|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Vorderreifen laufen innen ab
Autor |
Nachricht |
looper
|
Vorderreifen laufen innen ab
hallo zusammen beim letzten Reifenwechsel festgestellt, das meine Vorderreifen innen ablaufen. Hat jemand eine Idee , welche Ursache dies haben könnte? und wie man dies beheben könnte?
|
Mo 9. Feb 2009, 16:56 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Re: Vorderreifen laufen innen ab
Jep, das behebt sich wenn man die Suchfunktion benutzt. Ok, neues Forum. Suche im ArchivBoard mal benutzen.
|
Mo 9. Feb 2009, 17:04 |
|
|
stipa
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59 Beiträge: 74 Wohnort: aachen
|
denk mal die spur ist falsch eingestellt,hatte ich auch.musste mal einstellen lassen,könnte aber sein,das du 2 neue reifen brauchst,je nachdem,wie stark die einseitig abgefahren sind.lg S.
_________________ ...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto
97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.
|
Mo 9. Feb 2009, 17:21 |
|
|
Windsurfer26
|
Meist kommt es davon, das im Laufe der Zeit der Druck in Deinen Hydragaseinheiten nachlässt. Dadurch sinkt der MGF, Optisch ist das toll ( tiefergelegt), Technisch ist das doof ( dadurch verstellt sich auch die Spur und die Reifen laufen innen ab) !!! Wenn Du den Wagen wieder auf die Normalwerte pumpst, ist dieses Problem meist wieder verschwunden. Messe doch mal den Abstand zwischen Mitte Radnabe bis Radkastenkante, ist der Abstand kleiner als 33-34cm ist die Erklärung gefunden Ride on Fränky
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Mo 9. Feb 2009, 18:00 |
|
|
looper
|
Danke für die Antworten ! neue Reifen sind drauf, Trimmhöhe ist o.k. falls immer noch innen abläuft, lasse ich die Spur vermessen.
|
Di 10. Feb 2009, 10:53 |
|
|
housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
|
Wenn die Reifen erstmal innen abgelaufen sind ist es zu spät, die Spur korrekt einstellen zu lassen, da dies mit einseitig abgelaufenen Reifen nicht mehr möglich ist. Lieber gleich die paar Euros ausgeben und mit Sicherheit eine korrekte Spur haben
Gruß Frank
_________________ Es grüßt Frank
|
Di 10. Feb 2009, 11:24 |
|
|
Windsurfer26
|
Housedoc hat recht Wenn die Trimmhöhe ok ist, dann die Spur einstellen lassen. 40.- Euro dafür ist immer noch günstiger als in 4000km wieder neue Reifen draufzuziehen Ride on Fränky
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Di 10. Feb 2009, 16:02 |
|
|
looper
|
Da habt ihr Recht, werde ich machen
|
Mi 11. Feb 2009, 10:19 |
|
|