Autor |
Nachricht |
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Wie Jürgen...hast du sowas nicht? Ich habe auch ein Sondermodell. Nr. 764 von 2000 mit Fox-Auspuff und Grenn Twister Luftfilter.....auch sehr sehr selten.
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Do 7. Okt 2010, 16:52 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Drosselklappe
Ja sicher, wo er doch in Luxusburg wohnt, die wurden glaube ich nur dort exclusiv vor Ort von MG mundgeblasen Wenn die Optik wie bei Pascal´s Fahrzeug stimmt kommen kaum Fragen, ich arbeite direkt nebem dem GTÜ, der lacht immer nur wenn er mich sieht und grüßt mich.
|
Do 7. Okt 2010, 17:03 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Genau, Optik ist alles!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 17:06 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Drosselklappe
me_and_my_mg hat geschrieben: Thommy: Wenn du so direkt fragst... Ich habe eigentlich nichts besonderes verändert. Mal eben aus Jürgens Profil kopiert Zitat: MGF VVC Bj. 6/1997 - N-Pipes Take 4 - Fächerkrümmer - Metallkat - Rover Drosselklappe - Pipercross Plattenfilter - überarbeitete Frischluftzufuhr - TF160 Ölkühler Nö, ist fast Original
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Do 7. Okt 2010, 18:13 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Naja, fast. Wie du aber so schön zitierst, Michael: Ich habe nichts besonderes verändert. Von original war nicht die Rede. Jedenfalls hat der technische Überwachungsbeamte die Plakette draufgeklebt. Und die Polizei hatte bei der letzten Fahrzeugkontrolle auch nix auszusetzen, insofern muss alles im grünen Bereich sein. Allerdings habe ich in der Stadt einen relativ leichten Gasfus.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 18:27 |
|
|
Bioux
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07 Beiträge: 170 Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
|
Re: Drosselklappe
das problem mit dem gasfuß in der stadt kenne ich auch hab aber auch das problem das ich mein auto sehr gerne höre zb in tiefgaragen und co ist einfach zu schön wenn der kleine sogar nachknallt im kaltem zustand von 3000 RPM runter :>
|
Sa 9. Okt 2010, 19:07 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
So, am Freitag werden DK und Green Luftfilter eingebaut. Wie sieht das mit der Einstellung der DK aus....Leerlauf und CO2? Habe gelesen, das man nachdem alles eingebaut ist, die Zündung anmacht und 5 mal auf's Gaspedal tritt......danach Zündung aus. Dann könnte man den Motor ganz normal starten.
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Mi 13. Okt 2010, 10:50 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Drosselklappe
Das Poti der DK wird so resettet, also auf neutral bzw. null gesetzt. CO2 wird -wenn überhaupt- so nur nebenbei beeinflusst, ist aber keine originäre Einstellungmöglichkeit dafür.
Können wir beim Stammtisch mal am lebenden Objekt machen. Früher hab ich das sogar während der Fahrt (nicht zur Nachahmung empfohlen) gemacht wenn der Wagen plötzlich wieder rukelte, da das so häufig vorkam das ich nicht immer extra dafür anhalten wollte.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 13. Okt 2010, 13:25 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Also brauche ich nach dem DK Einbau nicht zur Werkstatt zu fahren? Na, bis zum Stammtisch will ich schon alles eingebaut haben
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Mi 13. Okt 2010, 13:29 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Drosselklappe
Was soll die Werkstatt denn machen? Leerlaufdrehzahl und Gemischaufbereitung justieren? Wird wohl nicht so ohne Weiteres machbar sein.
Ich fahre original DK etc. aber es gibt hier ja genügend User mit anderer DK, PBV, Luffi etc, die dir vermutlich konkret Auskunft geben können.
Das einzige aus eigener Aunschauung was ich dazu beitragen kann ich das Resetten der DK.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 13. Okt 2010, 14:46 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Mehr muss auch nicht gemacht werden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 13. Okt 2010, 15:09 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Drosselklappe
speedsgood hat geschrieben: Das einzige aus eigener Aunschauung was ich dazu beitragen kann ich das Resetten der DK. Mehr braucht es normalerweise auch nicht, manchmal geht es auch ohne .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 13. Okt 2010, 15:10 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Ok, dann werde ich mich mal auf euer Fachwissen verlassen.... @ Michael: Sollte es nicht klappen....dann fahre ich mit dir zum Stammtischtreffen
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Mi 13. Okt 2010, 17:52 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Ich würde mir eine kleine Ratsche mit Verlängerung, eine Nuss in 10 und eine in 8 mm und je einen Ringschlüssel in 8 und 10 mm am besten mit Ratschfunktion bereitlegen. Und ein paar kleine Schlauch- und Kabelbinder.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 13. Okt 2010, 17:59 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Drosselklappe
Einbauen, DK resetten fertig, mehr ist nicht nötig, doch... evtl. den Leerlauf mit der senkrechten Schraube nachjustieren, war aber nur bei mir so ist aber unbedenklich bei den anderen war das wie oben beschrieben. Gruß klaus
|
Mi 13. Okt 2010, 18:18 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Soooooo DK ist eingebaut....funktioniert alles Wunderbar Leider haben die mir den falschen Green Luftfilter gesendet Brauche Anschlußdurchmesser von 70mm, und die senden mir einen Anschlußdurchmesser von 85mm.
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Fr 15. Okt 2010, 12:00 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Hätte nochmal eine Frage Lotus Elise Downpipe MK I...bringt die was in verbindung mit Sportauspuff und 200 Zellen Kat?
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Fr 15. Okt 2010, 15:42 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Re: Drosselklappe
Was mir aufgefallen ist ,der Abgassammler am Motor hat innen Schweissnähte die den Abgasfluss gewaltig einschnüren,so fett sind die.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Fr 15. Okt 2010, 16:55 |
|
|
Bioux
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07 Beiträge: 170 Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
|
Re: Drosselklappe
deswegen habe ich miene schweißnähte alle weggefrässt und aussen drum gesetzt ;> und das in der kompletten auspuffanlage :>
|
Fr 15. Okt 2010, 17:41 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Re: Drosselklappe
tommygoebel hat geschrieben: Hätte nochmal eine Frage Lotus Elise Downpipe MK I...bringt die was in verbindung mit Sportauspuff und 200 Zellen Kat? Jep, die bringt ca. 10DbA mehr "Musik"leistung. Ich hab sie drin und es hört sich einfach "besser" an.
|
Fr 15. Okt 2010, 19:19 |
|
|