Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:33

Zylinderkopfdichtung :( 
Autor Nachricht
Beitrag Zylinderkopfdichtung :(
hi dieser thread kommt bestimmt öfters hier vor aber ich erspare mir die aufwändige suche mal und bitte um tipps und hilfe.

mein tf 2003er (rechtslenker) ist die zylinderkopfdichtung defekt und möchte dies reparieren lassen.
welches ist denn besonders empfehlenswert?und zuverlässig?
kommt man auch an die kopfdichtung ran, wenn der verdreck entfernt wird? ich will das, dass ding mich die nächsten jahre nich im stich lässt und möchte so einiges dran machen. wenn schon denn schon.
was muss ich noch alles austauschen damit alles top hält?!

bedanke mich im voraus. :up:

mfg ersin

PS: das fahrzeug steht auch zum verkauf [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135026571&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.
makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=
GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1[/url]

Mi 1. Dez 2010, 14:11

Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung :(
Guck mal auf Dieters Seite.. da solltest du alles finden: http://www.mgfcar.de/

Mi 1. Dez 2010, 15:52

Hi, "Gute Beschreibung" Reparatur kostet 500-900€ und das Ersatzteil kostet 50€, super, Fahrzeug für kleines Geld in England gekauft :konfus: , die Mühe der Suche hast du dir ja schon erspart, du weist ja schon was die Reparatur kostet, steht ja schon in der Anzeige. :mrgreen:
Wenn du den MG noch fahren willst warum steht es dann zum Verkauf??
Und wenn du ihn gefahren bist, wieso hat der keinen TÜV, vermutlich auch noch die englischen Scheinwerfer drinnen.
Das stinkt hier gewaltig, zu viele Widersprüche da stimmt was nicht :down:
Wenn das alles fachmännisch gemacht werden soll rechne mal mit ca.2000€ + -300€ mit Lampen und TÜV.
Klaus

Mi 1. Dez 2010, 17:40

Naja ich wuerde am besten keine Kommentare auf Anzeigen anderer Leute machen.
Lasst doch die Leute machen was die wollen

Mi 1. Dez 2010, 18:00

Hi Alexandros, im Prinzip hast du ja Recht, nur scheint man zu glauben das wir hier hinter dem Mond leben und selten dumm sind: viewtopic.php?f=10&t=3913&p=27581#p27581 schau mal auf das Datum....
Gruß nach Griechenland :mrgreen:

Mi 1. Dez 2010, 18:14

Danke Gruss zurueck Klaus :)

Naja Das beste was er machen kann ist den Wagen fuer den Export zu verkaufen oder fuer Teile.
Mich wundert es aber warum der Kopfdichtungswechsel so teuer kostet? :?
Der deutsche Tuev ist streng auf jeden Fall.

Mi 1. Dez 2010, 18:30

Hey Ersin !
da kannst du bestimmt einen Kollege finden in einem Dorf und kann Dir die Kopfdichtung guenstig tauschen.
Verdeckspanner hinten lockern das hinntere Teil vom Verdeck nach Oben ziehen , dann den schwarzen Teppich raus, dann die Schrauben weg und das Blech kann schon raus kommen und kann der Reparatur mann anfangen zu arbeiten. Jetzt ist Krise keine 800 Euro Arbeit zahlen ,was 800 Euro, 400 euro hartnaeckig handeln Mann...so ist korrekt ;) Wohlstand ist schon laengst weg. Jetzt ist Krise.....keine Arbeit....Ich weiss nicht wie die Leute drauf sind hey. 800 um eine Dichtung zu tauschen.
Popo...frech..einfach frech....
Da findest Du jemand mit Sicherheit Einfach fragen....das geht......ich habe auch in D gelebt.
Wenn ich Leute sehe die einen Arbeitsstudenlohn als KFZ mechaniker hoher als ein Arzt berechen da werde ich wirklich sauer.
Keine Chance den Leuten geben hey...
Keine Chance....das ist alles nur Theater.
Mit 250 euro soll man ganz brav sein eine Dichtung zu tauschen und zufrieden sein das er Arbeit hat
So ist das.....

Mi 1. Dez 2010, 18:54

Alex: Ich muss Klaus recht geben. So ganz koscher klingt das alles nicht. Dann noch der rotzige Kommentar, frei nach dem Motto: "Ich weiß zwar was ich suchen muss, habe aber keine Lust, das soll jemand für mich erledigen". Das ist schon sehr grenzwertig. :konfus:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Mi 1. Dez 2010, 20:05
hey leut erstmal merci für eure kommentare.
habe 2 angemeldete adressen und das fahrzeug ist auf meine adresse in england zugelassen und ich dachte ich fahre es übern sommer hier und war ja auch alles schön und gut bis auf den schaden. dacht ich verkaufe es mit verlust in dem fall. da kamen dann teilweise so was von freche angebote so 1000 euro mäßig dann dachte ich ...ne ne das ding wieder fit machen und weiterfahren. in dem fall rüste ich auch auf, auf leder sitze und andere felgen (11-speichen) und mache den so richtig schick und so weiter. falls ihr angebote diesbezüglich habt gerne schreiben.

aber jetzt weiß ich immer noch nicht welche kopfdichtung super hält und ein schaden in zukunft vermeidet. :D

Do 2. Dez 2010, 14:53

..du brauchst die "multi layer headgasket landrover " die ist gut

Do 2. Dez 2010, 15:01

ersinho hat geschrieben:

aber jetzt weiß ich immer noch nicht welche kopfdichtung super hält und ein schaden in zukunft vermeidet. :D

Hi,
hör mal bei einem X-Part Händler nach. Da gibt es ein "ultimate fix für K-Engines" bzw. aktuelles Kit für die K-Engine. Da ist alles drin enthalten (verstärkte Ölschiene, Zylinderkopfschrauben in 10.9 Festigkeit und die MLH Dichtung). : http://www.prlog.org/10434266-xpart-sup ... ngine.html

oder frag doch einfach mal Bernd hier im Onlineshop nach. Wenn Du Dich dort registrierst, bekommst Du noch einen Forumsrabatt. http://mg-rover-teile.de/index.php?page=index

@Alexandros
Sind das Eure Preise in Griechenland ? :shock: . Von Krise merkt man aber hier in D nichts. Alleine für den kompletten Dichtungssatz dort oben legt man bestimmt schon locker 250,- € hin, wenn nicht noch mehr ;) und dann kommt da noch vielleicht Kopf planen, neuer Zahnriemen, eventuell Wasserpumpe, Öl , Kühlflüssigkeit etc. dazu. Die Kopfdichtung bei einem K-Motor machen ist da schon sehr Arbeitsintensiv.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Do 2. Dez 2010, 20:29
Profil Website besuchen