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Hydragas System - Was ist eigentlich los 
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Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Hallo xpower.
An sicherheitsrelavanten Teilen muss man auf jeden Fall nicht sparen.
Das verstehe ich auch nicht an Leuten , vor allem bei einem Mittelmotor Hecktriebler.
Ok das mit den Stossdaempfer gebe ich zu, damals war bei mir der Fall wo ich sparen wollte, aber jetzt
nicht mehr denn ich habe
-die GAZ neu bestellt aus England
-Grosse Bremsbacken von Trophy mit 304 mm Scheiben habe ich bei mir liegen und warten wenn meine normalen hin sind
-Reifen sind bei mir neu
-CW'S habe ich schon gemacht
-Zusammen mit Stossdaempfer werden Traggelenke oben oder unten erneuert.
Also Sicherheit ist wichtig. Ich denke nach der Montage dieser Verschleissteilen zusammen mit Spur einstellung wird erledigt sein das Thema.
Klar es gibt auch in Deutschland schlechte Strassen, oder Pflaster z.B, auch in England laut welche englische Kumpels.
Ich wasche meinen auch, mag ich auch nicht schrauben am dreckigen Auto.
Die Fotos die ich Forum habe, wo das Auto dreckig ist, war von einem Tag als ich mit gaenzendem Auto von der Gas Station losgefahren bin
und in Chalkidiki dann dreckig geworden ist. Das passiert ruck zuck hier. Oder Katzen! Oh je fast jeden Tag....schlafen bei mir Katzen. Aber jedes Mal 5 euro ausgeben und 2 Tagen nur sauber halten ....das ist natuerlich Geldverschwendung.

Was Basteln angeht habe ich viele Sachen alleine gemacht am MG.....
Ich mag schrauben sehr! Mir macht auch Spass
Wenn ich etwas nicht kann, dann natuerlich lasse ich die Finger davon weg.

Der MG ist das was Klaus schon gesagrt hat, ab einem Alter das was Du zahlen muss fuer den Wagen
ist mehr als sein Wert und muss man ueberlegen.

Die Teilen sind nicht verdammt teuer das ist wahr im Vergleich zu anderen.
Beim MGF wird man suechtig irgendwelche Accesoires einzubauen plus die Verschleissteile oder eventuelle Pannen
und ist am Ende die Summe hoch. Natuerlich fuer die Accesoires ist man selber schuld wenn man die kauft. :)

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So 3. Okt 2010, 09:19
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Das mit VW's ist lustig. Da hast Du recht. Du denkst vernuenftiges Auto. Gutes Image, Qualitaet. Und die Wartung ist teuer!
FSI friesst Oel.... pffffuuu, Teile teuer. Also Auto ist nicht billig zu unterhalten. Klar sind die gute Autos beide
Touran oder Golf 5. Aber wie gesagt. Bmw oder Alfa Romeo , super Autos, gebraucht unterhalten? Verdammt teuer.... :down:

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So 3. Okt 2010, 09:38
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Der Wagen geht naechste Woche fuer Untersuchung an das Hydragas System.
Vacuum und Originale Fluessigkeit.
Ich moechte nur eine letzte Bestaetigung von Euch haben wegen Luft Scenario. Ist die Luft ein haufiger Fall fuer
die Differenz der Hoehe zwische VA und HA oder passiert das generell nach langer Zeit bei den F's dass die hinten "sitzen" ?

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Do 7. Okt 2010, 17:33
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
mod edit: überflüssiges Vollzitat entfernt

Also meine Fi nicht.

Gruß,
Donnerbrett


So 10. Okt 2010, 01:46
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Danke fuer das Antwort Donnerbrett!

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So 10. Okt 2010, 09:21
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ich habe einen sehr guten Tipp aus England bekommen.Also Respekt an diese Leute auch. Luft erstmal rausholen vom System wenn da ist, und dann zusaetzlich einen dickeren Spacer hinten einbauen :idea: :!: Supeer!!!
Wenn ich das hinkriege werde ich Party machen......xaxaxaxa :lol:

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So 10. Okt 2010, 19:45
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Beitrag Re: Hydragas System - Nervenkitzel
Nach Einbau der Gaz Stossdaempfer und Traggelenke vorne und hinten ist Der Wagen unterwegs stabiler geworden natuerlich besser geworden als vorher aber beim Hydragas system hinten bleibt das Problem der niedriger Hohe liegen . Ich habe noch nicht die Werkstatt besucht aus eigener Verzweifelung um das Hydragas System zu evakuieren /checken.

Grund war die eine Werkastt schlagt vor : Zahlen 60 Euro und wenn was geworden ist ok wenn nicht dann koennen wir nichts . Die andere sagt das mit Unterlegscheibenaber der will sehr viel Geld haben und das zu tun.
Auf jeden Fall hast Du das Gefuehl unterwegs dass das Auto bei Unebenheiten hinten deutlich tiefer taucht als vorne. Ich habe das mir nicht so vorgestellt. Bin mal gespannt was das ist verdammt. Ist die Luft im System die mir dieses Theater produziert oder die Hydragas Daempfer selbst. Das lustige ist dass ich den einen hinteren der undicht war, habe ich ja getauscht mit einem dichten gebrauchten in der Werkstatt und das System ohne Vacuum wieder aufgepumpt, weil dieser Idiot kein Vacuum hatte. Verluste habe ich nicht von der Dampfer jetzt, aber Wagen sitzt komisch. Mal sehen was das ist.
Inzwischen habe ich beim Fahren eine Vibration hinten vielleicht Radlager ?Phoooo!! :x
Wenn Wagen kalt ist hoert man spaeter verschwidet das und kommt ab und zu bei Unebenheiten.
Wenn Vaccum nichts bringt dann bleibt uebrig die Loesung mit extra Unterlegscheiben hinten um die Hohe zu kompensieren
Aber dann kommtt die andere Frage ja, Hoehe wird stimmen, aber das Daempfen wird hinten trotzdem schwach sein.
also dann andere Hydragasdampfer fuer hinten
Ja die gibts nicht mehr neu, also wieder riskieren zwei gute zu finden.....
Ich denke das wird die Ebdloesung sein. Zwei gute hinten
Es ist der grosste Nervenkitzel Leute den ich hatte insgesamt im MGF. Naja ich hoffe endlich eines Tages wird der Wagen gut und Spass machen. Mir macht es kein Spass immer noch so wie er sein muss, 2 Jahren nach dem Kauf

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So 14. Nov 2010, 22:14
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ich werde nicht nachgeben, ich werden den frustrierenden Scheissfehler finden wo der ist. :evil:

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So 14. Nov 2010, 22:42
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ja also jetzt Zusammen gefasst

Trotz Vacuum funktion und neu auffuellen das System sitzt der Wagen komisch wieder.
Also hinten deutlich tiefer. Ich tippe jetzt nur noch an die Knuckles hinten dass die eventuell damals
verkuerzt worden sind vom Besitzer. Einen Hydragas daempfer habe ich sowieso ersetzt vor 1 Monat und trotzdem hat sich nicht geaendert.
Gerne mochte ich Eure Meinungen hoeren!
Ich muss die Dinge rauskriegen und messen die konnen hinten die Hoehedifferenz verursachen.
Ich denke das ist das einzige uebrig geblebene Ding das verdaechtig sein konnte fuer diese Anomalie
des Fahrwerkes

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Do 18. Nov 2010, 16:23
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Du suchst das Problem immer nur hinten.
Schau Dir mal die Vorderachse an.
Sind vorne evtl. "normale" knuckles verbaut, und hinten die kurzen?
Check das mal... man weiss bei einem Auto ja nie so genau, was die Vorbesitzer eines Wagens so "zusammengebastelt" haben.
Oder ... vorne ist in den Hydragas-Einheiten einfach noch Luft drin. Und die MUSS raus!
Evtl. hast Du auch Probleme mit den Verbindungsschläuchen von den hinteren zu den vorderen Hydras.

Grüsse
Andy

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***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Do 18. Nov 2010, 16:39
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Alexandros,

ob das die richtigen Knuckles sind oder nicht sieht man direkt - kuckst Du :

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Damit solltest Du klären können ob überall die gleichen Dinger verbaut sind oder nicht ohne erst ausbauen zu müssen. Ansonsten ist der Fehler wo anders.

Gruss, Gallex.

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 18. Nov 2010, 17:01
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ja ich muss die auf jeden Fall checken zwischen vorne und hinten.
Leute Ich habe heute auch was interessantes gemerkt , als alle Raeder raus waren,
dass die Unterlegscheiben vorne dick sind und hinten schmall, also da wo die Knuckels sind.
Die Unterlegscheiben zwischen Knuckle und Aluminium Kolben.
Wie ist Das originale Setup von MG vom Werk fuer die vorderen und hinteren Knuckles
Kennt das jemand? Also die Unterlegscheiben?
3,8 mm vorne und 2,3 mm hinten?

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Do 18. Nov 2010, 19:53
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
@ MG-CH
jA Luft habe ich nicht mehr denn die haben es mit der Pumpe evakuiert das System, jetzt gilt existiert die mechanische Hoehe Differenz aus irgend einem Grund den ich nicht erklaeren kann..

Eins ist sicher mit dem Ersetzen des Hydragasdaempfers hat sich nichts geandert also ob der Daempfer alt ist oder muede
spielt keine Rolle im ENdeffekt bei der Hohe , dass der Wagen hinten "sitzt".

Leider im eingebautem Zustand kann man die Knuckels nicht checken also die mussen raus.

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Do 18. Nov 2010, 20:07
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ich kann mir vorstellen mit Vacuum kommt die Luft von den Hydraeinheiten auch raus?

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Do 18. Nov 2010, 20:22
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
ja ok Leute es ist schon besser geworden jetzt mi dem Vacuum ...aber perfekt wird es wieder mit ganz guten gebrauchten Hydragasdaempfern hinten. ;)

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So 21. Nov 2010, 18:04
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
dass die Unterlegscheiben vorne dick sind und hinten schmall, also da wo die Knuckels sind.

Das sollte ja auch so sein :up:

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Gruß Uwe


So 21. Nov 2010, 19:39
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