Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:34

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
bitte um hilfe.. 
Autor Nachricht

Beitrag bitte um hilfe..
habe mich eben in eurem tollen board angemeldet.
muss mich zwischen zwei mgf entscheiden.
der eine : 120 ps , 98er , 81tkm , blau ( meine farbe !) , leder...
guter allegemeinzustand , maschine sieht umberührt aus ,pflegezustand unbekannt ,km scheinen zu stimmen.
scheiwerfer vorn links defekt und stosstange , keien alus nur winterräder auf stahl..ohne tüv
preis 2ooo,-

der andere kandidat:
99er ,VVc , 140tkm ,angeblich zweiter hand und scheckheft , teilleder , grün.16 zoll alu ..klima ,
2900 ohne tüv 120 mehr mit tüv.

meine überlegung ist nun diese lieber den billigen und was investieren ( das ist ja dann neu drin)
oder den teueren.
fängt man an zu tunen beim 120er oder gleich lieber den 145er?
bin schraubererfahren auf engländer und weis auf was ich mich einlasse.
bitte gebt mir mal tipps ,danke

Fr 10. Dez 2010, 15:28

Beitrag Re: bitte um hilfe..
na dann rechne erstmal damit das du noch locker bei jedem 1000,-- reinsteckst... um den ganz grossen service zu machen...

und tuning ?? dann kauf die nen 160ps trophy... ansonsten sind zum spasshaben und geniessen die 120ps mehr als ausreichend...

Fr 10. Dez 2010, 15:48

Hi, kommt drauf an was du willst, allerdings wenn du dir einen F mit 120 PS kaufst und ihn dann tunen willst macht das nicht viel Sinn.
Kauf dir lieber dann einen günstigen blauen VVC und mach den in die Reihe, da hast du das was du willst, kommt Zeit kommt Auto....
Gruß Klaus

Fr 10. Dez 2010, 15:59

hm..habe morgen den zweiten termin mit dem blauen ,mit besitzer und motor laufen lassen ,wenn das treffen positiv ausfällt werd ich ihn nehmen
vielleicht ist ja preislich noch was nach unten drin....

schönes we

thomas

Fr 10. Dez 2010, 16:43

Nach Unten ist immer Luft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Klaus

Fr 10. Dez 2010, 17:09

Ich würde mir mehrere ansehen und nicht beim Erstbesten zuschlagen, auch wenn es der vermeintliche Favorit ist. Und: Jemanden mitnehmen, der so eine Kiste schon mehr als einmal gesehen hat und dem ganzen nüchtern gegenüber steht.

Peter: Was willste denn mit nem Trophy, die leiden doch unter chronischem Leistungsmangel. :mrgreen:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Fr 10. Dez 2010, 17:46

@Jürgen: Jetzt sei doch nicht immer so pessimistisch, nur weil 100% von dem einen Trophy, den Du kennst, unter Schwachbrüstigkeit leiden! :x

MGF Trophy 136,6 SE Ferrarikiller
trophyblue

Fr 10. Dez 2010, 21:46

och ich kann mich über meine 160 pferdchen nicht beschweren werd sie morgen wieder laufen lassen ;)

Fr 10. Dez 2010, 21:57

Hast Du die gemessen ob die tatsaechlich 160 sind :)
nur zur Info....Wir haben damals ein Dyno Test mit mindestens 4 MG ZR 160
gemacht, und alle lagen bei approx 153 ps .... :up:
also 160 ist theoretisch ;)

Fr 10. Dez 2010, 23:15

Hi Alexandros, das liegt aber bei euch an der schlechten Luft, bei uns laufen die besser :lol: :lol:
Wolfgang, die paar PS macht doch der Fahrer wieder wett.
Ich denke wenn er in der Mitte bei 145 PS bleibt ist das tuning überflüssig und wenn er mehr will ist immer noch genug Platz nach oben.
Ich gebe Jürgen vollkommen Recht, immer mehrere anschauen wenn es kein absolut sicheres Schnäppchen ist.
Gruß Klaus

Sa 11. Dez 2010, 00:56

Alexandros hat geschrieben:
Hast Du die gemessen ob die tatsaechlich 160 sind :)
nur zur Info....Wir haben damals ein Dyno Test mit mindestens 4 MG ZR 160
gemacht, und alle lagen bei approx 153 ps .... :up:
also 160 ist theoretisch ;)

ne ne du nix theoretisch ;) der motor hat seine erste "überholung" bei 13.000 bekommen ;)
seitdem läuft er laut gps seine 137 auf der geraden :D

Sa 11. Dez 2010, 01:27

:D Hallo Jungs.
Die MGFs sind vorwiegend zum fahren , nicht zum Rennen fahren . Also was soll das Gejammer von den PS , ER muss einem gefallen und mit offenem Verdeck macht das schnelle Fahren auch keinen Spass und kostet Euros für den Mann mit dem Blitz .

:up: Gruss Oktagon .

Sa 11. Dez 2010, 13:02

Genau :up: die Autos sind zum gemuetlich fahren, nicht fuer Rennen.
Also ich weiss auch nicht wozu die vielen Pferde, Ok fuer eine gute Beschleunigung aber ansonsten....
Es ist ein Cabrio und bei hohen Geschwindigkeiten ist er nicht besonders stabil..wegen
Reifendrueck
@xpower was meinst Du mit 137 auf der geraden laut gps, das verstehe ich nicht, und "Ueberholung" bei 13 tkm, also was wurde genau gemacht ?

@Britisch Steel Die Luft ist zwar bei uns schlecht :D , aber das haben wir vor 2-3 Jahren gemacht
da war die nocht gut, nie im ernst, ich kann mich ganz gut erinnern das diese Differenz uns alle im Club Eindruck gemacht hat.
Und 7 ps differenz von den Werksangaben ist schon viel. Also gerne wenn jemand andere Meinung hat, kann mich gerne beweisen, dass es anders ist :)

Sa 11. Dez 2010, 16:26

Also ich weiss auch nicht wozu die vielen Pferde, Ok fuer eine gute Beschleunigung aber ansonsten....
Es ist ein Cabrio und bei hohen Geschwindigkeiten ist er nicht besonders stabil..wegen
mehreren kleinen Gruenden
@xpower was meinst Du mit 137 auf der geraden laut gps, das verstehe ich nicht, und "Ueberholung" bei 13 tkm, also was wurde genau gemacht ?

@Britisch Steel Die Luft ist zwar bei uns schlecht :D , aber das haben wir vor 2-3 Jahren gemacht
da war die nocht gut, nie im ernst, ich kann mich ganz gut erinnern das diese Differenz uns alle im Club Eindruck gemacht hat.
Und 7 ps differenz von den Werksangaben ist schon viel. Also gerne wenn jemand andere Meinung hat, kann mich gerne beweisen, dass es anders ist :)

Sa 11. Dez 2010, 16:27

mehreren Gruenden, Gewichtsverteilung, Reifendrueck, bla bla bla, bekannte Geschichte....

@xpower aber was meinst Du mit 137 auf der geraden laut gps, das verstehe ich nicht, und "Ueberholung" bei 13 tkm, also was wurde genau gemacht ?
da war die nocht gut, nie im ernst, ich kann mich ganz gut erinnern dass diese Differenz uns alle im Club Eindruck gemacht hat.
Und 7 ps differenz von den ofiziellen Werksangaben ist schon viel. Also gerne, wenn jemand eine andere Meinung hat, kann mich gerne beweisen, dass es anders ist :)

Sa 11. Dez 2010, 16:29

sorry 2 mal doppelpost , bitte korrigieren, Danke!

Sa 11. Dez 2010, 16:32

Wieso, es jammert doch keiner wegen der PS. ;) Mir reicht das voll und ganz aus, was meine kleine Bergziege leistet. :angel: Und geschlossen fahren ist langweilig. :)

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Sa 11. Dez 2010, 19:20

Also korrigiert mich bitte, aber ich fahre lieber offen schnell als geschlossen, ich empfinde es geschlossen bei über 180kmh lauter, ich bin 180 groß, vielleicht ist es die ideale Größe :?:
Alexandros, ich glaube das die meisten MG mit der Leistung nach unten streuen, aber was solls, das ganze Auto macht so viel Spaß das ich das leicht verschmerzen kann :up:
Wobei ich sagen muss das ich offen mit 2 Personen dieses Jahr auch schon die 215 kmh Marke laut GPS geknackt habe, vielleicht hatte ich nen guten Tag erwischt :konfus:
Ich denke mal das Peter nur Rechtslenker fährt, dann wäre zumindest die Tachoanzeige in :mrgreen: ?? :mrgreen:
Zurück zu den PS, rechne mal zusammen was du an Teilen und Geld benötigst um einen 120 PS MPI auf 145 PS zu bekommen, da bekommst du locker einen VVC Unfallwagen mit intaktem Motor.

Gruß klaus

Sa 11. Dez 2010, 21:22

British Steel hat geschrieben:
Also korrigiert mich bitte, aber ich fahre lieber offen schnell als geschlossen, ich empfinde es geschlossen bei über 180kmh lauter, ich bin 180 groß, vielleicht ist es die ideale Größe :?:
Alexandros, ich glaube das die meisten MG mit der Leistung nach unten streuen, aber was solls, das ganze Auto macht so viel Spaß das ich das leicht verschmerzen kann :up:
Wobei ich sagen muss das ich offen mit 2 Personen dieses Jahr auch schon die 215 kmh Marke laut GPS geknackt habe, vielleicht hatte ich nen guten Tag erwischt :konfus:
Ich denke mal das Peter nur Rechtslenker fährt, dann wäre zumindest die Tachoanzeige in :mrgreen: ?? :mrgreen:
Zurück zu den PS, rechne mal zusammen was du an Teilen und Geld benötigst um einen 120 PS MPI auf 145 PS zu bekommen, da bekommst du locker einen VVC Unfallwagen mit intaktem Motor zum Schlachten oder investierst das Geld gleich in einen VVC.

Gruß klaus

Sa 11. Dez 2010, 21:23

Macht den Fred zu, jetzt ist mir auch so ein Mist passiert, ich wollte korrigieren und nicht zitieren :konfus:

Sa 11. Dez 2010, 21:25
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste