Hallo.
Meine Klima hat den Geist aufgegeben. Also auf zur Fehlersuche.
Gas war drin, Trinary Schalter war in Ordnung.
Kompressor war auch gut, also "muss" es elektrisch sein.
Laut Schaltpläne auf Dieters Seite durchgemessen und ganz andere Ergebnisse bekommen wie es sein sollten.
Schalter ausgebaut. Durchgemessen. Verhält sich anders als es sein müsste, laut Plan.
Aufgemacht und festgestellt, daß der sich nicht "verstellen" kann und nur auf eine Art funktionieren KANN!
Also den Fehler nicht gefunden und weil die Pläne ja nicht übereinstimmen mit dem was ich tatsächlich im Auto habe,
verzweifelt aufgegeben um mir irgendwo proffesionelle Hilfe zu ordern. Alles wieder zusammengebaut, Motor gestartet um in meine Garage zu fahren und aus Jux mal auf den Klimaschalter gedrückt und !!KLACK!! der Kompressor sprang rein und die Luft wurde kalt.
Ne weile laufen lassen und immer wieder mal schaltet der Kompressor kurz weg um dann wieder einzuschalten.
Geister? Wackler? Normal?!?
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich daß ich wieder meine Scheiben entfeuchten kann, aber ich würde gerne wissen was da los ist?
Wohnt jemand der da richtig Ahnung von hat irgendwo um Düsseldorf rum und wär so nett gegen paar leckere Flaschen Schumacher Alt
mir zu helfen mit der Elektrik klarzukommen? Schalter vs Schaltplan
Markus,
der gerade extrem verwirrt ist...