Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:03

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Kauf eines MG TF 135 Spark 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Kauf eines MG TF 135 Spark
Klaus: Unverbastelt im eigentlichen Sinne bedeutet, dass niemand Hand an das Serienmäßige Erscheinungsbild angelegt hat. Originalfelgen, -auspuff, -innenausstattung, nix am Motor geändert wie LuFi oder DK. Wobei das Radio wohl ein Grenzfall ist. Wenn es Plug und Play gewechselt wird, ohne an der Verkabelung etwas zu ändern sollte es nicht ins Gewicht fallen. Bei Schraubarbeiten fällt es bestimmt unter die Rubrik Bastelstunde. Genrell würde ich persönlich denken, dass alles, was keine tiefergehenden Eingriffe in die Verkabelung oder mechanische Arbeiten erfordert als unverbastelt bezeichnet werden kann. Oder so. :angel:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Do 26. Aug 2010, 07:58

Hallo Klaus,
unverbastelt sehe ich mal als Synonym für laienhaftes oder bling bling tuning.
Verbastelt wäre für mich große Löcher in den Verkleidungen für Lautsprecher, alte Bohrlöcher im Armaturenbrett weil ein Vorbesitzer etwas anbringen wollte , wilder Kabelverhau unterm Armaturenbrett usw.
Dazu zähle ich nicht Änderungen die technisch sinnvoll sind z.B. Kühlflüssigkeitssensor oder Änderungen die ohne Spuren rückrüstbar sind z. B andere Rückleuchten oder Spiegel.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als ich letzte Woche meinen F 75th gekauft habe war mir wichtig , dass der unverbastelt ist. D. h. bis auf das Sony Radio war alles original, alle Embleme vorhanden, nichts hinzugefügt oder abgebaut. vermisst habe ich das original Bordbuch, Serviceheft , und hätte am liebsten noch den original Kaufvertrag und alle Reparaturrechnungen gehabt.( Der Verkäufer konnte mir aber wenigstens die Rechnungen für ZKD , Wapu und ZR wechseln vorlegen )Das rührt aber wohl daher , dass ich zu lange in der Oldtimer Scene war und dort solche Details einen hohen Stellenwert haben.
Ich sehe den F als zukünftigen Klassiker/ Youngtimer und in vielleicht 10 Jahren, wenn die meisten Fs in sechster Hand von Jungrennfahrern verheizt worden sind werden solche Details bei den überlebnden Fs wichtig.
Grüße
Bernd

Do 26. Aug 2010, 08:17

Also fahren, Inspektionen, Verschleisteile wechseln, fertisch. Oder soll das Unverbastelt als Synonym für original und gepflegt stehen.
Hmmmm :mrgreen:
Gruß klaus

Do 26. Aug 2010, 16:28
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2