|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Scheibenwischergestänge Haargummi
Autor |
Nachricht |
-Stefan-
Registriert: So 19. Apr 2009, 20:12 Beiträge: 33 Wohnort: Berlin
|
Scheibenwischergestänge Haargummi
Hallo, bei mir ist nun auch dieses Problem mit dem Scheibenwischergestänge aufgetreten, d.h. das Gelenk, das den rechten Wischer an das Ding vom Motor anschließt springt imer wieder raus.
Hab jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass Einweckglasgummi oder Haargummi ne passable Lösung sind, finde aber leider keine sinnbringende Lösung die Stange damit zu fixieren, kann mir dazu jemand ne genauere Beschreibung geben?
Vielen Dank und Grüße
Stefan
_________________ Sitze ich in einem anderen Auto muss ich an meins denken und warum es gerad kaputt ist.
|
Mo 13. Sep 2010, 17:49 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Scheibenwischergestänge Haargummi
auf die Schnelle:
dann poste ich morgen Abend ein Bild einer dauerhaften aber provisorischen Lösung mit Kabelbindern.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 13. Sep 2010, 20:56 |
|
|
-Stefan-
|
Super Danke!!
_________________ Sitze ich in einem anderen Auto muss ich an meins denken und warum es gerad kaputt ist.
|
Mo 13. Sep 2010, 21:05 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
So, das versprochene Bild, Qualität ist nicht besonders, handy-foto:
rechte 2 Kabelbinder zwischen linkem Wischergestänge und Hebelarm am Wischermotor, der linke geht dann durch die rechten Kabelbinder um das rechte Gestänge. Alle Kabelbinder ordentlich festziehen, hebt. Zwar nicht die aller schönste Lösung, aber habe ich damals im Regen gemacht. und hielt stundenlang bei Dauereinsatz und später auch bei hohen Geschwindigkeiten ( im Trockenen ).
Dateianhänge:
IMAGE_207.jpg [ 49.08 KiB | 1355-mal betrachtet ]
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Di 14. Sep 2010, 19:22 |
|
|
-Stefan-
|
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, wird gleich morgen verbaut.
|
Di 14. Sep 2010, 20:44 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|