Autor |
Nachricht |
don homer
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:16 Beiträge: 15 Wohnort: siehe Kennzeichen
|
Frontschürze selbst Lackierung
Hallo, ich werde mir eine neue/unlackierte Frontschürze holen und würde die gerne selbst lackieren. Wenn jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen darüber sagen könnt. Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich meinen Farbcode nicht kenne. Ich hab schon ne halbe Ewigkeit gegoogelt, hab er nichts gefunden. In meinem Fahrzeugschein steht "Grün" drin, obwohl er eindeutig Blau ist, ich weiß eben nur nicht was für ein Blau... hier noch ein Bil von der Farbe: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/MG_TF_2002.jpg&imgrefurl=http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/895404&h=1254&w=1919&sz=296&tbnid=1uJVZvXGwtW1lM:&tbnh=98&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dmg%2Btf&zoom=1&q=mg+tf&hl=de&usg=__MI3FeROi0b64jluZ25IfdtCkxnw=&sa=X&ei=nOqxTI6pLo2Lswa0psE_&ved=0CDcQ9QEwBQlg
_________________ Berlin - Nizza - Paris - London - Berlin
11 Übernachtungen = 550 € 6 Tankfüllungen = 420 € 2 defekte Rückleuchten = 5,95 € 1 Strafzettel in London = 60 Pfund 3836 km TF Aktion = unbezahlbar
|
So 10. Okt 2010, 18:34 |
|
|
Flic-Flac
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 83 Wohnort: Alsfeld
|
Re: Frontschürze selbst Lackierung
Ich weiß nicht wo beim "TF" der Code steht, beim "F" ist er im vorderen "Kofferraum" links im Blechschild eingeschlagen "Paint-LQW"
_________________ Gruss André Feel the difference
|
So 10. Okt 2010, 18:39 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Da sollte er beim TF auch stehen. Ich würde auf dunkelsilberschwarzblau tippen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 10. Okt 2010, 19:03 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Hallo, Unser Dieter hat doch ALLES auf seine Homepage Warte mal kurz.... Hier sind die Codes http://www.mgfcar.de/vin/mgfcolours.htmFronthaube aufmachen, dann links nah an der ABS Einheit liegt ein kleines Plakat Farbcode ist meistens mit 3 Buchstaben. Also unten am Plakat ...Da wo "Paint" steht, einfach lesen die 3 Buchstaben .. kucken auch beim Dieter's Link und bestellen... Poste mal HIER was bei Dir steht.... Hoffe das hilft, Viel Glueck!
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
So 10. Okt 2010, 19:52 |
|
|
speedsgood
|
Sieht aus wie Royal Blue, JFM
Selbst lackieren mit Sprühdose oder vernünftigem Equipment?
Falls Sprühdose, diese in ner Schüssel Wassser auf ca. 50 Grad bringen = höherer Drück = bessere Zerstäubung und natürlich kürzere Trockenzeit. Ist vermutlich 2-Schicht-Lack, also nachher Klarlack nicht vergessen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 10. Okt 2010, 22:13 |
|
|
Flic-Flac
|
speedsgood hat geschrieben: Falls Sprühdose, diese in ner Schüssel Wassser auf ca. 50 Grad bringen = höherer Drück = bessere Zerstäubung und natürlich kürzere Trockenzeit.
Ist ja wohl nicht Dein Ernst, so soll eine komplette Haube lackiert werden, mit der Gefahr, dass die Dose hochgeht? Und wie soll das Ergebnis aussehen bei der Fläche?
|
So 10. Okt 2010, 22:38 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Eine TF Frontschuerze wuerde ich nicht selber lackieren...das wirst Du danach bereuen...wenn es durchnittlich aussieht... Es ist der erste Eindrueck vom Auto...von daher...
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
So 10. Okt 2010, 23:12 |
|
|
speedsgood
|
Flic-Flac hat geschrieben: Ist ja wohl nicht Dein Ernst, so soll eine komplette Haube lackiert werden, mit der Gefahr, dass die Dose hochgeht? Und wie soll das Ergebnis aussehen bei der Fläche? Haube ? Bei 50 Grad im Wasserbad geht keine Dose hoch. Er sucht offensichtlich nach ner billigen Lösung, wenn er von selbstlackieren spricht und ich gehe davon aus dass er keinen Kompressor etc. rumstehen hat. Für ne Übergangslackierung der Frontschürze -nicht der Haube- reicht das aus. Sieht natürlich nicht professionell aus aber besser als mit ner grundierten Front durch die Gegend zu fahren.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 11. Okt 2010, 00:18 |
|
|
don homer
|
hi, danke für die Antworten schonmal.
Also nächstes Frühjahr wollte ich ihn mir Folieren lassen, und bis dahin wollte ich dem entsprechend mit einer günstigen Lösung fahren. Denn erst Lackieren und dann nochmal Folieren lassen kann ich mir nicht leisten^^
lg
11 Übernachtungen = 550 € 6 Tankfüllungen = 420 € 2 defekte Rückleuchten = 5,95 € 1 Strafzettel in London = 60 Pfund 3836 km TF Aktion = unbezahlbar
|
Mo 11. Okt 2010, 13:14 |
|
|
xpower
|
sorry aber wenn der lack nicht gescheit ist, siehst du jeden pickel unter der folie....
|
Mo 11. Okt 2010, 15:39 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Macht doch nichts, dann gibt es einen neuen Thread. Durch solche Aktionen kann jeder nur lernen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 11. Okt 2010, 15:51 |
|
|
Flic-Flac
|
speedsgood hat geschrieben: Flic-Flac hat geschrieben: Ist ja wohl nicht Dein Ernst, so soll eine komplette Haube lackiert werden, mit der Gefahr, dass die Dose hochgeht? Und wie soll das Ergebnis aussehen bei der Fläche? Haube ? Bei 50 Grad im Wasserbad geht keine Dose hoch. Er sucht offensichtlich nach ner billigen Lösung, wenn er von selbstlackieren spricht und ich gehe davon aus dass er keinen Kompressor etc. rumstehen hat. Für ne Übergangslackierung der Frontschürze -nicht der Haube- reicht das aus. Sieht natürlich nicht professionell aus aber besser als mit ner grundierten Front durch die Gegend zu fahren. Ok OK Sorry...Haube-Schürze, weiß nicht warum ich auf Haube kam nichtsdestotrotz...er fragt nach Erfahrungen, ich gehe mal davon aus, dass er noch nicht lackiert hat. Selbst mit Profiwerkzeug ist es nicht einfach (da ich Airbrushe, kenne ich was davon) und mit der Dose die 50 Grad warm ist, die mit Handschuhen angefasst werden muss, soll man ordentlich sprühen??? Und mit einem normalen Kompressor ist es auch nicht abgetan.
|
Mo 11. Okt 2010, 21:01 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
wie wärs mal mit www.myhammer.de????
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Mo 11. Okt 2010, 21:04 |
|
|
xpower
|
vorallem auch noch die passende farbe bekommen ne im ernst wenn du es selber machst egal wie hast viel arbeit bevor die folie kommt... da möchtest jeden lackeinschluss mit 2000der papier rausschleifen und polieren...
|
Di 12. Okt 2010, 01:28 |
|
|
Flic-Flac
|
xpower hat geschrieben: vorallem auch noch die passende farbe bekommen jeden lackeinschluss mit 2000der papier rausschleifen und polieren... Farbe sollte nicht das Problem sein und 2000er ist ein wenig viel...1000er in nass und sensible Hände reichen
|
Mi 13. Okt 2010, 21:12 |
|
|
xpower
|
sag das nicht mit der farbe....
hab es erst bei nightfire red durch... 4 verschiedene jahrgänge und bei jedem 3-5 verschiedene facetten... da brauchst nen gutes auge und vorallem wenn du lackierst nen glückliches händchen das die partikel dann auch richtig liegen und der lichteinfall gleich ist...
|
Do 14. Okt 2010, 01:49 |
|
|
Flic-Flac
|
Für das nächste mal, probiere hier
|
Do 14. Okt 2010, 21:10 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Is ja cool, da gibts Profi-Rostlack... Wenn also unten schon alles verloren ist, einfach den Wagen damit vollschmieren. Soll der TÜV mal gucken, welcher nu echt und welcher gemalt ist...
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Do 14. Okt 2010, 22:34 |
|
|
xpower
|
Flic-Flac hat geschrieben: Für das nächste mal, probiere hiervergiss es... selbst mit: http://www.standox.de/ kommst du nicht genau auf das was du brauchst... denn lack altert und das muss mit eingerechnet werden... daher gehts zum standoxhändler der mischt an, ab auf ein mustermetall und dann wird geprüft obs passt... die neulackformeln passen nach 10-12 jahren nicht mehr zum lack...
|
Fr 15. Okt 2010, 02:24 |
|
|
don homer
|
hi,
danke für all eure antworten. die schürze ist jetzt lackiert und sieht gar nichtmal so schlecht aus, nur eben ein wenig matter als der rest des autos. ich seh das als kleinen execatcher, haha. grüße
|
Sa 30. Okt 2010, 18:52 |
|
|