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obelix19812
Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51 Beiträge: 54
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HGF
Hallo Leute. Nun hats mich leider auch erwischt. Ich habe eine HGF. da mir von den werkstätten preise zwischen 1000€ und 1500€ genannt wurden "falls nichts mehr dazu kommt" habe ich mich entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen. Bin gerade dabei die nötigen Ersatzteile bei B&G zusammen zu suchen. Leider habe ich dabei Sprachprobleme vor allem wenn es um Abkürzungen geht und vielleicht noch das Bild fehlt. Gibt es vielleicht eine Teileliste mit den Bestellnummern von B&G? die mit dem stand von 1999 kenne ich schon. Leider hat diese mich noch nicht ganz ans Ziel geführt. Zum Beispiel die Hülsen zum sichern der Laufbuchsen konnte ich nicht finden. Gibt es die dort oder falls nicht kann ich da auch ein Stück Rohr auf maß Sägen und je zwei Unterlegscheiben dazu? Kann mir jemand die Maße verraten die die Hülsen benötigen? Da ich dann schon offen habe möchte ich auch gleich die Hydrostößel wechseln da diese schon länger klappern. Gibt es diese bei B&G oder würdet ihr die von ebay nehmen? Haben die auch die Ventilschaftdichtungen?
Hier die teile habe ich schon im Einkaufskorb vielleicht fällt ja jemandem auf was noch fehlt. Möchte die Teile gleich bestellen damit das noch am Montag bearbeitet wird. Wie lange dauert der Versand eigentlich wenn ich mit Visa Card bezahle? ach ja es handelt si8ch um einen MGF RD mit 1.8i und 120PS Baujahr 2001 und VIN 53xxx
LVQ000090 HEAD GASKET SET MGF 1.8i (EACH)
PEB102510 Water Pump MG K Series (EACH)
CDU2749 CAM BELT (EACH)
WAM2293KIT HEAD BOLT SET (10) MGF TF (SET)
LKJ101110 INLET MANIFOLD GASKET 1.8i MGF (EACH)
LKG100551 Gasket ex head to manifold K series engine (EACH)
BGF1053 MGF CAMSHAFT LOCKING TOOL (EACH)
LHP10015 TENSIONER T/BELT MGF (EACH)
Danke schon mal im voraus
MfG Alex
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So 19. Sep 2010, 21:08 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: HGF
Wieso so kompliziert???? Die Teile bekommst du alle in Deutschland, zur Not einfach zum Landrover-Händler. Ich bestelle gern dort: http://www.landyscheune-shop.de/ersatzt ... rover.html Ansonsten mal hier im Händlerbereich schauen.......und ne neue Ölschiene nicht vergessen, die Verstärkte!!! Gutes Gelingen
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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So 19. Sep 2010, 21:32 |
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obelix19812
Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51 Beiträge: 54
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Re: HGF
Danke auch nicht schlecht. Was bedeutet denn immer (LR) und (OEM). habe mir aber schon die ganzen teile bei B&G zusammengesucht. Hoffe ich habe nichts vergessen. Habe gerade noch im Warenkorb die ZK gegen die mehrlagige ausgetauscht. Was hat es denn mit der Dichtung bei landyscheune auf sich? Nur mit LCN000140L Halterahmen Zylinderkopfschrauben 1.8i (LR) auf sich ist das die sog. Ölschine? brauch ich die dann auch? Auch bei der dichtung von B&G ? http://www.ukmgparts.com/product.aspx?C ... 64c7bb90bf
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So 19. Sep 2010, 21:45 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: HGF
Die Ölschiene wird dringend empfohlen, wenn man die Mehrlagendichtung verbaut. LR sind wohl die original Landrover-Teile.
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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So 19. Sep 2010, 21:58 |
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obelix19812
Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51 Beiträge: 54
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Re: HGF
Ah danke. Fällt dir noch was auf das mir fehlt? Öl, Ölfilter und Glysantin kaufe ich hier. dann kann ich schon mal ablassen und anfangen zerlegen bevor die Teile kommen. Nur die Hülsen zum sichern der Laufbuchsen finde ich nirgends. Hoffentlich hat mir jemand die maße.
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So 19. Sep 2010, 22:05 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: HGF
Die hat bestimmt jemand, im Prinzip müssten die Hülsen die Höhe des Zylinderkopfes haben (da wo die Schraubenköpfe sitzen).
Werkstatthandbuch haste? Den richtigen Zahnriemen und Spannrolle? Bj. 2001 müsste die Version mit automatische Spannrolle sein, da ist der Zahnriemen auch anders!!
_________________ Grüße aus Minden Patrick
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So 19. Sep 2010, 22:13 |
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obelix19812
Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51 Beiträge: 54
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Re: HGF
Ja Handbuch habe ich als CD auf deutsch und englisch und als Buch nur auf englisch. Auch falls das mal einer braucht. danke wegen der rolle war ich gerade auch am spekulieren. da stehe ich dann wieder auf der Leitung bei B&G gibt es nämlich auch ein Kit. Ob das dann das richtige ist...
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So 19. Sep 2010, 22:20 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: HGF
also irgendwann in 98 wurde auf autom. Spannrolle gewechsel. Sollte bei dir eindeutig sein, kontrollieren würd ich aber das aber trotzdem!
_________________ Grüße aus Minden Patrick
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So 19. Sep 2010, 22:29 |
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obelix19812
Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51 Beiträge: 54
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Re: HGF
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So 19. Sep 2010, 23:03 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: HGF
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 20. Sep 2010, 00:26 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: HGF
Ich auch: Sehr kompetent und absolut hilfsbereit http://www.leo-racing.de/index.htmlGruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 20. Sep 2010, 05:32 |
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MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
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Re: HGF
Gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast! Ich hätt auch bald sowas angedacht, wenn sich die Wasserverlustgeschichte bei meinem nicht bald anderweitig klärt. Irwie ist der MGF ja auch nen Zylinderkopfdichtungsvernichter. Ich hab schon so oft im Web gelesen, dass die Dichtung gewechselt wurde und das gleiche Problem nach auch schon mal 10Tkm wieder da war. Ich verstehe einfach nicht, wie man bei einem Auto innerhalb von manchmal 150Tkm 3 mal und mehr die Dichtung wechseln muss. Ich meine mein VR6 war schon ein "thermisches Sorgenkind" aber der MGF Motor scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein. Ich frage mich grad ob das tatsächlich an der Motorkonstruktion oder an der Qualität der zu erwerbenen Dichtungen liegt. Wenn ich bei Google "Wasserverlust+mgf" eingebe, läufts mir kalt den Rücken runter. "mgf+hgf" trau ich mich garnicht einzugeben. Ich würde mich mit dem Wagen auch glaub ich nie über 4000 Touren trauen. Das ist Nervenkitzel. Hält die Dichtung stand oder gibt sie auf. Ich hoffe meine Wasserverlustgeschichte klärt sich noch ohne HGF auf, ansonsten werde ich auch selbst Hand anlegen. Den Werkstätte hier im Umkreis von Braunschweig traue ich nicht. Die staunen schon, wenn sie vorne aufmachen und kein Motor im Auto ist. Ohohoh!
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
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Mo 20. Sep 2010, 21:14 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: HGF
MG585 hat geschrieben: Den Werkstätte hier im Umkreis von Braunschweig traue ich nicht. Die staunen schon, wenn sie vorne aufmachen und kein Motor im Auto ist. Ohohoh! Dann fahr doch mal nach Hannover zu Bratsch British Cars, die kennen sich aus mit dem Auto
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Mo 20. Sep 2010, 21:25 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: HGF
Gut das du den Threat hier entdeckt hast, gib mal hier in der suche HGF ein Die MLS Dichtung sieht sehr vertrauenswürdig aus, ob die hält was sie verspricht? Ist auf jeden was ganz anderes als die Originaldichtung von damals. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 20. Sep 2010, 21:30 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: HGF
Also meine MLS + Ölschiene hält jetzt schon 6.000km Wasser und Ölstand seit dem Einbau durch MG-Rover-erfahrenen Mechaniker völlig unverändert. Und ich hab den kleinen F nur anfangs geschont......toitoitoi.....
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Mo 20. Sep 2010, 21:36 |
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MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
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Re: HGF
Leimbaer hat geschrieben: schon 6.000km Auweia! Ich kenn das so, dass wenn die gemacht ist, man sich nicht schon über 6000Km freut, sonder für die 2. Hälfte des Wagenlebens Ruhe hat.
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
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Mo 20. Sep 2010, 21:52 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: HGF
Na ja ich würde mal das Ganze nicht so weit wegwerfen, ich kenne das so das der Wagen ab 4000 Touren erst mal anfängt zu leben, für untendrunter würde mir ein Smart genügen Duck und wechhhhhhh.... gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 20. Sep 2010, 22:11 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: HGF
FXSTC hat geschrieben: Na ja ich würde mal das Ganze nicht so weit wegwerfen, ich kenne das so das der Wagen ab 4000 Touren erst mal anfängt zu leben Soo siehts aus und es ist noch immer ein Motor und der ist dafür gebaut und sollte dieser das nicht abkönnen wäre es ein Toaster geworden : ) Also warmfahren und Fahren nicht schonen - ist ein Fahrzeug und kein schonzeug. Gruss, Gallex dessen LR ZKD seit 32tkm hält
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Di 21. Sep 2010, 22:26 |
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bauhaus63
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:14 Beiträge: 32 Wohnort: Königslutter
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Re: HGF
@ MG585 ... dann probiers bei Bornemann in Braunschweig oder British Cars in Wolfsburg: die kennen sich mit MG aus, da stehen auch regelmäßig einige auf den Höfen. ... ich schraube allerdings selbst ... zur Haltbarkeit der Motoren: die meisten schreiben hier, wenn etwas kaputt ist ... nicht wenn alles läuft und läuft und läuft. Gruß Thomas
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Mi 22. Sep 2010, 21:47 |
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MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
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Re: HGF
@ bauhaus63british cars in wob fällt raus. die arbeiten ja mit dem ehemals roverautohaus zusammen. 3 subunterhnehmer in einem haus. vom autohaus von den dreien hab ich den mgf und mit dem verkäufer bin ich nicht grad im besten auseinandergegangen. wollte mir den f mit vergammelter bremse verkaufen. bornemann? hast du erfahrung mit denen? obs tatsächlich nen hgf ist, weiß ich ja net. hier der aktuelle stand. http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=4433&p=31546#p31546
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Mi 22. Sep 2010, 22:10 |
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