Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:38

Eine kleine Geschichte der Zeit - Oder: Suche Mechaniker 
Autor Nachricht
Beitrag Eine kleine Geschichte der Zeit - Oder: Suche Mechaniker
Hallo zusammen!
Ich bin stolzer Besitzer eines MG-F Bj. 99. Und dieses Fahrzeug hat mir in dem letzten Jahrzehnt wirklich sehr viel Freude bereitet! Der kleine Wagen ist mir wirklich ans Herz gewachsen, denn wir haben schon verdammt viel Zeit miteinander verbracht. Ein Zeuge dafür ist wohl auch das Tachometer, was mich aktuell daran erinnert, dass ich wohl schon 170.000 km hinter dem Steuer verbracht habe. Ja… einige von euch werden jetzt sicher aufschreien: „Der fährt den schönen Wagen ja kaputt!“ .. Und das ist sicher nicht ganz unberechtigt. Dennoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt wirklich sensationell wenig Probleme hatte. Einmal war ein Schlauch der Kühlwasserpumpe defekt, dann ist mal das Gestänge der Scheibenwischanlage gebrochen.. Dann.. ja das wars eigentlich, bis zum Kilometerstand von 165.000, als die Kopfdichtung aufgab und ein neuer Zylinderkopf fällig war. Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, dann hatte kann ich mich wohl nicht beklagen.
Nur so langsam hinterlässt die Zeit dann doch ihre Spuren. An kleinen Stellen ist ein wenig Rost zu erkennen (müsste ich wohl mal lackieren und versiegeln lassen), und Verschleißteile wollen hier und da gewechselt werden, speziell an der Radaufhängung. Weiterhin ist seit zwei Tagen ist ein merkwürdiges Klopfen von vorn zu hören, dessen Frequenz sich an die Geschwindigkeit anpasst.
Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur die Frage: Verkaufen, (was ich eigentlich NICHT möchte), oder wahrscheinlich viel Geld ins Fahrzeug stecken (was ich derzeit leider nicht kann ;).

Aus diesem Anlasse wollte ich es hier nun noch mit einem Hilferuf versuchen: Gibt es hier im Forum vielleicht einen MG begeisterten Mechaniker oder Schrauber aus dem Raum Düren (PLZ: 52349), der gerne Fahrzeuge dieser Art in Schuss hält und mir bei kleineren Problemen mit Rat oder Tat zur Seite stehen kann?
Darüber würde ich mich unglaublich freuen!

Viele Grüße
Basse

Mo 6. Sep 2010, 09:18

Beitrag Re: Eine kleine Geschichte der Zeit - Oder: Suche Mechaniker
Hallo Basse,

zunächst Glückwunsch zu einer langen und intensiven Beziehung :up:

Es ist normal, das ein Fahrzeug nach dieser km-Leistung nach dem einen oder anderen Neuteil verlangt. Diese sind meistens relativ preiswert zu beschaffen. Es gibt auch den einen oder anderen Schrauber, der mir zum Verbau einfällt.

Ich schlage vor, du kommst einfach mal zum nächsten Stammtisch nach Frechen und wir besprechen die Probleme bzw. Lösungsmöglichkeiten mal im Detail durch. Es wäre schade, wenn du dich von dem F trennen würdest da du ja eigentlich noch an ihm hängst. So klingt es zumindest ;)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Mo 6. Sep 2010, 21:27