem zum anderen Motor extrem also wenn man den jungs von PFF glauben kann gab es manchmal bis zu 4-5 PS unterschied... btw beim 944(MGF) und dem 944S(MGTF) war das ähnlich.. die meisten konnten den leistungsunterschied zwischen den beiden auch nicht wirklich nachvollziehen erst der S2(VVC) brachte die richtige "mehr Power" (in klammern nur sinnbildlich)
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 13. Dez 2010, 20:11 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: newbi frage
Muahaha... 4 bis 5 PS... es gibt VVC Fahrer... aber lassen wir das, alte Narben. Ja, Streuung ist da, und zwar gewaltig.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 13. Dez 2010, 20:44 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: newbi frage
achso is das gemeint...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 13. Dez 2010, 20:47 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: newbi frage
Zwischen den ganzen F und TF gibt es nicht viel Unterschiede wenn nicht vernünftig daran rumgebastelt wurde, beim 160er merkt man das schon zum Teil (Ausnahmen gibt es immer ) beim VVC merkt man das wenn überhaupt nur auf der Autobahn, es gibt auch viele F die richtig gut laufen, dann kommt es auch auf die "Zuladung" an, wenn da eine 50kg Dame im F solo am Steuer sitzt und im TF oder VVC der Fahrer und Beifahrer etwas mehr auf die Waage bringen dann merkt man das auch Und zum Guten Schluss sollte man sich selbst ein Bild machen, es gibt sehr viele größere Treffen im Jahr über ganz Deutschland verteilt, es lohnt sich auf jeden Fall dort mitzufahren, es gibt immer neue Innovationen und man merkt ob einem einer wegzieht und wo, oder ob es umgekehrt so ist, es lohnt sich auf jeden Fall. Gruß klaus
|
Mo 13. Dez 2010, 20:55 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: newbi frage
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mo 13. Dez 2010, 21:05 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: newbi frage
@treffen
werde ich glaub echt mal machen.. wenn da mal was näheres ansteht...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 13. Dez 2010, 21:05 |
|
|