Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Ansaugbrücke tunning geht das ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
@xpower

das lenkrad ist schon auf der richtigen seite.

gibt ja nicht nur rechtslenker :mrgreen:

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 8. Dez 2010, 16:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Das mit dem Piper FK hört sich ja interessant an :up:
Ab wann würde man denn am besten die Ausführung "Big bore" in Verbindung mit dem längeren 2-1-Teil für mehr Drehmoment bei mittlerer Drehzahl nehmen? Hängt das davon ab, ob die Kanäle im ZK vergrößert wurden bzw. größere Ventile verwendet werden?
Wäre nämlich an einem FK für meinen Trophy ebenfalls interessiert (mit Flexrohr wegen Lebensdauer).
Gibt ja auch einen 4-2-1 beim Satur. Der hat eine etwas andere Verlegung der Rohre und das Flexteil ist fest angeschweisst.

Kannst ja mal fragen, was der Spaß so kosten soll. Würde mich da eventuell auch noch bei einer Bestellung anschließen ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 8. Dez 2010, 19:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Würde mich da eventuell auch noch bei einer Bestellung anschließen

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 8. Dez 2010, 19:16
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Big Bore 40 mm Durchmesser wäre empfehlenswert bei, Kopfbearbeitung mit großen Ventilen, Nockenwellen u.sw. in Verbindung mit Einzeldrosselklappen und ein frei programmiertes Emerald Steuergerät.

Wenn Leistungsmäßig alles ausgereizt ist, dann den Big Bore F.K. 40 mm.

Wer keine Einteldrosselklappenanlage und Emerald Steuergerät hat, aber bis auf diese zwei Komponenten Leistungsmäßig alles was geht verbaut hat fährt mit dem 4-2-1 Small Bore am besten.

Mike Satur verkauft meinem Wissen nach den Janspeed Fächerkrümmer, Victoria von MGF centre verkauft den Scorpion Fächerkrümmer.

Den Piper Fächerkrümmer vertreibt unter anderem:

http://www.larkspeed.com/index.pl?c=PIP ... sts-Lotus-

Er soll auch der einzige Krümmer sein, den man auch verbauen kann, wenn man ohne Probleme oder versetzen des Ölfilters, einen Ölkühler verbaut hat, da es dort sehr eng zugeht. :up:

Dieses werde ich mir aber noch genau bestätigen lassen und eventuell auch nach anderen Anbietern auschau halten.

Möglich das wir Mengenrabatt kriegen.

Gruß
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mi 8. Dez 2010, 21:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Wäre auch gut zu wissen, ob der an einen TF135 passt (5 oder 6 Schrauben) und ob es Probleme bei einer Klima gibt.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 9. Dez 2010, 09:25
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hi update,

Nach Rücksprache mit:

http://www.motorsportworld.co.uk/frame- ... uiries.htm, das Feedback das nur Mike Satur ein Vertriebsrecht auf den Piperfächerkrümmer für den MGF hat. Der Lotus Elise Piper F.K. ist anders als der MGF F.K.

Somit sind die F.K. von Mike Satur speziell Angefertigte Produkte für ihn. Bleibt also nur die Anfrage bei mehreren F.K. nach Mengenrabatt.

Gruß
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mi 15. Dez 2010, 21:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
können ja mal eine sammelbestellung machen oder spricht was dagegen ?

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 15. Dez 2010, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
http://www.mikesatur.com/mgf/mgf-tuning.php

MGF & TF EXHAUST 4-2-1 MANIFOLD
Zitat:
In conjunction with Piper camshafts and exhausts have revised the design for our sports manifold. An improvement over our old design, mandrel bent on CNC benders for smooth perfect bends without joints making it unique for this application. Great care and attention to detail makes this product the most desirable on the market. We have also revised the flexible connection with a larger bore to prevent restrictions and also incorporated brackets for the heatshield so fitting is very straight forward. The manifold will fit all models MGF or TF with or without aircon.
Release more BHP and torque with this custom made system. £399.50 inc vat

400 GBP sind ca. 470 euro

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 15. Dez 2010, 21:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Der Scorpion von Victoria ist £100 billiger. Ist der Scorpion denn so viel schlechter? Tests wird es wohl keine geben.
Nichts gegen Mike, aber ich habe schon fast 3 Monate auf den Luftfilter von ihm gewartet. Ich möchte nicht wissen, wie lange es bei mehreren F.K. dauern wird.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 15. Dez 2010, 23:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
mir ist es egal wer den baut ;-)

mein motor-umbau soll der ganze auspuff und der luftfilter werden ( für den anfang) und da mein motor noch orginal ist werde ich wohl keinen unterschied als laie erkennen können welchen ich habe.

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 15. Dez 2010, 23:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
ich habe mal kurz gesucht und wenn es ums geld geht würde ich den scorpion kaufen

Scorpion Manifold & Link Pipe £390.00
http://www.larkspeed.com/index.pl?a=i&p ... -Link-Pipe

Janspeed Exhaust Manifold inc. Link Pipe £430.00
http://www.larkspeed.com/index.pl?a=i&p ... t-Manifold


Manifold 4-2-1 Stainless Steel Price: £360.00 (Excluding VAT at 17.5%)
http://www.mikesatur.com/acatalog/Exhaust_System.html

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 15. Dez 2010, 23:33
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
http://www.mgfcentre.com/exhausts.htm 300 Pfund + Steuer für den Scorpion F.K.

Laut Englischen Forum ist der piper von M.S. der bessere mit den Rohrführungen.

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Fr 17. Dez 2010, 08:08
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hi, der Scorpion bei Victoria kostet 352,5 Pfund incl.Vat, also 415€ + Versand, ich denke nicht das der weniger als der Piper bringt, lasse mich aber gerne belehren.
Ach ja, Vat steigt ab 4.Januar von 17,5% auf 20% nur so nebenbei.
Weis jemand ob der für den TF mit Klima passt und wie es mit dem Platz von Anschlüssen für einen Ölkühler aussieht?
Gruß Klaus


Fr 17. Dez 2010, 08:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
British Steel hat geschrieben:
ich denke nicht das der weniger als der Piper bringt, lasse mich aber gerne belehren.

Die Piper-Krümmer sind halt direkte Nachbauten vom seligen EBD-Krümmer (die wurden damals von diversen Irren gemeinsam entwickelt - DVAPower, Steve Butts und einigen anderen Elise-Rennfahrern) - und sind in deren Bauform (wohlgemerkt ohne Flexstück) das Optimum an Krümmer.

Den Scorpion kenne ich leider nicht.

Andererseits wird jeder Aftermarket-Krümmer einen Fortschritt zum schrecklich restriktiven Originalkrümmer bringen.

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Fr 17. Dez 2010, 14:33
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
da kann man sich esd für die mg anhören
http://www.exhaustage.com/vehicles.php? ... rs&make=MG

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Fr 17. Dez 2010, 15:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hallo
Der F.K von Mike paßt doch auf dem F und dem TF.....oder???
Suche für meinem F auch noch einen F.K
http://www.mikesatur.com/acatalog/Onlin ... em_17.html
wenn dann der Manifold 4-2-1 Stainless Steel (EX6260)

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Fr 17. Dez 2010, 20:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
so steht es da :mrgreen:

habe heute mal eine anfrage zu diesem hier gemacht: dieser geht bei MG F und TF

Stainless Manifold & Downpipe
http://www.mgfcentre.com/exhausts.htm

wie hoch der versand nach deutschland ist und ob es rabat gibt wenn mehrere diesen kaufen.
hoffe die geben nächste woche antwort.

ich suche noch einen guten sportkat und werde wohl diesen kaufen von janspeed oder gibts da bessere ?
http://www.larkspeed.com/index.pl?a=i&p ... Sports-Cat

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Fr 17. Dez 2010, 20:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Ob der besser ist, keine Ahnung, aber den hatte ich auch schon:

http://www.ukmgparts.com/product.aspx?C ... 1f8f6834a7

Ist aber nur ein 100-Zeller.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 17. Dez 2010, 22:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
ich wollte einen 200 zeller, da bei dem die asu-werte besser sein sollen.

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Fr 17. Dez 2010, 22:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Schaut mal hier http://www.powersprint.eu/Katalysatoren ... -Kat-oval/

Flansche dran vom alten oder neue kaufen und gut ist :up:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Fr 17. Dez 2010, 23:15
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kieler Sprotte und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de