|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
ALARM! Türschloss Microschalter ?
Autor |
Nachricht |
an9el
|
ALARM! Türschloss Microschalter ?
Hallo, so langsam bringt mich mein F zur Weissglut.... Nachdem ich vor 4 Wochen ein neues Schloss in der Beifahrertür einbauen liess ist es schon wieder defekt. Hatte damals ein gebrauchtes besorgt, da neu nichts lieferbar ist. Abgesehen davon dass der Händler nun das bereits defekte Schloss nicht mehr zurücknehmen will steht ich erneut vor dem gleichen Problem. Der Mikroschalter im Schloss scheint defekt, daher geht sofort die Alarmanlage los. Habe es auch getestet, die Alarmanlage reagiert nicht wenn ich die Tür öffne oder schliesse, daher vermute ich wieder den defekten Mikroschalter. Habe ich ganz einfach getestet - sass im Auto, hab gewartet bis die rote Lampe der Alarmanlage zu blinken beginnt (nach 30 sec oder so, nach dem zuschliessen). dann habe ich die fahrertür geöffnet und die lampe brennt ständig, beim schliessen der tür blinkts wieder. mache ich das mit der beifahrertür keine reaktion. Eine Nachfrage bei meinem MG-Werkstattmechaniker ergab, dass er sowas noch nie repariert hat - also diesen Mikroschalter - und auch nicht weiss ob da 1 oder gar 2 drin sind. Zudem würde ich durch das Kurzschliessen (meine Idee) die Betriebserlaubnis verlieren (????heee???). dachte eben, man schliesst den mikroschalter kurz, dann sollte die Alarmanlage denken dass die Tür immer zu ist. Jedenfalls stehe ich nun da und weiss nicht weiter. Es nervt tierisch wenn man nicht mal das Auto abschliessen kann, ich habe immer Angst dass mir jemand was aus dem Auto klaut. Da unsere F´s ja nun mittlerweile alle in die Jahre kommen, nehme ich an dass ich damit nicht der einzige bin, mein Händler kennt inzwischen schon 3 F´s in der Gegend die das gleiche Problem haben. Ein neues Teil habe ich nirgends entdecken können, auch nicht in der bucht co.uk Hat jemand einen Rat? ich könnt mir echt in den arsch treten, habe ein gebrauchtes schloss für 140euro gekauft und nun bleibe ich wohl drauf sitzen..grrr (ja...war ebay...grrrr)
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 19. Aug 2010, 10:35 |
|
|
Christian-Sebastian
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 110 Wohnort: Rüsselsheim
|
Re: Schon wieder...ALARM!
es sind 3 schalter und von der firma cherry aus den usa. bestellung ist möglich, aber die unverschämt hohe portokosten haben mich damals abgeschreckt
die artikelnummer muss ich nochmal nachschauen.....
Edit:
ich hatte mir damals auf der seite digikey.com die bestellnummer ch885-ND rausgesucht. stück 1,7Dollar aber 30 Dollar porto. bei ner sammelbestellung wäre ich dabei!
vor der bestellung müsste man aber das nochmals checken, ob das wirklich der richtige schalter ist.
|
Do 19. Aug 2010, 11:12 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Einfach mal bei www.distrelec.de schauen, evtl. is da gibts da was. Ich hab jetzt den gefunden...... https://www.distrelec.de/ishopWebFront/ ... /is/1.html
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Do 19. Aug 2010, 11:49 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Hi, keine Ahnung obs was bringt: Die Fa. Cherry wurde bei mir ums Eck gegründet. Vielleicht kann man ja auch dort die Schalter beziehen oder besorgen lassen. www.cherry.dekaisertom
|
Do 19. Aug 2010, 13:00 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
PS und ohne Gewähr: SOLLTE die Cherry-Bezeichnung DB1CB1AA haben und KÖNNTE z.B. über http://www.arrowce.de zu haben sein. kaisertom
|
Do 19. Aug 2010, 13:19 |
|
|
an9el
|
@leimbaer: passt der ganz sicher?
ich müsst schon wissen ob der schalter passt und ob man dann den auch einfach so umbauen kann, da ich das dann wohl meiner werkstatt überlassen will. wenns ne bastelarbeit wird muss ich das teil halt selbst zerlegen, aber da wärs schon wenns schon jemand mal gemacht hat und mir sagen kann ob das überhaupt geht. kann ja sein, dass der schalter irgendwie eingegossen oder so ist...
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
|
Do 19. Aug 2010, 14:20 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
an9el hat geschrieben: @leimbaer: passt der ganz sicher? neeeeeeeee, kein Plan......hab das nur über die Nummer aus dem Vor-Post rausgefunden: "digikey.com die bestellnummer ch885-ND" = DB1C-B1AA Obs der is, weiß ich aber net Aber bei distrelec.de gibts einige, und Versand ist aus Deutschland.
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Do 19. Aug 2010, 16:29 |
|
|
Christian-Sebastian
|
ich hab die alten noch ausgebaut hier irgendwo liegen. suche die am woend mal und gebe dann die genauen daten des originals durch!
ich hatte auf jeden fall damals einen identischen ersatz gefunden!
gruß
|
Do 19. Aug 2010, 18:40 |
|
|
Christian-Sebastian
|
ich habe gerade mal meine alten bilder von damals gefunden.
das man sich das ca vorstellen kann. leider etwas unscharf, deshalb muss ich die dinger nochmal suchen um die aufschrieft zu lesen!
|
Do 19. Aug 2010, 18:45 |
|
|
Christian-Sebastian
|
hab auf die schnelle mal das schloss, dass ich hier noch hatte geöffnet, aber das ist wohl von nem tf oder mk2 denn das innenleben ist total anders und die schalter auch. dann such ich jetzt mal die richtigen vom f übers woend und dann können wir die richtigen bestellen!
|
Do 19. Aug 2010, 20:16 |
|
|
an9el
|
das wär super!
|
Do 19. Aug 2010, 22:07 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Genau, guck mal, stell im Zweifelsfall nochmal ein scharfes Bild rein, dann ich hier mal im Firmenlager gucken, was so rumliegt...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 20. Aug 2010, 06:58 |
|
|
an9el
|
irgendwelche neuen erkenntnisse?
|
Do 26. Aug 2010, 10:54 |
|
|
gallex2000
|
So dinger gibts garantiert auch bei reichelt.de ...
Jürgen hat doch gebeten mal ein paar gescheite & scharfe Fotos reinzustellen damit er schauen kann - wo sind Sie ?
Gruss, gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 26. Aug 2010, 12:00 |
|
|
Christian-Sebastian
|
nur gedult, hier sind sie doch schon!
hab mir ein paar schöne tage gemacht und konnte deshalb nicht schneller!
wie auf den bildern zu sehn heißen die richtig db9 und haben 5A schaltstrom. der untere hat einen längeren pin, obs sowas auch gibt? das weiße teil ist nur gesteckt, der rote pin ist 10mm hoch.
seht euch einfach mal die bilder an
|
Do 26. Aug 2010, 12:15 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
auch schon mal bei digikey geguckt ? Sie Link zum (alten) Katalogblatt weiter unten http://www.mgfcar.de/door_lock/index.htmDie Dinger gab's auch mit Spritzwasserschutz. Hatte ich seinerzeit mal *im dutzend* von Spoerle (heute ARROW) gekauft und im Forum verteilt. Nehme aber an, daß die, die welche abgekriegt haben im Moment gaaanz still sind Ich geb meine auch nicht her ... Schätze mal, die hier von Conrad tun es auch . Oder der mit längeren pins auch von Conrad Halt mal bestellen und gucken, ob's passt
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 26. Aug 2010, 14:46 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
So, ich habe jetzt mal sämtliche dunklen und schwarzen Lager hier durchforstet. Das Einzige, was von den alten Sachen noch da war, war ein Modell von Bernstein und das hat ein anderes Lochmuster für die Befestigung (diagonal). Sorry!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 2. Sep 2010, 02:15 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|