|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
FXSTC
|
Re: Was wäre wenn...........
MG TD/TF, MGA, Jaguar XK120-140 Cabrio, in dieser Reihenfolge, ehrlich, rauh und man kann noch selbst was machen, am liebsten in Grün Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Fr 30. Jul 2010, 15:58 |
|
|
MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
|
Wenn ich frei wählen könnte und über das nötige Budget verfügen würde, wären das meine Kandidaten:
1) Wiesmann Roadster MF5
2) Maserati Spyder (auf ein genaues Modell müsste ich mich erst noch festlegen)
3) Für richtig tolle Sonnentage eventuell auch noch das Teil: Veritas RS III Roadster
VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
|
Do 5. Aug 2010, 23:12 |
|
|
xpower
|
tja das mit den umfragen scheint beim board nicht zu gehen aber ohne den f wäre es ein mgb oder super seven geworden oder doch ein mini moke.. hm... auf jeden fall britisch
|
Fr 6. Aug 2010, 01:15 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
TVR Tamora Lotus Elise Opel Speedster
_________________ Gruß Miro
|
Do 12. Aug 2010, 09:36 |
|
|
Tommi
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08 Beiträge: 56 Wohnort: Wiesbaden
|
Hey, Sobald ich meinen F los bin wirds nach jetzigem Stand ein S2000. Kein Schnickschnack, keine unnötige Elektrik, nur Roadster Wobei ich ehrlicherweise auch über eine Elise oder einen Speedy nachgedacht habe, aber ZU unpraktisch muss es ja auch nicht werden LG
|
Mo 16. Aug 2010, 20:17 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Tommi hat geschrieben: Hey, ... Kein Schnickschnack, keine unnötige Elektrik, nur Roadster ... Und wird, wie der MG, auch nicht mehr hergestellt Mal schaun, ob Ersatzteilversorgung bei den Japanern besser ist
|
Mo 16. Aug 2010, 21:37 |
|
|
cebi
|
Na ja,
wenn ich mir die digitalen Instrumente so anschaue. Und das Verdeck glaube ich auch elektrisch...
Egal, in der Klasse, besonders mit seinesgleichen (Z4, SLK, Boxster) verglichen, schon noch der eigentliche "richtige" Roadster.
Ersatzteile dürfte kein Problem sein, weil es Honda noch gibt. Und daran dürfte sich bestimmt nix ändern. Ersatzteilpreise ist aber, wie bei anderen Japanern auch, klar ne andere Liga.
Allgemein fällt mir hier im Thread auf, das viele Fahrzeuge in einer ganz anderen Preisliga aufzählen. Und der einzige der dem F/TF am meisten ähnelt ist der MR2 Roadster.
_________________ Gruß Cebi
|
Di 17. Aug 2010, 10:26 |
|
|
TiefFlieger
|
Na, das Argument "Honda gibt's noch" gilt aber nicht - Ford gibt's auch noch, trotzdem jammern die Probe GT-Fahrer rum, dass einzelne Teile nicht mehr verfügbar sind. Die Frage ist, welche Politik fährt Honda bei der Ersatzteilversorgung.
Ansonsten stimmt's aber, der MR2 ist - neben dem MX5 - dem Roadstergedanken näher. Die Nennungen der höherpreisigen Alternativen liegen wohl an der Natur des Menschen, sich stets verbessern zu wollen.
|
Di 17. Aug 2010, 11:28 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Wer sagt denn, das man sich verbessert, wenn man ein "höherpreisiges" Auto kauft??? Und man muss nicht Millionär sein, um sich einen von den o.g. Roadstern auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu ergattern. Den F/TF hat doch hier im Forum auch nicht jeder nagelneu vom Band gekauft, oder?? Und ausserdem kann man nur 10 Sachen zur Wahl stellen, obwohl ich mich noch immer Frage, warum die Umfrage nich funzt
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Di 17. Aug 2010, 12:47 |
|
|
TiefFlieger
|
Leimbaer hat geschrieben: Wer sagt denn, das man sich verbessert, wenn man ein "höherpreisiges" Auto kauft??? ... Die Nachbarn
|
Di 17. Aug 2010, 13:52 |
|
|
Leimbaer
|
www.gidf.de
|
Di 17. Aug 2010, 20:21 |
|
|
Tommi
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08 Beiträge: 56 Wohnort: Wiesbaden
|
Hey, Ja, das kenne ich noch... "Oh, neues Auto. Naja, wer sichs leisten kann..." Und steigt ins E-Klasse T-Modell. Musste heute von der Arbeit zwei Päckchen mit heim nehmen... 3 cm zu hoch für den Kofferraum Der E-Klasse-Nachbar hätte die sicherlich nicht auf dem Beifahrersitz festschnallen müssen, hätte ich doch mal lieber die gekauft, scheint ja das selbe zu kosten *g* LG
|
Di 17. Aug 2010, 21:31 |
|
|
cebi
|
OK,
vielleicht etwas blöd von mir ausgedrückt.
Die Modelle in der Umfrage stimmen allgemein schon. Nicht aber die von div. Usern hier angegebenen.
Klar muss man auch kein Millionär sein um sich ein solches Fahrzeug zu kaufen.
Aber Du wirst doch zugeben, das ein Super Seven, ein Z8, MGA, Elli, Copra, Jaguar, usw. ne völlig andere Preisliga ist, oder? Wogegen die in der Umfrage angegebenen so ca. (!) auf der Ebene gebrauchter F/TFs liegen.
Stimmt aber auch, das seltene und auch schöne Fahrzeuge besonders von Menschen, die sich allgemein nicht für Autos interessieren, im Wert viel zu hoch eingeschätzt werden.
Die Ersatzteilpolitik von Honda kenne ich nicht. Stimmt aber Dein Einwand. Von Toyota gibt es aber z.B. noch fast jedes Ersatzteil vom alten MR2 W2 ab Bj. 90. Und selbst von der ersten Generation W1 (ab 85) sind einige noch lieferbar. Von Vorteil hier ein Verkäufer, der auch ein Herz (und natürlich Ahnung) für ältere Fahrzeuge hat.
_________________ Gruß Cebi
|
Mi 18. Aug 2010, 10:25 |
|
|
TiefFlieger
|
Leimbaer: noch besser ist die Erwartungshaltung - viele denken, da ist was mit sechs Zylindern und um die 200PS drin. Tommi, hast Du ein Glück - bei mir kam die Frage, ob ich den Wagen selbst restauriert hätte
|
Mi 18. Aug 2010, 10:39 |
|
|
Bartho
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43 Beiträge: 157 Wohnort: Duisburg
|
Also wo ich drüber nachgedacht habe waren der Honda S2000 und der Lotus Elise
_________________ gruß Bartho
aktuell: 2 x MGF Trophy 160
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
Mi 18. Aug 2010, 16:31 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Hi Zusammen, ich habe mir bewußt ein TF gekauft weil ich keinen Reiskochen haben wollte! Ich finde auch das Preis-Spaß-Verhältnis unschlagbar. Ich hätte auch keinen Bock mich jedes mal in eine Elli zu quälen. Wenn man mal drin ist, ist ja süper aber das raus ist schon wieder eine Qual. Auch die Alltagstauglichkeit ist fast nicht zu schlagen für einen Roadster. Die modernen "Stahldachroadster" haben alle offen keinen Kofferraum und sehr schwer sind sie auch noch, mal abgesehen vom Preis! Für mich persönlich ist es der beste Kompromis aus Preis, Spaß, Alltagtauglichkeit, Sportlichkeit, Spritverbrauch, leicht exotisch und nicht jeder Arsch fährt einen F/TF
Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Mi 18. Aug 2010, 18:57 |
|
|
Leimbaer
|
www.gidf.de
|
Mi 18. Aug 2010, 20:44 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
ich finde der MG /F oder TF sind die schönsten sportlichen Roadster die je gebaut worden sind und sind es noch immer. Die Elli ist ja schon ein Rennroadster.... und zählt ned dazu. Ein Arbeitskollege hatte neulich einen Z4 M probiert. Er meinte der Motor is schon Hammer aber der MG macht einfach mehr Spaß den du (also ich) hast. Bestehen noch irgendwelche Fragen?
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Do 26. Aug 2010, 23:31 |
|
|
Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
|
Ich bin ab und zu schon am überlegen, was wäre wenn das mit dem TF irgendwann zu Ende geht. (Hoffe ja es dauert noch seeeehr lange...). Mein damaliger Favorit wär sogar der S2000 gewesen, aber der war 1. in der Anschaffung und 2. in der Versicherung zu teuer. Also käme zur Zeit wohl eher der neue Alfa Spider in Frage, der gefällt mir optisch sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass er ähnlich wie TF160 schreibt, ein guter Kompromiß aus allem sein könnte. Alternativ ist natürlich ganz oben auch noch ne Elise, aber dann müsste ich mir erstmal über den erwarteten Nutzwert eines neuen Autos ins Klare kommen Und wenns denn wirklich nützlich werden sollte, steht bei mir momentan ganz oben der neue Subaru Impreza (eher leider aber nicht der STI).. Auf keinen Fall ein Audi TT (obwohl der schon gut abgeht, aber is halt ein langweiliges Design) oder einen SLK (da brauchst wenn dann die große Maschine zum Spaß haben), Smart scho glei gar net. MR-2 ist zu alt, Porsche nicht mein Design... Mal abwarten wie der BMW Z2 wird, sowas dann vielleicht.
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Fr 27. Aug 2010, 17:27 |
|
|
Thomas D.
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 10:00 Beiträge: 3 Wohnort: Bankfurt
|
Hallo miteinander,
die Frage hab ich mir früher öfter gestellt als heute... Heute fahr ich meinen TF 160 im 7. Jahr, damit bin ich im 11 MG Jahr (vorher hatte ich 5 Jahre einen F). Vor dem F habe ich noch nie einen Wagen solange gefahren. Logisch, dass die 7 Jahre TF damit auch für mich einen Rekord darstellen. Noch vor wenigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, überhaupt ein Auto so lange zu fahren. Als die Chinesen MG kauften, gehörte ich zu denen, die hofften, dass da was spannendes (schönes) kommt. Kam nicht... und eine richtige Alternative gibt’s nicht... und inzwischen kann ich mir kaum noch vorstellen, mich von dem TF zu trennen. So rum gesehen, ist der TF eine wahre Spardose – spart mir ne Menge Geldausgaben für neue Autos.
Was Alternativen zur Zeit angeht... so bitter es ist, objektiv gesehen gibt nur eine: den MX 5. Alles andere ist entweder eine völlig andere Preiskategorie (z.B. der Boxter, wenngleich sicher mein Favorit, wenn was neues her müßte). Dies gilt auch SLK und den Z4. Wobei der Z4 auch noch ein Riesentrum Auto ist. Ganz was anderes als der MG. Die Elise ist zwar richtig geil – aber wahrlich was anderes als der MG. Frontrieb geht gar nicht (Audi TT oder Alfa). Die anderen sind nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich und einen Gebrauchtwagen fahr ich schon – und zwar einen schöneren (und meines Erachtens besseren) als MR2, Smart Roadster (wobei der auch ne andere Fahrzeugklasse war... wobei der mit nem richtigen Motor und vor allem Getriebe – da hätte man glatt über die Optik hinwegsehen können). Um auch noch was zu dem Opel GT zu schreiben. Preislich noch am ehesten (nach dem MX 5) in der Liga, in der der MG war – aber mal im Ernst, das Ding kostet im Amerikanischen Original die Hälfte von dem was die hier wollen... deutet schon darauf hin, dass das Auto etwas überteuert ist...
Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Zeit gibt es in der Fahrzeugklasse, in der der MG unterwegs war (ist) nur den MX 5. Der ist zwar nicht exklusiv, aber bezahlbar (was der MG auch war) und gewiss (für mich) um längen schöner als ein Audi TT oder der aktuelle Z4.
Bleibt mir nur eins zu wünschen: Dass mein TF noch recht lang halten möge... und ich Zugriff auf eine erreichbare Werkstatt habe...
gruß an alle, Thomas
|
So 29. Aug 2010, 18:15 |
|
|