Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Hallo aus Mainz :-) 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hallo aus Mainz :-)
ob und wie stark das heck ausbricht ist auch eine einstellung der spur/sturz! hier gibt es werte die dieses verhalten geradzu provozieren und es gibt werte, da muss man sich echt anstrengen dass einen das heck überholt ;)

aber ich auch sage bei einem mgf im regen sollte man schon aufpassen. beim mgtf, da anderes fahrwerk, weiss ich nicht wie kritisch das ist, ich denke das ist wohl eher ein "feature" beim mgf.....und ich nutze es gerne wenn ich will, denn es macht einen heidenspass wenn ich mal wieder auf ne strasse einbiege und mein heck dabei einfange :lol: :angel:

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Mi 17. Nov 2010, 19:25

Naja mit dem Aufpassen auf nasser Fahrbahn kann schon sein..Das sollte man bei jedem hecktriebler :lol: .

Und das mit dem spielen kann auch in die Hose gehen.Ist halt ein Mittelmotor und wenn der kommt dann kommt der richtig und entweder du fängst ihn oder halt nicht und das endet meistens böse wenn man damit nicht umgehen kann.

Mi 17. Nov 2010, 19:37

Der TF geht genauso weg wie der F, die geben sich nicht viel.
@Miro
recht hast du das kann schnell in die Hose gehen, aber rechts ist das Gas, reeeechts :mrgreen:
Gruß Klaus

Mi 17. Nov 2010, 19:44

Lach...Muss mal schauen wo es bei mir ist :lol:

Muss man dann halt testen ob das die beste lösung ist wenn der arsch weg geht. :lol:

Mi 17. Nov 2010, 19:51

wie das ausbrechen geht ???
ganz einfach... das kurven äussere hinterrad ist das was für die stabilität in der kurve verantwortlich ist... wenn du also mit dem auf nasse fahrbahnmarkierungen randstreifen oder dergleichen kommst gehts hinten weg... und das bei hecktriebler schneller als bei front... aber es geht bei jedem weg... problem beim heck ist das die trägemasse sprich der motor immer nach vorn will... also wenn er sich dreht... voll in die bremse und gut ist... ewig kurbeln bringt nix...

Mi 17. Nov 2010, 20:31

Deshalb FST machen und üben üben üben... Nirgends klappt das besser als dort :) Schleuderplatte... juchuuu... :up:

Do 18. Nov 2010, 10:51

Jasmin L. hat geschrieben:
Aber wie gesagt, dann hab ich dir das Auto weggeschnappt... :angel: es war Liebe auf den ersten Blick..

Das kann ich von meinem blauen auch behaupten, daher bin ich dir auch garnicht böse das du ihn mir vor der Nase weggeschnappt hast :mrgreen:

Gruß Fabian

mg-stammtisch-worms.de

Do 18. Nov 2010, 10:57
Profil Website besuchen

Steffi hat geschrieben:
Deshalb FST machen und üben üben üben... Nirgends klappt das besser als dort :) Schleuderplatte... juchuuu... :up:

alles gut und schön aber die bewässerte kreisbahn ist geeigneter man kann den grenzbereich besser erfahren und wenn man das raus hat gehts im drift ums eck... Danach kommts bremsen und ausweichen auf der gleitfläche und das wichtigste auf der versätzen so merkt man was passiert wenn keine kurvenführung mehr gegeben ist...

Kurbeln auf der platte bringt nix wenn man nicht das popometer geschult hat

Do 18. Nov 2010, 11:55

fahrt Ihr eigentlich alle erst seit einem Jahr Auto? :angel:
Also ich hab das nach 37 Jahren ganz gut im Griff :up:

Habe allerdings damals auch an einem Training teilgenommen und nutze die Wintermonate immer gerne um mit den verschiedenen Fahrzeugen den Grenzbereich wieder neu zu erlernen. Im normalen Straßenverkehr ist das nicht so sinnvoll. Da ich ehrenamtlich noch beim DRK tätig bin glaube ich zu wissen von was ich spreche. Also immer mal wieder üben, auf abgesperrten Straßen. Dann bleiben auch die Fchen heil.

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

Do 18. Nov 2010, 12:38
Profil Website besuchen

xpower hat geschrieben:
... man kann den grenzbereich besser erfahren und wenn man das raus hat gehts im drift ums eck... Danach kommts bremsen und ausweichen auf der gleitfläche und das wichtigste auf der versätzen so merkt man was passiert wenn keine kurvenführung mehr gegeben ist... Kurbeln auf der platte bringt nix wenn man nicht das popometer geschult hat

Mann mann mann wenn ich das schon wieder lese - nicht JEDER fährt den Eimer andauernd im "Grenzbereich" für viele ist es nur ein Auto :konfus:

Do 18. Nov 2010, 14:27

Es geht eigentlich mehr darum, wenn man in den Grenzbereich kommt entsprechend reagieren zu können. Auf unseren Straßen wird man weniger durch leere Straßen als mehr durch hirnlose Idioten genötigt diesen kennenlernen zu dürfen. :roll:

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260

Do 18. Nov 2010, 16:29
Profil Website besuchen

Und genau deshalb frage ich mich immer warum sich hier leute drehen oder den Wagen zum ausbrechen bekommen. :D .Verstehe es einfach nicht.

Do 18. Nov 2010, 19:47

Das versteh ich allerdings auch nicht, mein TF ist bis heute noch keinen Zentimeter gerutscht... der lässt sich auch in den kurven bei nässe super fahren. :up:

Do 18. Nov 2010, 19:57

Also Leute, das kann ganz schnell und unverhofft gehen, und es passiert genau dann wenn du es am wenigsten erwartest, ich bezweifle da ganz stark wenn der richtig weggeht das die meisten den abfangen können, da sind schon ganz andere Kaliber wie wir abgeflogen, da genügt ein bisschen rutschiges Laub oder ein weißer Fahrbahnstreifen, ich kenne einen Werkstattmeister der MGF´s schon seit 1997 ununterbrochen ob Winter oder Sommer gefahren ist, den hats letztes Jahr im Kreisel weggebügelt. Ich bin letztes Jahr ca. 150-300 Meter rückwärts auf Schnee die Autobahn entlanggerutscht, gefühlt unendliche 3 KM, es war 4spurig und kaum Verkehr, ich hatte Glück ohne Ende und war mit 30-40Kmh schneller gedreht als ich das richtig erfassen konnte, gelernt habe ich daraus nur das es verlixt schnell geht.
Gruß Klaus

Do 18. Nov 2010, 21:14

ich kann bei dem was Klaus sagt nur einen Haken machen! Genau so isses. :!: Ich hatte noch nie einen Wagen der sich so neutral fährt - aber wenn, dann geht er ab!

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260

Do 18. Nov 2010, 21:34
Profil Website besuchen

genau das ist das problem... das denken die andern können halt nicht fahren weil bei mir noch nieeeee was passiert ist...

hatte es auch schon auf der autobahn... alles super geräumt aber auf einmal in ner senke in der nähe von nem bach die piste zur hälfte vereist... das ging auch auch ab wie schmidts katze... bei 120 zwischen lkw und leitplanke gedreht und rückwärts ausgerollt... und das dank übung ohne blechschaden...

es geht nicht darum immer 100% an der grenze zu fahren sondern zu wissen wo 100% sind und dort drunter zu bleiben...
die meisten fahren bei 99% und wundern sich wenns auf einmal ab geht... weils 2% zuviel waren...

Do 18. Nov 2010, 21:34

Mhh ja dann kann ich anscheinend nicht fahren. :D Oder mache irgendwas verkehrt das der sich nicht dreht.Naja vielleicht es auch noch am gut eingestellen Fahrwerk. :D

Wie gesagt wollte damit keinen persönlich angreifen aber wie gesagt bin auch schon oft am grenzbereich gefahren und hatte noch nie probleme..Gehe jetzt natürlich nicht von Laub oder andere nicht vorhersehbare faktoren aus..Aber bei guten wetter oder bei regen dürfte es normal nicht passieren.

Do 18. Nov 2010, 21:43

du musst aber immer mit unvorhersehbarem rechnen....

du bist auf der strasse und nicht auf der rennstrecke wo alle die regeln kennen und die strecken top sind

Do 18. Nov 2010, 21:48

Ja habe ich ja auch gerade beschrieben das es auch noch andere faktoren gibt.Naja ob alle Rennstrecken Top sind (denke zb mal an die Nordschleife) lass ich mal so dahin gestellt. ;)

Do 18. Nov 2010, 21:51
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2