|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
HELP! :) Warnsignale, Scheiben etc
Autor |
Nachricht |
David MG
Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:35 Beiträge: 4 Wohnort: Düsseldorf
|
HELP! :) Warnsignale, Scheiben etc
HALLO, liebe MG Freunde!Endlich habe ich so ein tolles Forum gefunden, wo sich Leute über MG`s austauschen Ich habe mir vor 1 Monat einen MG TF gekauft 136 PS. Baujahr 2003 und ca 50.000 gelaufen Nun haben sich diverse Macken gezeigt und ich bitte dringend um Hilfe, da mir das fahren so keinen Spaß bereitet. Daher lasse ich nun mal das raus was mich derzeit am meisten bohrt 1. Seid einiger Zeit, will der Motor einfach nicht starten auch wenn ich den Schlüssel rumdrehe, es ertönen abwechselnd zwei unterschiedliche piepgeräusche "ti-tü-ti-tü..." keine langen pausen dazwischen und solange bis ich den schlüssel wieder loslasse ( nicht mehr rummdrehe )... nach ein paar mal probieren springt er an. Es leuchtet auch keine Lampe, die sonst beim Start nicht leuchten würde. 2. Wenn ich die Türen aufmachen möchte, muss ich unheimlich feste ziehen, und jeder spricht mich darauf an ob das normal ist, und es gibt immer so ein *PLOP* geräusch vom gummi wenn die Türen dann aufgemacht werden. ( habe gehört das bei anderen Fahrzeugen die scheiben runter und wieder raufgehen, automatisch) 3. Zu aller erst hatte ich das Problem, dass wenn ich den Wagen angemacht habe, er automatisch mit dem Drehzahlbereich spielt und das teilweise auch wärend der fahrt gemacht hat, dass der wagen angefangen hat zu ruckeln + die gefahrene Drehzahl zulange gehalten hat wenn ich vom gas gegangen bin. ( war beim kfz der hat gesehen dass hinten im motor raum ein stecker nicht drin gesteckt hatte, nach dem dieser drinne war + Fehlercodes per Computer gelöscht wurden, seiddem habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt, nur 2x kurz darauf, aber bisher nicht mehr, da würde ich sagen problem gelöst. woran es gelegen hat weiß ich immer noch nicht ) Falls ihr noch andere übliche Schwachstellen vom Mg TF (136 ps) kennt, bitte teilt sie mir mit. Als ich den Wagen gesehen habe fand ich ihn gleich toll. Aber leider konnte ich im letzen Monat seid dem ich ihn habe leider keine sehr gute Verbindung geschweige denn Fahrspaß aufbauen, (was ich sehr schade finde ), und will nun endlich mal das mein TF rund läuft. Ich danke für alle eingehenden Hilfestellungen, Tipps und Tricks! Herzlichen Dank
|
Di 9. Nov 2010, 22:56 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: HELP! :) Warnsignale, Scheiben etc
1. du hast kein Profil memberlist.php?mode=viewprofile&u=14442. Wie wäre is denn mal mit einem Besuch in einer Werkstatt ? http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf3. zuviel Fragen auf einmal
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 9. Nov 2010, 23:33 |
|
|
xpower
|
schau doch erstmal das du ein bedienerhandbuch für den wagen bekommst das sollte dir schonmal weiter helfen
|
Mi 10. Nov 2010, 01:40 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Fehlercodes löschen, ohne sie zu interpretieren ist immer eine gute Idee! Das mit der Fachwerkstatt von Dieter ist übrigens eine hervorragende Idee. Ein deutsches Handbuch für den TF gibt es immer wieder mal in der englischen Buch zu erwerben, sollte round about 10 GBP kosten.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 10. Nov 2010, 07:03 |
|
|
David MG
|
@ Dieter1. Ich bin der David, 24 Jahre alt. Komme aus Düsseldorf, hab keinen der aufgeführten Messenger, Hobbys: Sport / Kampfsport / Musik / Gitarre / Akorbatik / Computer / Medien gestalltung Lieblingsfarbe ist Blau, bei Autos schwarz Lieblingsessen pizza bin 1.79 cm und ein netter kerl und mag es in den Himmel zu schauen. so, falls es dir bei den antworten helfen sollte.......... 2. No Offense - Hab mit vielen Werkstätten viel Mist erlebt, und habe keine lust mehr Geld für dinge zu bezahlen die unnötig sind. 3. Dann beantworte doch schonmal wenigstens eine --- @ XpowerIm Bezug auf die Fenster und das Warnsignal könnte ich mir das vorstellen, aber bei makken mit der Elektronik? und Schwächen vom Fahrzeug??? Am besten lesen wir alle nur noch das Büchlein, dann brauchen wir keine Werkstatt mehr *achtung ironie* --- me_and_my_mgDie Fehlercodes wurden interpretiert... Fachwerkstatt, für MG, ein auto das nicht mehr hergestellt wird, dessen Teile "rare" sind... wie gesagt ich bin nicht jemand der viel Geld über hat. und eine Werkstatt nimmt ihre 80 € die Stunde... die kann ich derzeit nicht aufbringen... ... Bin einfach etwas entäuscht... hab viel Geld hingelegt für diesen "angeblichen tollen" zustand des wagens.... und nun hab ich da soviel kladaradatsch.... Leute versteht mich bitte net falsch... aber ich habe einfach gehofft, dass hier der eine oder andere der sich etwas mit MG auskennt eventuell die eine oder andere antwort gehabt hätte. Wenn ihr was wisst bitte bescheid geben... ich will jetzt net sagen, dass es von euch abhängt, aber ich kann mir eine standard werkstatt einfach nicht leisten, und würde den wagen dann notgedrungen wieder verkaufen.... ich werde mich mal im handbuch durchwursten, und dann melde ich mich hier nocheinmal. trotzdem danke für eure zeit...
|
Mi 10. Nov 2010, 08:44 |
|
|
David MG
|
so, also zum warnsignal und das der motor net anspringt steht schonmal nix drinne....
also brauche ich hier bitte immernoch hilfe....
auf der arbeit lese ich weiter...
|
Mi 10. Nov 2010, 08:50 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Datt Warnsignal is die Wegfahrsperre. Einfach mal nicht die ganze Hand um das Sender-Ei legen, sondern nur den Schlüssel mit zwei Fingern drehen, dann klappt das. Das die Türen so schwer aufgehen ist nicht normal, aber nicht schlimm: Stichwort für die Suche: "Scheiben einstellen" bzw besser noch "Fensterstopper". Ansonsten steht viel auf http://www.mgfcar.deUnd sei dir sicher: DAS sind KEINE Probleme. Du hast ein englisches Auto gekauft, das vordert etwas aufmerksamkeit. Wenn nichts quitschen und knarzen darf, keine Schraube nachgezogen werden muss und du keine Lust hast ein paar Euro für das Auto auszugeben kauf dir nen Mazda. Unsere Kleinen sind einfach Diven. Man kann aber viel Spaß damit haben, auch im Alltagsverkehr. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mi 10. Nov 2010, 09:26 |
|
|
an9el
|
sven hat ja bereits das meiste beantwortet.... auch von mir..zu 1. ja das ist die wegfahrsperre bzw. du hast den alarm nicht deaktviert. auf der fernbedienung sind 2 knöpfe (der rechte zum aufsperren deaktiviert gleichzeitig die alarmanlage), kann sein, dass da die batterien evtl. schwach sind. blinkt die rote alarm-led noch wenn du den wagen starten willst oder ist die aus? wenn die noch rot blinkt musst erst die alarmanlage deaktivieren - auf dem schlüssel rechts drücken, wie wenn du den wagen aufsperren willst. eigentlich deaktiviert die sich automatisch wenn du den wagen mit der fernbedienung "aufmachst". zu 2...liegt ganz klar an falscher einstellung der fenster. die sind zu hoch, daher sperren die beim aufmachen am gummi. hier empfehle ich dir die seite von dieter: http://www.mgfcar.de/index.htmlinks findest du eine übersicht über fast alles was es so am mgf gibt und repariert oder verbessert werden kann. dort suchst du einfach mal nach "fenster justage" - da steht alles, kannste selber machen. zu 3...na, dann ist wohl das problem gelöst. ich hätte evtl. noch auf ne alte drosselklappe getippt, die waren aus plastik und sind auch mal bei einer drehzahl hängig geblieben. kann aber auch was anderes gewesen sein. meiner hat am anfang auch so bei 50 etwas geruckelt (hab aber nen vvc, da isses teilweise anders), war halt meist die grenze zwischen "gas geben" und "laufen lassen" in der stadt. aber für sachen wie ruckeln gibts zig ursachen, z.b. zündkerzen, läufer, verteilerkappe, kraftstofffilter, ....da du nen 120ps würde ich da die ersten 3mal in angriff nehmen...wenns wieder ruckelt. zu mgf...klar haste dir ein auto gekauft, das evtl. etwas mehr an arbeit fordert aber der spass beim fahren ist dafür unbezahlbar, ganz abgesehen davon, dass es eben ein auto ist was einfach geil aussieht. ich freue mich jeden tag mit meinem mgf zu fahren, auch wenn er mich schon zig mal zur verzweifelung gebracht hat (stichwort alarmanlage, die spinnt bei mir..). ich fahre meinen nun schon 5 jahre und ich wüsste im moment wirklich kein anderes auto dass ich damit tauschen wollte..naja...zumindest kein bezahlbares
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 10. Nov 2010, 12:00 |
|
|
Sven
|
@an9el: Nope, beim TF läuft der Hase bezüglich der Wegfahrsperre anders. Da muss nur der Handsender beim Starten (=Schlüssel drehen) in Reichweite des Empfängers sein... und da machts eben nen Unterschied ob ich das Ei mit meiner Hand abschirme, oder ob das frei in der Luft hängt. Knöpfchen drücken ist da nichtmehr nötig.
Gruß, Sven
|
Mi 10. Nov 2010, 12:55 |
|
|
David MG
|
Erstemal vielen Herzlichen Dank, Sven und an9el für die Tipps!!! Ich werde mich umgehend drum kümmern Zum alarm, mein Sender am Schlüssel, da scheint wohl die Batterie alle zu sein, geht nur sehr selten per Funk. Muss mal gucken was da reinkommt. Ich finde den Wagen auch sehr schön, deswegen war ich anfangs auch etwas gefrusstet. Ich danke euch vielmals für eure Beiträge! ich werd nochmal bescheid geben wie es läuft, mit meiner "Diva"
|
Mi 10. Nov 2010, 13:12 |
|
|
Sven
|
Wenn die Batterie alle ist nützt auch der "Freischwinger" nix mehr, logisch.
Wobei die Reichtweite des Senders im vergleich zu anderen Marken eher... eingeschränkt ist... wenn man mehr wie nen Meter vom Auto weg is wirds schwer.
|
Mi 10. Nov 2010, 13:18 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
eines noch zum Ruckeln: Du hast nen TF...also MEMS 3. d.h. keine Verteilerkappe..nicht dass Du anfängst die zu suchen...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 10. Nov 2010, 13:39 |
|
|
xpower
|
also ich komm noch immer mit 10 - 15 meter reichweite der fernbedienung hin... allerdings kanns passieren das es die wfs nicht entsperrt oder auch der alarm losgeht wenn der wagen zu ist wenn ich ipod-touch oder iphone in der mittelkonsole vorn liegen habe... da hat sích meiner zickig... und was scheiben und wfs angeht hilf ein bedienerhandbuch halt weiter... oder gesunder verstand... je nachdem was vorhanden ist...
|
Mi 10. Nov 2010, 14:18 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|