Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:49

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Realer Wert meines MG 160 Trophy blau ? 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Realer Wert meines MG 160 Trophy blau ?
besser ist das... die beulen sind ja nicht sooo schlimm... alles machbar... und wenn sich jemand findet der ihn schlachtet alleine an teilen sollte locker 1000,-- drin sein... auch ohne motor...

hoffe es findet sich einer der genug platz hat...

Mi 6. Okt 2010, 16:07

Ich würde den Wagen für 1500€ anbieten.runter gehen kannstr du immer noch bis 1200€.
Aber unter 1000€ würde ich an deiner Stelle nicht gehen !!!
Für die Bremsanlage kannst du schon 200€ verlangen, Felgen 400€, Scheinwerfer beide 150€.....da bist du ja schon bei 750€.
Und dann hast du ja noch Innenausstattung

Mi 6. Okt 2010, 18:03
Profil Website besuchen

Das Pfund wird immer billiger,
und die voll instandgesetzten K-Serien-Motoren auf ebay.co.uk auch.
kaisertom

Mi 6. Okt 2010, 19:45
Profil Website besuchen

Hi, und nicht nur die Motoren, kommt mal langsam wieder runter, letzte Woche ist in der UK-Bucht ein fahrtüchtiger Trophy mit , ich glaube 70.000 Mls für 2600€ weggegangen, der hatte keine Beulen ein ganzes Dach und einen funktionierenden Motor bei dem vor 600 Meilen die Kopfdichtung, Zahnriemen und Wapu gemacht wurden.
Hier hat man einen verbeulten Schrotthaufen mit ein paar Extras, also alles hat 2 Seiten und ein kaum gefahrenes Auto ist meines Erachtens nicht vorteilhafter als ein täglich bewegtes, wer weiss was da noch alles an Standschäden dran ist.

Mi 6. Okt 2010, 20:43

Hallo British Steel.
Das ist ja schön, das ein Trophy bei Ebay UK für 2600€ weg gegangen ist....ABER.....
Der Wagen steht in England und es ist (wahrscheinlich) ein Rechtslenker....und bist du schon mal Rechtslenker gefahren???
Aber ich muß dir auch recht geben....bei Ebay UK gibt es viele Dinge, die es bei Ebay.de nicht gibt, und das was es auch hier gibt ist in UK viel billiger

Mi 6. Okt 2010, 20:48
Profil Website besuchen

Also auf den Zustand englischer Fahrzeuge, die in UK erworben wurden, würde ich mich nicht verlassen. Da habe ich in der letzten Zeit zu viele schlimme Bilder gesehen. :(

Und es ist schon bedenklich, wenn bei 20k km der zweite Motor flöten geht. Wodurch ist die Frage. Wenn man den Trophy, so wie er ist, schlachtet, dürften die Teile (Innenausstattung, Felgen, Scheinwerfer, Spoiler, Verdeckgestänge, Blinker, Hydragaseinheiten) rd. 1200 - 1500 € bringen. Sofern alles in Ordnung ist, was von hier aus nicht beurteilt werden kann. Aber das wurde ja schon geschrieben. Nur: Man muss immer auch jemanden finden, der den geforderten Preis bezahlen möchte. Und falls er so wie er ist verkauft werden soll, muss man beim Preis ins Kalkül ziehen, dass er nicht fahrbereit ist und abgeholt werden muss. Auch ein Kostenfaktor, der in die Preisfindung einfließt. :geek:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Mi 6. Okt 2010, 20:56

Hi Tommy, bist du schon einmal Rechtslenker gefahren?? Ich fänd das sicher richtig Geil, ich kenn mich, ich würde mir Pavmi´s Hund leihen und dem ein Plastiklenkrad an das Armaturenbrett kleben, dann gings ab auf die Piste. Mich freut es immer wen Xpower berichtet :mrgreen:
Umbau auf einen Linkslenker ist auch nicht die Welt, wir suchen zur Zeit verstärkt nach Fahrzeugen und da fällt einem das schon auf, hier haben wir auch passable Engländer für unter 1000€ gefunden die noch laufen.
Und England ist nicht so weit weg das man nicht hinfahren und sich sein Auto rüberholen kann.
Jürgen, da gebe ich dir recht, aber die Möhren findest du auch hier in good old Germany, nur den Haufen baust du nicht für 1000€ in einen sauberen Trophy auf.
Das Fahrzeug bringt in Teilen sicher den von dir veranschlagten Preis, aber nicht als Komplettfahrzeug. ;)
Wir sind uns also einig :up:

Mi 6. Okt 2010, 21:09

Ja, bin schon einen Rechtslenker gefahren.
Mitsubishi EVO IV :mrgreen:
Vom Fahrspaß der Hammer...aber wenn du ohne Beifahrer einen überholen willst, ist das wie russisch Roulette....glaube mir
Klar waren die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer sehr Amüsant.
Aber zurück zum Thema...ich würde den Wagen in Einzelteile verkaufen...bringt mehr Geld

Mi 6. Okt 2010, 21:16
Profil Website besuchen

Willst nur an die Bremsen dran kommen das wird aber garantiert nix für 200€ ;)

Mi 6. Okt 2010, 21:21

Kerl, mache mir mein Geschäft nicht kaputt.... ;)
Nein im ernst, brauche ja nur die Bremssattel...Scheiben und Beläge werden neu gekauft

Mi 6. Okt 2010, 21:26
Profil Website besuchen

Hi Klaus,

warum hast du Dir jetzt einen neuen Forennamen zugelegt?!
Passt der jetzt besser zu deinem Skype-Namen?

Bleib mir weg mit den Rechtslenkern aus GB. Da kannst Du Dir ja gerne den Hund von Pavmi ausleihen,
in Frankfurt wird das trotzdem nichts bringen. Oder kann der die Parkmarken im Parkhaus ziehen?

Drücke bitte keine Preise, wo es nicht angebracht ist. Ja, ich habe auch noch keine Bilder gesehen,
aber irgendwann wird es einfach schäbig. Dann bis zum nächsten Stammtisch am Wochenende.

VG,
Christian

MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu

Mi 6. Okt 2010, 22:10

Hi Christian, dann kaufe den doch einfach für einen angemessenen Preis, ich weis zwar nicht wo der bei dir liegt, aber scheinbar dort wo die Träume anfangen.
Und noch was, ich empfinde es schon als Frechheit wenn ich eine Preisvorstellung hier äußere und das Ganze dann als preisdrücken und schäbig abgetan wird.
Da Jürgen eigentlich auf das Gleiche kommt wie ich müsste er sich auch angesprochen fühlen, der will den bestimmt auch kaufen,oder??
Solltest du davon ausgehen das ich den kaufen will, da liegst du schief, ich bin an einem VVC SE aus UK interessiert, der fährt, ist dicht, nicht verbeult und richtig selten.
Ich schlage einfach vor du machst uns mal eine Preisrechnung auf und dann kaufst du den für deinen aufgerufenen Preis.
Nachtrag: wann wie oder wo ich was ändere das hat dich nicht zu interessieren, solltest du Probleme mit mir haben dann bitte per PN, Mail, Telefon oder komm vorbei.

Do 7. Okt 2010, 17:23

Nö, ich fühle mich nicht angesprochen. Das war lediglich ein in meinen Augen realistischer Ausblick auf den Wert der verwertbaren Teile, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Ich hatte allerdings die Bremsanlage vergessen, aber die macht den Kohl auch nicht fett. Und nein, ich will den nicht kaufen. Falls ich Platz, Geld und einen Hänger hätte, wäre vielleicht ein Angebot gekommen, aber da keine der drei Bedingungen erfüllt ist, beschränke ich mich auf die Rolle des Beobachters, der sich Gedanken über den zu erzielenden Preis macht. :angel:

Jürgen

Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa

Do 7. Okt 2010, 17:57

@Klaus,
nein, ich will das Fahrzeug auch nicht kaufen. Ich habe auch nicht angenommen, dass Du das Fahrzeug kaufen möchtest.
Ich habe bisher aber auch keine aussagekräftigen Bilder von dem Fahrzeug gesehen! Aber mehr als 600 Euro ist es m.E. sicherlich Wert.
Die genannten 1500 Euro sind vermutlich etwas hoch angesetzt, aber den Betrag habe ich auch nicht genannt.
Ich hätte es daher auch anders formulieren sollen, mea culpa Ich könnte Dir zwar jetzt eine PN schicken, aber ich möchte mich offiziell bei Dir entschuldigen.

Wir sind vermutlich beide Gerechtigkeitsfanatiker. Du siehst die Sache nur mehr von einer globalen Warte aus.
Deine Ansicht ist wohl, wenn es fahrtüchtige Trophys schon für 1000 Euro in GB gibt, sollte ein "Unfallfahrzeug" in Deutschland nicht 1000 Euro kosten dürfen.

Aus meiner Sicht darf man die Märkte aber nicht vergleichen.

Es mag ja fahrtüchtige Trophys (Rechtslenker) bereits für 1000 Euro in GB geben.

Aber damit ist das Fahrzeug noch lange nicht in Deutschland und hat auch noch keinen TÜV. Das Auto muss erst einmal nach Deutschland überführt werden etc..
Der Umbau von Rechtslenker auf Linkslenker mag für Dich kein Problem darstellen, wäre ja eventuell sogar eine Marktlücke.

Nur wenn es so einfach ist, würde ich hier ständig Beiträge erwarten, die sich mit der Thematik beschäftigen. Derartige Beiträge gibt es aber offenbar nicht.
Oder kannst Du mir Beiträge aus den letzten 3 Monaten benennen, die sich damit beschäftigen und auch erfolgreich umgesetzt wurden! Etwas in der Art,[...]" habe mir auch vor zwei Monaten einen MGF aus GB geholt und letzte Woche erfolgreich auf Linkslenker umgebaut!"

Also was kostet ein Umbau von Rechtslenker nach Linkslenker in der Realität (Materialkosten/ Zeit)!
Dann müssen m.E. zusätzlich noch die Scheinwerfer umgerüstet werden.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich immer noch um ein Kleinserienfahrzeug. Warum sollte man die Preise ohne Not auf Golfniveau drücken?

Was Deine Benutzerkennung angeht, hast Du natürlich Recht. Geht mich nichts an, hat mich nur gewundert.

VG,
Christian

British Steel hat geschrieben:
Hi Christian, dann kaufe den doch einfach für einen angemessenen Preis, ich weis zwar nicht wo der bei dir liegt, aber scheinbar dort wo die Träume anfangen.
Und noch was, ich empfinde es schon als Frechheit wenn ich eine Preisvorstellung hier äußere und das Ganze dann als preisdrücken und schäbig abgetan wird.
Da Jürgen eigentlich auf das Gleiche kommt wie ich müsste er sich auch angesprochen fühlen, der will den bestimmt auch kaufen,oder??
Solltest du davon ausgehen das ich den kaufen will, da liegst du schief, ich bin an einem VVC SE aus UK interessiert, der fährt, ist dicht, nicht verbeult und richtig selten.
Ich schlage einfach vor du machst uns mal eine Preisrechnung auf und dann kaufst du den für deinen aufgerufenen Preis.
Nachtrag: wann wie oder wo ich was ändere das hat dich nicht zu interessieren, solltest du Probleme mit mir haben dann bitte per PN, Mail, Telefon oder komm vorbei.

MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu

Do 7. Okt 2010, 21:25

:angel: :angel: :angel:
Irgendwie hab ich immer ein komisches Gefühl, wenn sich jemand ein neues Pseudo zulegt
:angel: :angel: :angel:
kaisertom

Do 7. Okt 2010, 21:28
Profil Website besuchen

Tom: Das legt sich. Stell dir einfach vor, dass es eine Gesichts-OP war. Die sind anfangs auch immer etwas ungewohnt. ;) Und Klaus weiß bestimmt, was er tut. :up:

Christian: Das mit den 1500 € bezieht sich auf den eventuell möglichen Erlös für die gebrauchten Teile. Da muss man auch noch den Aufwand für Transport, Zerlegen, Transport, Lagerung und was weiß ich noch alles bedenken.

Und was man für round about 1000 GBP in UK bekommt, ist bekannt. Leider. :( Wobei Ausnahmen bestimmt die Regel bestätigen können. :up:

Dateianhänge:
MGF_Unterboden.pdf [573.15 KiB]
256-mal heruntergeladen

Jürgen

Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Do 7. Okt 2010, 21:34

hey jürgen so gehts nicht einfach meine p18 bilder online stellen ;)

Do 7. Okt 2010, 21:50

Also, um die Gesichtsoperation aufzuklären, ich werde vom FBI wegen Lebenswandel gesucht. :angel: Das dies Spekulationen auslösen würde war mir leider fast klar und ich habe mir das auch lange überlegt, gebt einfach mal FXSTC in Google ein und da werdet ihr feststellen das sich dieser Nickname auf ein anderes Fahrzeug, ja sogar auf einen ganz anderen Lebensstiel bezieht, ich finde das dieser neue Nickname besser zu diesem und anderen MG Foren passt, thats it.
@ Christian,
wie du weist denke ich fast immer, wo kann ich Dinge von gleicher Qualität und Güte günstiger erhalten, zur Zeit sind Teile uninteressant wenn man Platz Zuhasuse und Zeit hat dann ist in UK ausverkauf.

Fr 8. Okt 2010, 06:06

Peter: Ach deine waren das. :angel: Die lagen so auf meinem Firmenrechner rum, da dachte ich, als Anschauungsmaterial wären die gut geeignet. ;)

Jürgen

Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa

Fr 8. Okt 2010, 10:15

Einen TF Bj 2005 habe ich gesehen in Thessaloniki, aus England vom Schlachter transportiert fuer Teile.
Leute....Die "Subrame mounts" vorne waren geschmolzen :shock: vom Rost hey...hohohoh ......Pooooo...heftig....also ich weiss es nicht.
Benutzen die soviel Salz da oben? Mein MGF ist bj 98 und hat ueberhaupt kein Rost....

Egal ob in England oder Deutschland man braucht eine beheizte Garage fuer das Auto..also das ist das ideale...

Fr 8. Okt 2010, 17:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste