|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:05
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Scheibe des TF gefrieren von innen
Autor |
Nachricht |
Jah_Reggaeman
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 14:43 Beiträge: 44 Wohnort: Wiesloch
|
Scheibe des TF gefrieren von innen
Hey Leute,
habe heute mal nach meinem TF geschaut. Leider musste ich feststellen, dass die Scheiben vorne und hinten total von innen vereist waren.
Habt ihr auch ein Problem im Winter mit den Scheiben?
Was könnte mir denn helfen?
Zur Info: Habe das Hardtop drauf und gedacht dass das damit nicht passiert.
|
Di 26. Okt 2010, 08:51 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Scheibe des TF gefrieren von innen
Moin,
ich nutze eine Kombination aus Standheizung und Tuch... Ansonsten den Wagen bei trockenem Wetter und am Ende jeder Fahrt (auf den letzten paar Metern) gut durchlüften. Wenn's nicht zu kalt ist, was zum Feuchtigkeit binden reintun (manche nehmen ne Schale Salz, ich hatte paar geknüllte Pappkartons genommen).
Ach ja, und nachschauen, woher die gesammelte Feuchtigkeit (unter'm Teppich etc - da gibt's auch noch Threads dazu) kommt... nicht, dass da was undicht ist.
Viele Grüße Alex
|
Di 26. Okt 2010, 09:36 |
|
|
xpower
|
würd ja sagen klima ausschalten ne wirst einfach nur feuchtigkeit im auto haben die sich niederschlägt und dann gefriert... also mal teppich hoch, dämmung darunter raus und ab zum trocknen auf die heizung... und wie schon gesagt was zum entfeuchten reinlegen... kannst auch auf nasse sachen wie teppich katzenstreu drauf tun das zieht auch raus.... gruss
|
Di 26. Okt 2010, 15:36 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
xpower hat geschrieben: würd ja sagen klima ausschalten Ich dachte gelesen zu haben, das man die Klimaanlage zum entfeuchten anschalten soll.
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Di 26. Okt 2010, 16:51 |
|
|
Caecilie
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:29 Beiträge: 78 Wohnort: Schotten (Vogelsberg)
|
TiefFlieger hat geschrieben: Moin,
Wenn's nicht zu kalt ist, was zum Feuchtigkeit binden reintun (manche nehmen ne Schale Salz, ich hatte paar geknüllte Pappkartons genommen).
Und das hilft wirklich? Das mit dem Katzenstreu ist auch witzig. Jaja man muss sich eben zu helfen wissen Also die Klima entzieht doch Feuchtigkeit oder?
|
Di 26. Okt 2010, 20:53 |
|
|
xpower
|
bin kein freund von salz am und im auto und katzenstreu hat sich bei mir letztens gut gemacht als wassereinbruch war... Gibt abernd genug sachen im handel zum entfeuchten die z.b. Im backofen regeneriert werden
und ja eine klima kann entfeuchten aber nicht wenn es unterm teppich schwimmt
|
Di 26. Okt 2010, 21:15 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Ja, die Pappkartons hatten wirklich geholfen, die waren nachher auch richtig wabbelig - darf halt nur nicht zu kalt sein.
Aber wie schon der Vorredner sagte - wenn Pfützen im Auto sind, hilft das nicht (mehr).
|
Di 26. Okt 2010, 21:59 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|