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Hydragas System - Was ist eigentlich los 
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Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
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Beitrag Hydragas System - Was ist eigentlich los
Hallo,

Ich habe heute meinen kaputten hinten Beifahrer Hydragas daempfer ersetzt.
Wir haben das System aufgepumpt und dann bin ich eine Runde gefahren.
Wir haben festgestellt eine Differenz von 5 cm zwischen VA und HA :x
Es wurde mir vorgeschlagen - so machen die mit anderen Fahrzeugen auch- das wir diese Differenz kompensieren
indem wir hinten Unterlegscheiben tun und vorne die Konische Fuesse abkuerzen.
Somit werde ich eine normale Differenz haben zwischen VA und HA und besseres Lenkrad.
Ja sowas habe ich zum ersten Mal gehoert deswegen habe ich zwar akzeptiert was der Mechaniker
gesagt hat ( das sollte mir 170 Euro kosten) aber auf dem Weg nach Hause folgendes gedacht........

- Eine andere Loesung waere zwei ganz gute Hydragasdaemfer fuer hinten finden (schwierig)
Die konnten im neuen Zustand eine 100% Leistung haben.
- Meine andere Vermutung : Stimmt was nicht mit den Hydragas Leitungen zwischen vorne und hinten ?
Luft im System? Wenn Luft im System ist, wie kann ich die raus holen? Wir haben so ein System nicht hier....mit Vacumm
Die hatten eine Pumpe mit dem die Austin's hoeher gelegt haben, aber Vacuum laut Mechaniker nicht

- Ne andere Loesung Alles vergessen und alle Hydragasdaempfer unabhaengig machen.
In so einem Fall kriegt jeder Damepfer vollE Belastung weil er die Fluessigkeit beim Pressen nirgendwo schicken kann.
Konnte man evntuell die Daempfer kaputt machen... Also laut Kostas in Athen in seinem, funktioniert das bis jetzt prima....aber..

Ich moechte gerne Eure Lichter un Meinungen haben fuer dieses sensibles Thema mit dem Hydragas system
Ich warte inzwischen auf die neue Gaz Daempfer die ich bestellt habe.
Ich muss endlich mal die Front und das Heck im originaler Hoehe haben und Hoehedifferenz auch..

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Fr 1. Okt 2010, 16:27
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Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
"Scarlet Fever" im MG Rover Forum in einer Diskussion ueber das Hydragas spricht von einem...Restrict Ventil in der Hydragas Leitung :idea:
Gibt es sowas? Ich moechte es sofort finden :idea:

Zitat:
.....Once you are happy, take the car for a short drive (preferably somewhere bumpy) to exercise the suspension and even the pressure out front to rear (there is a restrictor valve in the connection pipe). Re-check the ride height and make any minor adjustments with the pump......

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Fr 1. Okt 2010, 16:58
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Schau dir den F mal genau von der Seite an dann wirst du feststellen das die Kotflügelausschnitte unterschiedlich sind.

Vorne sind die höher und deswegen ergibt sich immer ein Unterschied zwischen vorne und hinten.

Gemessen wird die Höhe ja immer vorne und nicht hinten.

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Gruß Uwe


Fr 1. Okt 2010, 17:45
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Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Hallo X-Power,

Ja das stimmt der Ausschnitt ist tatsaechlich unterschiedlich. Also soll ich die Finger davon lassen
irgendwie zu versuchen diese Differenz zu kompensieren?
Ich kann gut glaueb das aber ich weiss es nicht
Aber es ist wirlklich ein Problem.
Der Wagen sitzt tief, pumpt man auf sitzt vorne wie Traktor und hinten normal.
Laesst man Fluessigkeit raus, Wagen normal vorne, hinten tief.
Das ist so frostrierend und bloed mit diesem Hydragas....aachhhhhhhhhhh......... :x
Also entweder den Wagen schlagen unten weil er tief ist oder hoch lassen wie ein Tractor und ausgelacht werden....
Ja Und was ist mit diesen Restrict Valves in der Verbindungsrohren was Scarlet Fever nennt?

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Fr 1. Okt 2010, 17:53
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Hi Alexandros,
mit welcher Pumpe habt ihr aufgepumpt?
Wurde erst alle Luft rausgesaugt (-20mbar)?
Da ist Luft im System!
So wird das nichts!!!
kaisertom


Fr 1. Okt 2010, 18:54
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Hallo Kaisertom,
Nein es wurde nicht gemacht.
Ja ich hatte auch diese Information fuer "Luft raussaugen" vom Forum.
Das habe ich zu ihm gesagt, und er hat beantwortet " Nein , das ist das nicht"
Die haben nur aufgepumpt.
Das ist das Photo:

Bild

Das war diese Pumpe.
Ich muss mal eben ihn noch mal besuchen.
Ich will keine Bolzen kurzschneiden lassen...wenn er die Luft nicht raussaugen kann....

Ich werde morgen ein Bild machen wie das aussieht und hier posten..

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Fr 1. Okt 2010, 19:24
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Alexandros hat geschrieben:
Hallo,


Es wurde mir vorgeschlagen - so machen die mit anderen Fahrzeugen auch- das wir diese Differenz kompensieren
indem wir hinten Unterlegscheiben tun und vorne die Konische Fuesse abkuerzen.
Somit werde ich eine normale Differenz haben zwischen VA und HA und besseres Lenkrad.
Ja sowas habe ich zum ersten Mal gehoert deswegen habe ich zwar akzeptiert was der Mechaniker
gesagt hat


Laß das bloß nicht machen :shock: , wie ist der denn drauf :o . Gibt es denn in Griechenland keine ehemalige vernünftige Rover Werkstatt, die eine Pumpe mit Vakuumfunktion haben?.

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 1. Okt 2010, 20:08
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Doch Es gibt, ich muss mal weiter suchen. Ich habe das jetzt kontrolliert, war unten am Auto. Hinten passt 1 Finger zwischen Rad und Kotfluegel und vorne 4 Finger :shock:

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Fr 1. Okt 2010, 20:12
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
dann ist da luft reingekommen!! deswegen steht er vorne soviel höher, normalerweise sinds nur 0,5cm vorne höher wie hinten. wenns mehr ist luft im system und das "steigt" nach vorne, daher steht er dann vorne höher.

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gruss an9el
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Fr 1. Okt 2010, 20:26
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Also Ihr tippt auf Luft....... ja dann muss ich wirklich eine Werkstatt finden die sowas hat.

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Fr 1. Okt 2010, 20:52
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ich glaub fast dass die Gasbuddelpumpe oben mit Pressluft geht.
Kann das sein? Unglaublich...


Sa 2. Okt 2010, 07:24
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ich dachte diese Pumpe ist die korrekt. Ich habe diese Pumpe irgendwo auf einem Bild von Dieteres Seite gesehen.
Die Werkstatt hatte eine aelterer Mann der jetzt in die Rente gegangen ist und ist ein jungerer Typ da.
Leute ich will das mit dem Hydragas fertig kriegen. Ich weiss nicht wie. Aber es ist unakzeptabel so.
Ich werde heute andere Werkstaetten anrufen zu fragen ob die Vacuum haben.

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Sa 2. Okt 2010, 07:46
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Ich habe gerade telefoniert. Ich Gehe am Monntag alles rauszusaugen mit Vacuum und neue originale Fluessigkeit reintun. Mal sehen was daraus kommt. Ich bin sehr muede geworden mit der Karre macht kein Spass mehr. Entweder richtig sein das Auto oder gar nicht. Ich weiss nicht wie das bei Euch aussieht, be mir Soviel Zeitivestition, Geld, Aerger, Suche im Internet, Bestellungen im Ausland, Angst vom neuen Aerger und Unischerheit. Ein Wagen mit 145 PS den man nicht traut ueber 120 zu fahren,und ein Auto das im Endeffekt nicht gerade steht, weil die Werkstatt nicht wuesste, weil die das so machen...bla bla bla..... Ja also ich habe die Nase voll. Ich sehe was los ist naechste Woche mit dem System..und wenn nicht...ich weiss was zu tun ist...trinke kein Rotwein mehr um alles zu vergessen. Allein wenn Kupplungtausch oder ZKD tausch spaeter kommt, wird das auch Schweinegeld kosten...fuer ein Auto das man nur am Wochenende faehrt. Ist ja Wahnsinn. Es lohnt sich ueberhaupt nicht.

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Sa 2. Okt 2010, 08:45
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
sorry hättest dir aber vorher überlegen sollen...
ich wusste auf was ich mir da einlasse und geniesse es... hab mir ja freiwillig einen zum restaurieren geholt :D
und für den spass den man mit dem mgf haben kann lohnt jede mark (€) denn er ist unbezahlbar...
allerdings wenn ich deinen immer mal wieder auf fotos in den beiträgen sehe.. so dreckig wie der ist... da würd ich als auto auch zicken machen...


Sa 2. Okt 2010, 15:10
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Zitat:
allerdings wenn ich deinen immer mal wieder auf fotos in den beiträgen sehe.. so dreckig wie der ist
.. da würd ich als auto auch zicken machen..

:lol: Hey weisst Du was, Du bist ja frech heyy...aber das ist Dein Styl, muss ich also doch akzeptieren....najaaa.... :lol:

1.Sei nicht so schnell mit Deiner Kritik. :down:
Es gibt nicht nur Deutschland auf dieser Welt, wo es fast jeden Tag regnet. Dass der Wagen dreckig ist vom Staub, was eigentlich in Griechenland alltaegliche Situation ist, hat ueberhaupt gar nicht zu tun mit der Wartung und ob das Auto zicken macht :lol: Was soll ich den sagen heyyy. :x
Waschen zeigt ob das Auto gut gewartet ist oder was? :shock:
2. Wenn Du ein Freak fuer Glanz bist oder eine Garage hast um das Auto zu parken ist vom Vorteil, wird aber die Problematik Deines MGF's nicht behindern.
3.Hat nicht jeder die gleiche finanzielle Moeglichkeit alles sofort zu reparieren.
4. Habe auch mit meinem Spass gehabt und habe immer noch.
5. Was ich vorher wissen sollte brauche ich von Dir nicht erklaert haben xpower.
6. Ein MG zu fahren in Griechenland mit schlechter Strassenqualitaet heisst automatisch
dass Die Federung hier haerter arbeiten soll. Man hat andere Temperaturen auch.
7. MG warten ist teuer, warte mal ab was Deine Restaurierung kosten wird. :lol: egal ob es Spass macht oder nicht.
8.Lieber Staub auf mein Auto und Sonne statt Rost, Deutscher Tuev und Schauerwetter ..... 8-) :up:
Man kann nicht alles haben im Leben.
Hoffe Du nmmst das alles nicht so ernst... :up:
Aber habe entsprechend Deiner Kritik beantwortet.

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Zuletzt geändert von Alexandros am Sa 2. Okt 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 2. Okt 2010, 17:59
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Jaja, Milliarden für Griechenland:
"Trinke 12 Ouzo und zeus einfach..." :lol:


Sa 2. Okt 2010, 18:03
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
:lol: :lol: Hey Kaisertom, Klar trinke ich Ouzo. Es gibt auch besser Tsipouro.
Hausgemachter Ouzo. Kennst Du das? :)

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Sa 2. Okt 2010, 18:07
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
Der letzte selbstgemachte ouzo, den mir ein griechischer Freund geschenkt hat war, naja, gewöhnugsbedürftig. War wohl ein Universalmittel gegen Haarausfall, eingewachsene Fußnägel, ungewollte Schwangerschaft und dergleichen mehr. Nach dem Trinken fühlt man sich, als ob man nie wieder Magenprobleme haben würde. Zumindest, wenn das Brennen nach 10 Minuten aufgehört hat. :mrgreen: :up:

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Sa 2. Okt 2010, 18:44
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
:lol: :up: Ja genauuuuuLeute :lol: Griechisch essen und Ouzo, einfach wunderbar, fuehlt man sich super danach, egal ob das Auto manchmal spinnt gell, alles vergessen, jaaa so ist das :up:
Das wuerde mich echt gefallen einmal in Deutschland in einem MG Treffen dabei sein und mit Leute ausgehen und was trinken.

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Sa 2. Okt 2010, 20:40
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Beitrag Re: Hydragas System - Was ist eigentlich los
oha doch so schlimm da unten...

aber mal im ernst selbst wenn ich in die werkstatt fahre wirds auto vorher fix abgewaschen... weil ich es selbst nicht leiden kann an dreckigen wagen zu schrauben... und garage ?? hm ja meiner steht jetzt das erste mal dieses jahr für eine woche in einer... sonst immer griffbereit vorm haus... und sorry, wenn ich ein problem am auto nicht beheben kann sollte ich es nicht fahren... mich nervt es alleine schon wenn die leute nichtmal in der lage sind alle lampen am auto zum leuchten zu bewegen... ich will auch nicht wissen was allgemein für schrott rumfährt... vorallem wenn ich immer im forum die fragen nach billig lese... bei sicherheitsrelevanten teilen wie bremsen hört bei mir der spass auf... und schlechte strassen habt ihr ?? fahr mal durch dresden... da denkst du fährst noch durch die bombentrichter vom letzten weltkrieg... und mg warten soll teuer sein ?? hm kann ich nicht sagen, wenn ich sehe was die mg verschleissteile so kosten und was gleiches bei vw z.b. für 5er golf oder touran kostet die ich auch warte dann bin ich mit mg richtig gut dran...


So 3. Okt 2010, 02:42
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