|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 20:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
joerg
|
Power-Boost-Ventil
Hallo, wenn ich mit meinem mgf fahre dreht er manchmal die drehzahl hoch, dann jedoch wieder runter. Manchmal hält er die 1700 umdrehungen. Und wenn ich runterschalte so, dass ich auf 2000 umdrehungen bin stottert er. Kann es sein, dass der benzindruckregler kein druck aufbaut? macht es einen sinn einen Power-Boost-Ventil einzubauen? Thanks
|
Fr 12. Mär 2010, 12:26 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Power-Boost-Ventil
Bevor Du ein PBV verbaust, würde ich erstmal den oder die Fehler abstellen.
Allerdings kann ich anhand Deiner Beschreibung das Problem noch nicht wirklich verstehen.... Außerdem wäre es von Vorteil, wenn Du dazuschreibst, um welches Fahrzeug bzw. welchen Motor es sich handelt...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Fr 12. Mär 2010, 13:04 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Power-Boost-Ventil
Jo, erst mal eine Diagnose stellen und den Fehler in einfachen, leicht verständlichen Sätzen schildern. Ich persönlich würde auf den Anschluss des Steppermotors tippen. Oder das Bauteil selbst. Oder etwas anderes.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 12. Mär 2010, 14:02 |
|
|
joerg
|
Re: Power-Boost-Ventil
hALLO NOCHMAL, ALSO ICH FAHRE EIN MGF VVC MIT 160PS
|
Fr 12. Mär 2010, 17:40 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: Power-Boost-Ventil
joerg hat geschrieben: Hallo, wenn ich mit meinem mgf fahre dreht er manchmal die drehzahl hoch, dann jedoch wieder runter. Manchmal hält er die 1700 umdrehungen. Und wenn ich runterschalte so, dass ich auf 2000 umdrehungen bin stottert er. Kann es sein, dass der benzindruckregler kein druck aufbaut? macht es einen sinn einen Power-Boost-Ventil einzubauen? Thanks Hi, kann es sein das du einen Trophy fährst?? Mit dieser Beschreibung kann keiner was anfangen, Beispiel: wenn ich fahre und Gas gebe geht bei mir die Drezahl auch hoch, weil ich vielleicht schneller fahren will, meiner hält nicht die 1700 umdrehungen, warum auch?? ich will ja nicht genau diese Umdrehungen halten, da verstehe ich den Sinn nicht. Ansonsten könnte es mehrere Ursachen geben, Zündung, Lamdasonde, Verteiler usw. Ich würde sagen das es nicht an dem Benzindruck liegt, aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Fr 12. Mär 2010, 17:53 |
|
|
joerg
|
Re: Power-Boost-Ventil
was ich damit meine ist, dass der motor selbstständig hochdreht, ohne das ich gas gebe. ist ja wohl klar, denn wenn ich selber gas geben würd dann hätte ich ja kein problem oda
|
Fr 12. Mär 2010, 17:57 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Power-Boost-Ventil
Also: welches Modell? Trophy? Ein Standard-VVC hat 145PS.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 12. Mär 2010, 18:15 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: Power-Boost-Ventil
joerg hat geschrieben: was ich damit meine ist, dass der motor selbstständig hochdreht, ohne das ich gas gebe. ist ja wohl klar, denn wenn ich selber gas geben würd dann hätte ich ja kein problem oda Wann, wenn er kalt ist ,wenn er warm ist, wenn es regnet, kommt das öfter oder selten vor oder ist das gar immer, warum schaltest du runter wenn er das macht,was hat das für einen Grund???? Dein Problem ist das du da was hinwirfst und dann eine vernünftige Antwort erwartest, mach mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung und dann kann dir hier vielleicht geholfen werden, hier sind wirklich gute Ferndiagnostiker ( ob das so stimmt? ) aber Gedankenlesen kann hier keiner. Da du eh ein Fahrwerkproblem hast schlage ich dir vor mal zu einer Werkstatt zu fahren und dort mal einen Check machen zu lassen. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Fr 12. Mär 2010, 18:28 |
|
|
joerg
|
Re: Power-Boost-Ventil
ich fahre ein Standard modell. er macht nur die probleme, wenn es wärmer wird. Im winter komischerweise nicht.
|
Fr 12. Mär 2010, 19:08 |
|
|
joerg
|
Re: Power-Boost-Ventil
der hat aber 160 ps
|
Fr 12. Mär 2010, 19:09 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: Power-Boost-Ventil
Bei aller Liebe.... Hier wird kein Profi-Wissen erwartet. Allerdings solltest Du an Hand Deiner Papiere schon herausfinden um welches Modell es sich handelt. Standartmodell mit 160 PS? Trophy? Oder doch TF 160? Mach doch mal ein paar Angaben im Profil bezüglich Wohnort, Auto etc. Das hilft mit Sicherheit weiter!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Fr 12. Mär 2010, 19:39 |
|
|
f-one
Registriert: So 21. Dez 2008, 12:47 Beiträge: 17
|
Re: Power-Boost-Ventil
...würde sagen das die Drosselklappe hängt! Bei dem VVC ist aber ohnehin die Alu-Klappe verbaut, von dem her.....?
@Jörg Profil ausfüllen und locker bleiben, wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest befolge die Ratschläge der anderen. Eventuell gibt es ja auch nen Stammtisch in Deiner Nähe, wo sich einer der Fahrer Dein MGF / TF VVC 160PS+- anschauen könnte. Da der Fehler nur auftritt wenn es wärmer ist hast Du noch genug Zeit um zu recherieren.
Allerdings solltest Du dich dann auch an die Regeln halten, und Dich ensprechend verhalten.
f-one
_________________ fotos.web.de/martynet/MG_FONE_
|
Fr 12. Mär 2010, 20:20 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Power-Boost-Ventil
So wird das nix... MGF VVC mit 160PS aber keinen Trophy??? Gibt's schonmal nicht (ab Werk). Hättest Du noch ne Erstzulassung anzubieten? Bzw. (damit wir wenigstens mal wissen ob MK1 oder MK2) welche Farbe haben die Tachoscheiben? Beige oder silber? @f-one: beim MK1 ist auch im VVC ne Plastik-Drosselklappe. Zumindest im Modelljahr 1999... Deswegen auch die Frage nach genaueren Fahrzeugdaten... Im Zweifelsfall hilft auch die TSN/HSN - Nummer aus den Fahrzeugpapieren...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Sa 13. Mär 2010, 00:25 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Power-Boost-Ventil
Meiner ist auch ein Standardmodell und hat seit gestern 157 PS. Aber Spaß beiseite. Es gab keinen VVC mit 160 PS ab Werk. Wenn F, dann Trophy. Wenn TF, dann 160. Da gibt´s nix anderes. Es wäre also sehr höflich, wenn genauere Angaben folgen würden! Und auch der VVC hatte als MKI eine Plastik-DK. Und die hängt gerne mal. Allerdings sollte sich das Problem im Lauf der Zeit verschlimmern, wenn es die DK ist. Ansonsten kann es sein, dass der Motor im Notlaufprogramm läuft. Da könnte dann ein Testbook Auskunft geben. Oder natürlich viel Geld, das man in den sinn- und planlosen Austausch von Teilen investiert.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 13. Mär 2010, 09:43 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Power-Boost-Ventil
Leutz hab mir mal das PBV von FSE bestellt mit der UHR 130€ geht oder.. wollte fragen wie das beim normalen MGF 120 PS aussieht ist da 3,2 bar immernoch die beste grundeinstellung ? muss ich die schläuche tauschen oder haben die nachgebessert wegen brüchichkeit und so ? hat einer nahe stuttgart sowas schonmal gemacht und kann beim einbau irgendwie Helfend zur seite stehen ? das wars mal für´s erste...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Di 30. Nov 2010, 15:37 |
|
|
Bioux
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07 Beiträge: 170 Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
|
Re: Power-Boost-Ventil
mein läuft bei max druck auf 4.2 :> und das sogar schon sehr lange :> also im stand um die 2.2bar ca :>
|
Di 30. Nov 2010, 15:41 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Power-Boost-Ventil
beziehe mich auf diesen Artikel mit den 3,2 bar http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/fuel_rail/FSE_fuel_regulator.htmwieso läuft deiner bei 4,2 Bar also höher als beim MGF Trophy 160 aus dem Artikel ???
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Di 30. Nov 2010, 15:45 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: Power-Boost-Ventil
joerg hat geschrieben: er macht nur die probleme, wenn es wärmer wird.
Hatte diesen Sommer ein änliches Problem. Im Kollonnenverkehr ging das Standgas immer höher. (so ab 25° Aussentemp) 10 Min. Stop-and-Go und die Nadel stand bei 3000 U/min im Standgas. Der Verursacher war ein zu stramm gezogener Gas-Seilzug! Dieser wurde in der Fachwerkstatt wieder etwas gelöst. Hatte danach mehr Spiel am Gaspedal, bis er reagierte, wenn ich das Gaspedal drückte. (weisst Du, wie ich meine?) Dies hat direkten Einfluss auf die Drosselklappenstellung. Seither hab ich die Probleme weg. Ansonsten lass den Stepper-Motor (Leerlaufdrehzahlregler) checken, und/oder auch den Nockenwellensensor. Weiter auch Kabel/Stecker checken, reinigen. Kabelbrüche/Wackelkontakte an Kabeln/Steckern treten bei unseren Diven nicht gerade selten auf. Am Besten suchst Du eine Fachwerkstatt auf und lässt den Kleinen mal kurz an's Testbook anschliessen und allfällige Fehler auslesen. Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Mi 1. Dez 2010, 01:41 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Re: Power-Boost-Ventil
Joerg du musst den Stepper Motor ( IACV ) aufmachen und sauber machen. Mach ein fach mal ein googling wie sowas geht.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Mi 1. Dez 2010, 09:16 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Power-Boost-Ventil
hab jetzt endlich mein FSE PBV bekommen und was muss ich feststellen.. keine schläuche,kein T-Stück und kein Adapter für den alten BDR.. jetzt hacke ich schon seit zwei stunden auf Google rum und finde nicht ein anschluss kit kann mir bitte einer helfen.. weiß nichtmehr wo ich suchen soll.. hab das ding bei EM-Racing gekauft und auf deren seite ist auch nichts zu finden..
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mo 27. Dez 2010, 01:46 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|