|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
1€ für Scheibenversiegelung, Scheibenreinigung und Innenraum
Autor |
Nachricht |
MgBerlin
|
1€ für Scheibenversiegelung, Scheibenreinigung und Innenraum
Hey Zusammen, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum für sowas: http://www.mydealz.de/11973/ihr-autogla ... /#commentsKeine Angst, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder sonstiges... aber für 1€ würde ich das mal ausprobieren. Hat irgendjemand sowas bei seinem F oder TF schonmal machen lassen? Gruß
_________________ MG TF 135 bj02
|
Mi 24. Nov 2010, 10:31 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: 1€ für Scheibenversiegelung, Scheibenreinigung und Innen
Ich bin bei solchen Angeboten, die weder Arbeitszeit noch Materialeinsatz decken, immer ein wenig skeptisch. Wie soll das funktionieren? Da ist der Mensch mindestens 20 Minuten beschäftigt, wenn es korrekt gemacht wird. Und das alles für 1 €? Also ich weiß nicht.
Ich hatte bei einem anderen Fahrzeug mal die Frontscheibe versiegeln lassen (da waren auch die Seitenscheiben bei) und das hat recht gut funktioniert. Die Scheibe war in der Tat freier und man musste den Wischer weniger benutzen, wenn man schneller als 50 km/h gefahren ist. Hat ca 1/2 Jahr gehalten.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 24. Nov 2010, 15:19 |
|
|
an9el
|
sowas nennt man mischkalkulation. hast du dir die seite nicht genau angeguckt?
1euro...scheibenversiegelung...nächster 1euro...scheibenversiegelung...nächster 1euro...scheibenversiegelung...nächster 1euro...scheibenversiegelung...nächster 1euro...scheibenversiegelung...nächster 1euro...scheibenversiegelung...nächster steinschlag gefunden....evtl. sogar ne neue frontscheibe...und schon hat er plus gemacht... usw
warum sonst heisst der wohl autoGLASer ?
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 25. Nov 2010, 01:27 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Keine Ahnung, warum der so heißt. Aber im Ernst: Seriös ist das imho nicht.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 25. Nov 2010, 02:37 |
|
|
MgBerlin
|
Ich werd mir mal einen Termin geben lassen und berichte euch wies gelaufen ist... (bei mydealz, haben die eigentlich nur positive Bewertungen bekommen). Ich wollte eigentlich mal hören, ob das mal einer von euch gemacht hat und ob es überhaupt die Mühe wert ist
_________________ MG TF 135 bj02
|
Do 25. Nov 2010, 11:00 |
|
|
an9el
|
also zum eigentlichen thema... hab hier und da schon solche anti-rain-mittel ausprobiert, hab auch mal bei uns fast das gleiche in der werkstatt machen lassen, dass dann angeblich bis zu 24 monate hält. ich sag nur...neee, das braucht keiner! meiner meinung nach ziemlich sinnfrei. die ersten paar tage sieht man wie bei regen und ab einer geschwindigkeit von ca. 90 km/h die regentropfen zur seite gleiten, fährt man langsamer muss man trotzdem den wischer betätigen -> ergo, die sosse ist bald runter und das wars. kann mir nur vorstellen, dass das für leute gut ist, die viel autobahn fahren, für jemanden der viel in der stadt fährt nutzt das aus meiner erfahrung wenig bis gar nix. bei 40km/h ist kein grosser fahrtwind - bei unseren autos - die das wasser auf der scheibe wegdrückt. also muss man den wischer nutzen und das wars dann, nix mit 24monate halt. bei mir war der effekt nach 2-3 wochen praktisch wieder null. ich schmier mir nur ab und zu im sommer meine heckscheibe mit solchen anti-rain-tüchern mal ein, die kosten ein paar cent und es hilft ein wenig. aber auch nur ein wenig.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 25. Nov 2010, 12:08 |
|
|
The Cage
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:58 Beiträge: 16 Wohnort: Wissen
|
Also mich haben mal so ein paar Typen aufm Metroparkplatz angequatscht. Die haben das für lau gemacht. Läuft aber im Prinzip so: Sie schauen sich die Scheibe an, finden ein paar minimale Steinschlägchen (die findet man auf jeder Scheibe wenn man lang genug sucht) und machen die weg. Die Rechnung geht dann an die Versicherung. Hat natürlich keinen Einfluss auf Prozente oder so. Ich weiß nicht was für ein Zeug die bei mir benutzt haben, aber vom Effekt bin ich begeistert. Die Sicht ist echt tausendmal besser als vorher, wenn es regnet. Vorallem ist das Nachts bemerkbar, wenn ich mit schon leicht schmierigen Kontaktlinsen im Regen unterwegs bin. Hat bis jetzt auch wirklich lange gehalten. Also ich war wirklich begeistert. Habe schon überlegt ob ich das für die anderen Fahrzeuge in der Familie auch mache, bin aber noch nicht dazu gekommen. Also meiner Meinung nach lohnt sich das Ausprobieren. Wenn Interesse besteht kann ich mal aus meinen Unterlagen raussuchen was das für ne Firma war, die das bei mir gemacht hat. Achja am Ende der Prozedur kam dann natürlich der Satz: Wenn du mal ne Scheibe brauchst komm zu uns! Ist natürlich auch Werbung für die. Wenn man umsonst seine Scheibe versiegelt bekommt, kann man sich auch überlegen da nachher ne Scheibe zu kaufen... Sozusagen ne Win-Win-Situation. Meiner Meinung nach !
|
Fr 26. Nov 2010, 12:18 |
|
|
Schoeppi
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11 Beiträge: 88 Wohnort: Ludwigshafen
|
hy,
bei mir ist die Frontscheibe auch ziemlich mit Kratzern (Steinschlag, etc.) verhagelt. Gibt es da was, damit die alte Scheibe wieder auf Dauer neuwertig wird? Bei klarem Wetter ist das nicht so tragisch. Aber Abends im Scheinwerferlicht blendet das teilweise schon.
thanks for help
Stephan
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
Sa 27. Nov 2010, 12:15 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Schoeppi hat geschrieben: hy,
Gibt es da was, damit die alte Scheibe wieder auf Dauer neuwertig wird? Jo. Konsequent am Kieslaster dranbleiben und dann ab zu Carglas....
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 27. Nov 2010, 12:37 |
|
|
British Steel
|
Oder eine Teilkasko ohne SB, ansonsten kann ich zu Badboys Vorschlag nichts mehr hinzufügen. Gruß Klaus
|
So 28. Nov 2010, 18:35 |
|
|
Schoeppi
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11 Beiträge: 88 Wohnort: Ludwigshafen
|
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
So 28. Nov 2010, 20:50 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|