Autor |
Nachricht |
kawallmez
|
umbau stossstange
hi
nachdem mein kleiner flitzer jetzt schon ne weile in der werkstatt ist:-( und ich zum glück die stossstange da behalten hab,hab ich die gerade mal n bisschen umgebaut.
hier die bilder;-) ist noch lange nicht fertig;-)
gruß kawallmez
|
Fr 6. Aug 2010, 19:25 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: umbau stossstange
Meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen oder das gar böse nehmen:
Da fehlt das MG Logo. Wir fahren keinen 0815 Golf/Seat, Logo gehört drauf. Was soll dieses pseudo Audi-Single-Frame-Gedönse? Sieht m.M. nach nicht schön aus.
Ist aber Geschmackssache, muss jeder machen wie er will. Und es scheint technisch sauber gemacht zu werden, das ist das Wichtigste.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 9. Aug 2010, 08:40 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Sven hat geschrieben: Da fehlt das MG Logo.
War genau mein erster Gedanke. Ich hab noch nie verstanden, warum Logos gecleant werden. Aber das muss ja jeder selbst wissen...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mo 9. Aug 2010, 10:37 |
|
|
Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
|
Ja, das Logo muss wieder hin! Ansonsten nette Sache, bin gespannt wie sie am Ausschaut. Wo machst du das Kennzeichen hin?
|
Mo 9. Aug 2010, 11:17 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Sven hat geschrieben: Was soll dieses pseudo Audi-Single-Frame-Gedönse? Wenn man es genau nimmt, war der Rover 75 V8 der erste Wagen mit einem Single-Frame Kühler und nicht Audi, die trotzdem MG-R nachher gerichtlich belangt haben. @kawallmez Wie soll's denn nachher aussehen? Gibt's irgendwelche Skizzen?
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Di 10. Aug 2010, 13:17 |
|
|
kawallmez
|
so es ging ein bisschen weiter;-) hier die bilder.
gruß kawallmeZ
Dateianhänge:
Dateikommentar: 3
iphone 257.jpg [ 55.8 KiB | 7613-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2
iphone 255.jpg [ 52.17 KiB | 7613-mal betrachtet ]
|
Di 10. Aug 2010, 16:48 |
|
|
Windsurfer26
|
Mag ich an einen so schönen Wagen wie dem MG nicht Am besten baust Du noch silbernes Hasendrahtgitter rein Sorry, ist wirklich nicht persönlich gemeint aber das passt eher an irgendwelche schlechten Prollautos ala
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Mo 16. Aug 2010, 16:27 |
|
|
kawallmez
|
ja, passt. hat ja jeder seine eigene meinung;-) auf dem bild seht ihr einen minimal ähnlichkeit;-) http://digimods.co.uk/images/Virtualcar ... s/mgtf.jpggruß
|
Mo 16. Aug 2010, 18:54 |
|
|
Tommi
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08 Beiträge: 56 Wohnort: Wiesbaden
|
Hey,
Also mir gefällts. Muss man eben sehen, wies aussieht, wenns fertig, ist, aber bislang wirkts ganz interessant.
Warum ist es prollig, wenn man das Logo cleaned? So lange man sich auf seinen MR2 W2 kein Ferrari-Zeichen draufklebt (wie einer in meiner Straße) ist doch alles paletti.
Und solche "Klassiker", dass man nichts am Fahrzeug verändern darf, sind F und TF nun auch wieder nicht.
LG und gutes Gelingen.
|
Mo 16. Aug 2010, 19:04 |
|
|
xpower
|
das ist genau das problem mit der einstellung zum wagen... mgf tf sind für viele schon klassiker... und gehören für leute die der marke mg verbunden sind zur aussterbenen art... leute die nur roadster fahren wollen weils schick ist können das natürlich nicht verstehen...
|
Di 17. Aug 2010, 02:23 |
|
|
FXSTC
|
Hi , nur weil die eine Aussterbende Art ist, wobei ich das ganz stark bezweifle da die noch gebaut werden, soll ich alles so lassen wie es ist? Ich liebe meinen MG TF hatte noch nie eine so große Bindung zu einem Auto dennoch baue ich ständig an dem Fahrzeug um, ich kann das Ganze ja immer noch zurückbauen, hier das Gleiche, holt er sich ne neue Front und gut iss, vielleicht sieht es auch gut aus, mal schauen, und das Emblem brauche ich z.b. auch nicht ich weis ja das ich einen MG fahre, der Rest ist mir egal. Weil das ein Klassiker ist baust du dir nichts zusätzlich ein, zb. Navi? ich seh da so viele Fahrzeuge mit so nem Gummischnorschel an der Scheibe oder irgend so nem Halter der dir beim nächsten Unfall oder einer Vollbremsung um die Ohren fliegt, ganz zu schweigen von den Kabeln die dann professinell über die komplette Mittelkonsole verteilt sind und man meint man wäre im Bondagestudio. Nein nein nein das muss doch gar net sein. Stell dir mal deinen F in die Garage und decke den für die Nachwelt ab, ich will fahren weils schick ist, weil es fun macht weil ich muss Zum Thema MG Verbundenheit, meine Frau ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen, gehe mal einfach davon aus das in unserem Hause in den nächsten Jahren ein TD oder alter TF zum Aufbauen oder zum Fahren in unserer Garage steht, vermutlich wird mein Sohn dann einen F oder TF fahren der ist 17 und jetzt schon ganz wild auf einen F/TF. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Di 17. Aug 2010, 08:21 |
|
|
kawallmez
|
so jetzt gibts mal n bild von der fertigen stange;-) die gitter sind schwarz pulverbeschichtet sehen nur so hell aus, wegen dem licht.
und noch 2 bildchen von meinen felgen, die ich gut überarbeiten hab müssen ( total verkratzt und verschrammt)
Gruß KawallmeZ
|
Di 14. Sep 2010, 14:01 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
- mir persönlich würde das Logo fehlen - wo kommt das Nummernschild hin?
Ansonsten - saubere Arbeit - sieht deutlich besser aus als ich mir das vorgestellt hätte.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 14. Sep 2010, 14:29 |
|
|
Bartho
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43 Beiträge: 157 Wohnort: Duisburg
|
könntest noch ein foto von bisschen weiter weg rein stellen??
_________________ gruß Bartho
aktuell: 2 x MGF Trophy 160
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
Di 14. Sep 2010, 15:35 |
|
|
MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
|
Bin der Meinung, dass diese Geschichten ohne Kennzeichen immer noch einigermaßen gehen. Wobei bei nem MG F/TF fing ich das persönlich nicht schick. Ist halt tatsächlich kein Golf oder so. Das ist immer dieser Fast&Furious Nippon-Style. Bin auf ein Bild mit Kennzeichen gespannt...
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
|
Di 14. Sep 2010, 20:49 |
|
|
Protuberanz
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21 Beiträge: 51 Wohnort: Berlin
|
...Spaaaaaltmaaaassse ...krazt die Haube am Scheinwerfer? ...passt der Farbton? ...sonst eine gute Lackierung mach mal ein Foto von weiter wech. Schöne Grüße
|
Mi 15. Sep 2010, 09:15 |
|
|
kawallmez
|
die stoßstange ist ja auch noch nicht wirklich dran. ich muss erstmal mit den spaltmaßen kämpfen, da verliert man echt die nerven.
grüße
|
Mi 15. Sep 2010, 09:39 |
|
|
gallex2000
|
Nicht aufgeben denn soweit sieht es echt gut aus Die Spaltmasse sieht ja eh nicht soo prickelnd bei unseren Autochen. Ich finde zum TF passt das gut ABER auch ich vermisse das MG Logo. Bis gespannt wie Du das mit dem Kennzeichen machst Gruss, Gallex. PS. Hab auch mal ne Karre gesehen wo das Kennzeichen hinter dem Gitter war
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 15. Sep 2010, 22:58 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Hallo kawallmez, Sieht gut aus Was Du gemacht hast, zwar mutig aber gute Arbeit im Endeffekt. Ich kann meine MGTF Stosstangen nicht montieren...deswegen Eine Frage: Die Aufprallstange von TF hat spezielle Oeffnungen(also zwei Teile die draufgeschweisst sind) fuer die 2 grossen Schrauben, so dass man die Stossstange draufschrauben kann. Wie hast Du es gemacht dort ? Denn unsere MGF Aufprallstange hat diese Oeffnungen nicht.. hier das Bild
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Do 16. Sep 2010, 13:14 |
|
|
FXSTC
|
Neeeeiiiiiin, du wirst doch nicht die TF Stoßstange auf deinen schönen grünen F machen, ich wäre vermutlich einer der ersten die auf einen Grünen TF die F Stoßstange machen würde Der F in BRG sieht nur mit der Original Front gut aus, entweder den Trohysplitter oder den KH Splitter drauf und schon ist der richtig Sportlich und auch irgendwie elegant, neiiiin machs nicht, ich fand dein Auto zuletzt schon optisch richtig gelungen. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Do 16. Sep 2010, 18:25 |
|
|