|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Autor |
Nachricht |
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
mann mann mann du machst es dir aber schwer... komm mir echt manchmal vor wie im kindergarten... warum fragt ihr erst wenn ihr es doch immer besser wisst ???
im westen der TÜV im osten die DEKRA erstellen dir dein DATENBLATT !!!!
du fährst hin legst dein V5 dokument vor und mit den daten wird das blatt erstellt und die daten an deinem fahrzeug überprüft
und das du mir das glaubst hab ich es gescannt !!!!!!!
vollabnahme schaut so aus: Edit: Link entfernt
datenblatt schaut so aus: Edit: Link entfernt
so machts arbeiten echt keinen spass hier...
gruss peter
|
Mi 29. Sep 2010, 02:07 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Das ist aber von zwei verschiedenen Fahrzeugtypen, einmal RF und einmal RD. Hättest du das nicht für nur einen posten können? *duck und wech*
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 29. Sep 2010, 03:56 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
und um noch mehr Verwirrung zu stiften noch eine alter Thread, mit Hinweis auf Tüv Augsburg ( dem mercedes-link folgen ). viewtopic.php?p=15697#p15697
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mi 29. Sep 2010, 08:20 |
|
|
blueone37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:07 Beiträge: 18
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Tschuldigung,was für ein Aufwand für ein popeliges Winterauto !!Ich hätte es gern auch einfacher gehabt, aber der TÜV stellt sich bei so neuen Fahrzeugen halt extrem unzugänglich an...und warum, hat Dieter auch schon ergründet... da ist in GB 1995 halt eine Einzelabnahme und Sonderzulassung erfolgt, also keine E11 Kennung, und somit auch hier nicht einfach so zuzulassen ....hab eingentlich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Kiste, Montag gibt´s den letzten Anlauf beim hiesigen TÜV, wenn das nix bringt ist für mich´alles klar ...aber meine Frau findet ihn ,,süß´´ , wenn´s nach mir ginge , wäre er jetzt schon zerlegt, verkauft in Teilen, naja...wirds noch komplizierter, hole ich nen E11 gekennzeichneten rüber , dann gibts hier ne lustige Ersatzteilbörse....
|
Mi 29. Sep 2010, 14:05 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
es ist völlig egal ob und wie der wagen je in betrieb gekommen ist wenn er schon jemals in der EU zugelassen gewesen ist und einen dieser ersten mg als winterauto zu missbrauchen, wurde vor noch nicht zu langer zeit mit der prügelstrafe geahndet....
und ob der wagen e11 hat oder nicht ist auch uninteressant bei der vollabnahme oder dem datenblatt... am beispiel zrdatenblatt gab es noch nie eine reguläre zulassung geschweige denn ein v5 dokument, die daten wurden nur anhand der zum fahrzeug passenden daten der prüforganisation erstellt und für einen 120ps mgf sollten sie die datensätze im angebot haben...
|
Mi 29. Sep 2010, 15:01 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
den ganzen Ausführungen der User ( vor allem xpowers ) ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer: blueone37 hat geschrieben: ....hab eingentlich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Kiste.... ....wenn´s nach mir ginge , wäre er jetzt schon zerlegt, verkauft in Teilen, schenke ihn mir, dann bist Du das Problem los, ich lade Dich auch auf ein Bier ein.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mi 29. Sep 2010, 16:03 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Also ich würde ihn auch nehmen, einen MPI habe ich noch nicht. Und dann entfallen auch die Diskussionen, wer welches Fahrzeug nehmen "muss". Und Winterauto: Ts, Ts, Ts.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 29. Sep 2010, 17:49 |
|
|
blueone37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:07 Beiträge: 18
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Asche auf mein Haupt.... aber so gaaaanz topfit ist er nicht mehr..und ein Sportwagen sicherlich auch nicht.....klar hat er neue Bremsen, Wasserpumpe...wenn man drann ist gleich auch den Riemen mitgemacht..nen neuen Lüfter, nen schönen, nicht durchgesessenen Fahrersitz,den ersten,auch hitzefesten Motor,nichtmal 60000 MLS,ein gutes Dach (wichtig für den Winter...) aber für schön...naja so´n bisschen Rost hat er schon drunter und am rechten Kotflügel...aber fahren lässt es sich halt recht easy...und er ist schon in Deutschland!!!!...ich hab mal hochgerechnet...wenn jemand meint mit diesem frühen Modell die Glückseligkeit des H-Kennzeichens zu erreichen....ich hol mir gern nen neueren rüber.( oder doch nen GT/V8 oder Reliant/V6...irgendwie fehlt da beim MGF doch Hubraum... )....bin für Gebote offen, hat mich alles in allem bisher incl.2 neuer Scheinwerfer knapp unter 1900,-€ gekostet..... wenn jemand will ...nur zu!!!! sonst wird es sicherlich die 2010/2011 er und wenn er´s übersteht ggf.auch 2012er Winterrutsche!!! Nix für ungut, aber es ist nur ein Auto. ...Kind regards Karsten
|
Mi 29. Sep 2010, 19:36 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Das kommt immer drauf an, wie man Sportwagen definiert. Und wenn mit einem "B" Rennen gefahren wurden und der als Sportwagen durchgeht, dann gilt das für den F, der sogar seine eigene Rennserie hatte, allemal. Hm, der Vergleich mit dem V8 hinkt natürlich ein wenig. 3,5 Liter vs 1,8 Liter, bei ähnlicher Serienleistung. Da ist klar, in welche Richtung das Drehmomentpendel ausschlägt. Bei ähnlichem Leistungsgewicht. Wobei ich der Meinung bin, dass der F fahrdynamisch zumindest ebenbürtig ist. Und als Winterauto ist ein F imho nicht wirklich geeignet. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 29. Sep 2010, 22:16 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
ich sag ja ich versteh die leute nicht...
warum kaufen sie erst nen auto wenns ihnen eh nicht wirklich gefällt ???
und das man bei den billigangeboten aus england was tun muss hab ich auch schon zig mal gesagt...
aber um einen der ersten wäre es wirklich schade...
|
Do 30. Sep 2010, 01:22 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Ähmmm, noch'n Nachtrag aus Email vom Besitzer zu dem weiter vorn genannten AD000410. Da steht garkeine Prüfkennung auf dem Typschild, jedoch hat der ABS. Bin noch dran um herauszufinden ob es ein Japan Modell ist. (Gurtschloß mit Schalter, 315MHz Alarm und Kat-Warnbleuchte)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 2. Okt 2010, 21:49 |
|
|
blueone37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:07 Beiträge: 18
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
So. Hab heute nen Anruf vom TÜV Ing. bekommen....hab die Niederlassung mal gewechselt und die netterweise zur Verfügung gestellten Unterlagen gleich mitgenommen...der TÜV-ler fand das toll, hat heute gesagt er hätte mal Daten gesammelt...nächste Woche machen wir nenTermin, und dann kann ich entweder Winterreifen ordern, oder Flexscheiben kaufen......
|
Fr 8. Okt 2010, 22:25 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
me_and_my_mg hat geschrieben: Das ist aber von zwei verschiedenen Fahrzeugtypen, einmal RF und einmal RD. Hättest du das nicht für nur einen posten können? *duck und wech* naja jürgen könnte ja für den vvc (der mit den durchgerosteten ölfilter) noch ein datenblatt erstellen lassen aber der rollt noch immer mit seiner gb zulassung rum
|
Mi 24. Nov 2010, 01:48 |
|
|
blueone37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:07 Beiträge: 18
|
Re: Hilfestellung GB-Imp.-zulassung
Also zugelassen ist die Winterrutsche.....geht also auch mit älteren Modellen (´95), aber man muss schon viel Schreibkram mit TÜV, KBA, DVLA-GB, und gaanz viel Unterlagen von lieben Mitmenschen rannschaffen, und dazu noch nen tollen TÜV-ler finden! HIERMIT VIELEN DANK an alle die mir Ihre Briefkopien geschickt haben..... so das wars erstmal....morgen noch das Kühlsystem entlüften (was für ein Akt!!!!.....war echt wenig Frostschutz drin..... und dann ab in die Garage....den MX5 meiner Frau durch den Schnee jagen! Sie findet den kleinen grünen MGF süß, will ihn gern behalten....mir recht,MX ist gutmütiger und driftwilliger... ist etwas unberechenbar so ein MGF im Schnee.....hab ich mir einfacher vorgestellt,aber warum nicht mal was neues ausprobieren.P.S. sollte jemand nen ganz frühen MGF zum sammeln oder erhalten suchen....würde nen MG GT oder nen 1275 er Midget im Tausch nicht ausschlagen(auch anderes GB- Gefährt ist willkommen) So nochmals vielen Dank ans gesamte Forum ,und bis bald Karsten
|
Sa 4. Dez 2010, 01:46 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|