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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Ansaugbrücke tunning geht das ?
moin, ich habe einen mg tf 135 und frage mich ob ich eine ansaugbrücke einbauen kann/soll macht es sinn für mehrleistung ? http://cgi.ebay.at/Ansaugbruecke-Lotus- ... 0463014207
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Di 7. Dez 2010, 20:27 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
warum willste die einbauen die hat der TF135 serienmäßig
_________________ Gruß Uwe
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Di 7. Dez 2010, 20:35 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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tunning geht das ?
habe mir den motor selber noch nicht angesehen suche nur dinge um den tf etwas spritziger zu machen. Das ist geplant : Sportluftfilter ( vom Aufbau wie der green Twister) http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... ilter.htmlDrosselklappe ( habe glaube ich die 52 mm drin) tausch gegen eine 56 mm Opel-klappe ( macht das sinn ) Benzindruckregler mit/ohne Anzeige http://www.mgfcar.de/Nikolaj_Klingemann/PBV-Einbau.htmhttp://www.roadstervision.de/index.php? ... ports&id=7http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/fu ... ulator.htmSportkat (nur welchen ?) http://www.uni-fit.de/Artikel_85417-55.htmlhttp://www.ptp-ltd.co.uk/shop/45_111/mg ... nspeed.htmdie teile oben möchte ich nächsten monat kaufen, gibts da eine bessere auswahl oder was macht mehr sinn ? Sporauspuff und fächer sollen auch noch kommen aber da muß ich erst mal sehen was es bringt. aus welchen teilen besteht der auspuff beim tf 135 ?
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Di 7. Dez 2010, 21:25 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
1. Das Teil hat keinen TÜV, hat aber eigentlich kein offener.
2. Über Sinn und Unsinn einer größeren DK wurde hier schon lang und breit diskutiert, einfach mal die Suche benutzen. Ich persönlich würde es sein lassen.
3. Benzindruckregler, auch hier Suche benutzen, da findest du alles.
4. Bei einem Sportkat brauchst du einen Kat-Eliminator, da du imho nur eine Lambdasonde verwenden kannst, beim MKIII aber zwei hast.
5. Krümmer, Downpipe, Kat, Endtopf.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 7. Dez 2010, 22:39 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
zu punkt 4. da finde ich nur das: MIL Eliminator (Malfunction Indicator Lamp/Check Engine Light) http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/258_111/m ... ght%29.htmzu punkt 5. Downpipe ( ist das die richtige ?) Std and Flexi for MGF & TF - Janspeed http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/294_111/m ... nspeed.htm
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Di 7. Dez 2010, 23:03 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
1. Ja.
2. Bringt dir ohne den Rest (Krümmer, Kat, Topf) nix.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Di 7. Dez 2010, 23:09 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
kat und downpipp zusammen aber schon oder ?
muß fächer krümmer gemacht werden oder eher nicht ?
sportauspuff suche ich noch eiinen
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Di 7. Dez 2010, 23:20 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hi, bei der Downpipe sehe ich den Vorteil, gegenüber der Originalen, nur das sie aus Edelstahl ist oder sehe ich das falsch?. Haben die Sportkats nicht auch die Möglichkeit eine Lambdasonde einzuschrauben?. Bei meinem 200 Zellen Metallkat vom Bremsen Heinz, war ein Gewinde für eine Lambdasonde vorgesehen, das mit einer Blindschraube verschloßen war (habe ein MK1 und brauche das ja nicht). Das würde das Eliminator-Kabel dann eventuell auch überflüssig machen oder?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 7. Dez 2010, 23:30 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
ich suche eine lösung mit der ich zum tüv fahren kann und die asu bestehe
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Di 7. Dez 2010, 23:33 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hi, das geht mit den Komponenten ohne Probleme, durch den Metallkat werden die Werte sogar noch besser, aber tu dir selbst einen Gefallen und benutze mal wirklich die Suche, da steht mittlerweile so viel drinnen wenn du das durch hast bist du Profi und kanst dir selbst dein Urteil bilden Gruß Klaus
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Di 7. Dez 2010, 23:41 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
ein profi wüsste aber was er an seinem motor dran hat bevor er was tauscht...
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Mi 8. Dez 2010, 02:50 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
wenn man sich mit dem wagen beschäftigt kommt das bestimmt. ich habe den wagen erst 4 monate und davor hatte ich einen audi 100. da hat mich das tuning nicht so interessiert. Des weiteren möchte ich ja auch nichts falsches kaufen, da die auswahl doch etwas schwer ist.bei audi war das leichter katalog auf finger drauf fertig. die teile für den mg tf kaufe ich soweit es geht in england, da die teile dort günstiger sind als hier in deutschland, deshalb will ich ja eben sicher sein das es die richtigen teile sind, den mal eben umtauschen ist da nicht wegen der entfernung. gibts hier ein motor-handbuch mit einer Explosions-zeichnung in der man alle teile sieht ?
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Mi 8. Dez 2010, 03:08 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
hm also ich mach auch nur den katalog auf aber finger drauf ? ne ne muss schon zusammen passen Edit Link entfernt
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Mi 8. Dez 2010, 04:59 |
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Laguff
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21 Beiträge: 91
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hi,
Laut Elise Fahrer schneidet der Piper Fächerkrümmer im Test und von der Verarbeitung, Qualität am besten ab.
Der 4-2-1 Fächerkrümmer ist ein Drehmomentkrümmer der ab der mittleren Drehzahl an Drehmoment zulegt und oben herum keine Leistung verliert. Geignet bis 180 PS cirka. Smal Bore cirka 35 mm Durchmesser.
Ab 180 PS aufwärts, wird der 4-1 Fächerkrümmer empfohlen, für eine höhere Leistung und Höchstgeschwindigkeit im hohen Drehzahlbereich. Untenrum verliert er an Drehmoment. Big Bore cirka 40mm Durchmesser.
Es kommt bei den 4-2-1 Krümmer auf den zweiten Sektor der Rohrlängen an, je länger sie geführt werden, desto besser das Drehmoment.
Perfekt wäre der F.Krümmer von Piper ohne Flexteil am ende, weil die zweite Sektion noch Länger ist und daher noch an Drehmoment zugelegt wird.
Allerdings wird empfohlen (Bei der Elise) eine Motorhalterungsverstärkung mit einzubauen, da der starre Krümmer wohl öfters schon gerissen ist. Wer also auf Nummer sicher gehen will, nur mit Flexteil kaufen.
Der Piper Fächerkrümmer ist ein Nachbau von dem EBD Krümmer. Mich hat’s überzeugt und ich werde mir einen besorgen zum Frühjahr noch jemand vielleicht?
Foto von dem Big Bore Piper Krümmer 40 mm Durchmesser anbei.
Gruß Laguff
Dateianhänge:
piper.jpg [ 131.05 KiB | 6303-mal betrachtet ]
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
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Mi 8. Dez 2010, 08:09 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hi xpower, wenn er sich alles durchgelesen hat ist er Profi @ loaded, du bist schon seit April angemeldet, wenn du dich wirklich mit dem TF beschäftigst müsstest du aber mehr auf der Pfanne haben, wenn nicht dann solltest du das tun bevor du irgendwas an dein Fahrzeug pappst, zumindest sind hier schon einmal Explosionszeichnungen zu finden: http://www.mgfcar.de/epc/5972.htm , ja das ist das EPC (der 4. Button oben links, auch hier im Board zu finden) Weiter postet Xpower fast in jedem 4. Threat die Seite von Wikipedia, stell dir vor da ist auch ein ganzes Werkstatthandbuch für den TF zu finden, ich verstehe es nicht, da soll gebastelt werden bis der Arzt kommt und man macht sich nicht einmal die Mühe das schon Vorhandene aufzugreifen und hier gezielt zu fragen, ich finde das schade. @Laguff, was soll den der Spaß kosten und von wem willst du den beziehen? Ich hätte da evtl. Interesse. Gruß Klaus
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Mi 8. Dez 2010, 10:56 |
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MgBerlin
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00 Beiträge: 128
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Hey Zusammen, ich hab nur eine kurze Anmerkung, weils in letzter Zeit doch häufiger passiert. Ein Forum wird doch erst lebendig, dass "alte Hasen" wir ihr uns absoluten MG-Neulingen weiterhelft. Keiner zwingt euch zu antworten, aber derjenige der eine Frage stellt freut sich doch über jede Hilfe. Ich will hier auch nicht "Faulheit" entschuldigen (wenn einer nicht googlen mag), aber eine Diskussion auch über "alte Probleme" lese ich gerne mit! Und vorallem sind eure Erfahrungen für uns Neulinge doch Gold wert.. also immer her damit
_________________ MG TF 135 bj02
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Mi 8. Dez 2010, 13:36 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Auch wenn ein Thema zum x-ten Mal aufgewärmt wird und sich auch Leute, die sich schon einmal damit beschäftigt hatten, zu Wort melden, so wird es doch in den allerseltensten Fällen so sein, dass es komplett neue Erkenntnisse gibt. Und eine Nutzung der Suchfunktion befördert zum Teil wirklich Erstaunliches zu Tage. So, das war nun genug Offtopic.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 8. Dez 2010, 13:47 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
@Britich Steel Hast schon recht mit dem was du sagst, nur habe ich den wagen bislang noch nicht gefahren. Der Grund warum ist einfach, habe das gesammte interieur von schwarz auf hellbeige leder umgebaut und mich deshalb nur auf das innere des fahrzeugs konzentriert.
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
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Mi 8. Dez 2010, 13:55 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
Das wäre doch mal ein Thema für einen eigenen Thread: Ein How To für den Innenraumumbau.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 8. Dez 2010, 14:07 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ansaugbrücke tunning geht das ?
na lass mal das geht auch ohne ausserdem ist das bei ihm ja eh alles auf der verkehrten seite... hm und 180 ps willst aus dem 135er holen?? na das wird ja doch noch recht lustig... vorallem bei dem was du gemacht hast und machen willst solltest den tf dann besser nicht fahren... in zeiten von immer wilderen und regelloserem gefahre würdest das geld nie wieder sehen...
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Mi 8. Dez 2010, 15:48 |
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