Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelung 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelu
Hi mein kleiner Fronkraisch, die richtig hübschen Doorpockets hat der Satur noch, du musst nur genug nerven, dann sucht der auch mal, vor 2 Monaten hatte er auf jeden Fall noch 2 Sätze in black.
Gruß klaus

Do 12. Aug 2010, 16:38

Hi,
a propos mit diesem Thema wollte ich folgendes fragen.
Konnte man die Innenaustattung eines MGF/TF lackieren?

also das Armaturenbret/die Tuerverleidungen/T-Bar/Console
Ich habe es so gelesen...also Erstmal die Kunststoffteile reinigen dann mit Primer und dann mit Lack
Ich habe vor es bei mir zu machen......also in beige.. :)
Also ich bin dankbar fuer Tipps Ideen Materialien..
Ich habe schon ein beige Softtop besorgt jetzt brauche ich nur diese Teile in beige zu lackieren..
Ich moechte ein Test machen wie das aussieht eigentlich....

Do 12. Aug 2010, 19:54

Hi Alexandros, das geht, ist aber sehr schwierig selbst zu machen, irgendwie ist das Zeug total Silikon verseucht, da hält zum Teil noch nicht einmal Kleber, das wird dann nicht richtig sauber sein, wenn du drinnensitzt und fährst findest du hier und da und natürlich dort auch noch was das dir nicht so richtig zusagt. Wenn du wirklich was langfristiges machen willst bezieh es mit Leder oder sehr gutem Kunstleder in beige, da hast du auch langfristig was davon. Ich hatte letztes Jahr verschiedene Teile im Innenraum lackiert, habe das Ganze dieses Jahr nochmals wiederholt und ich kann dir sagen schleifen und Silikonreiniger waren da bis zum Abwinken angesagt.
Gruß klaus

Do 12. Aug 2010, 20:45

Danke fuer das Antwort. Lederuberzug habe ich mir auch gedacht (sau teuer) .Werde ich aber noch mal fragen. Vor allem hier mit so viel Sonne, wird das theoretisch nach einer Zeit nicht gut aussehen wenn es lackiert ist. Spielt aber natuerlich Rolle wie man das macht. Habe aber bei einem Freund gesehen wie gut er das mit Foliatec in rot gemacht hat an einem Alfa Romeo. Er meinte mit vielen Schichten geht es. Manche reden von S Armaturenbrett das sich in die Frontscheibe spiegelt. Aber weisst Du was ich sehe das bei meinem Freund mit dem Anniversary Modell ..oooohhhh.......wie das aussieht..... vor allem wenn es dunkel ist. Sieht so toll aus. Super. Ich mochte das auch haben. Ich traeume davon :)
Ich habe sowieso vor das komplette Armaturenbrett rauszuholen um den X Support von TF einzubauen. Das ist dann eine gute Chance.... Aber interessant. Wie hast Du den Silikonreiniger benutzt? Also aufgetragen und Abschleifen dann? Was hast Du genau lackiert?

Fr 13. Aug 2010, 09:02

Huhu Klausi... ;)

Aber ich will doch die schönen Türtaschen haben... die gibbets nur in Fronkraisch... :mrgreen:
Die von Satur gefallen mir nicht... :(

@Alexandros...
In England gibts einen "Laden", da kann man die Teile fertig kaufen. Also fertig mit Alcantara überzogen. Verschiedene Farben... Vielleicht wäre das was für dich...
Irgendwo hab ich die Homepage, aber leider grad nicht zur Hand.
Von dem Lackieren würd ich dringend abraten, da ich davon ausgeh, das es nicht perfekt hinzubekommen ist. Der Lack würde dir immer wieder abplatzen... Also denke ich...
Oder du schaust nach einem Schlacht-TF... In Beige gab es das Armaturenbrett ja auch in Serie...

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;

Fr 13. Aug 2010, 09:41

ja du meinst mgf centre diesen Laden...jaaa....ja ich denke auch mit dem Lack wird ja nicht was gutes...und werde es bereuen...von einem Schlachtfahrzeug..eventuell..

Fr 13. Aug 2010, 09:46

Hi Fronkraisch, ach ja ich glaube du wolltest ja die Hartschalendinger :roll: , selbst bei einigen TF habe ich schon gesehen das es gerade bei Beige Farbabweichungen von den einzelnen Teilen gibt, wohlgemerkt von den Originalteilen.
Ich glaube gutes Kunstleder wäre auch eine gute Alternative.
Egal wie, es muss dir gefallen, und wenn du Lust auf Farbe hast dann lackiere es einfach, wird zwar nicht ewig halten aber wer weis das schon genau.
Wenn du ein Teil mit Silikonreiniger sauber gemacht hast und beim lackieren bilden sich so kleine Dellen dann weist du das du das Ganze nochmal abschleifen und reinigen musst. Ich habe alle Lüftungseinlässe incl. der Plättchen, die Mittelkonsole und die Seitenteile an den Türen lackiert, nun soll noch die Armaturenverkleidung gemacht werden, ich weis nur noch nicht wie ich das abkleben soll da ich nur den Rand lackieren will, wenn das ganze Teil lackiert ist sieht das bei mir nicht gut aus.
Ich sende dir ein paar Bilder wenn du magst.
Gruß klaus

Fr 13. Aug 2010, 16:20

Hi Klaus, Ja ich haette gerne ein paar Bilder bitte. Meine adresse ist : [email protected]
Ich wuerde gerne Deine Arbeit sehen. Auch von dem ganzen Auto. A propos ein schoener TF 8-) Silber mit blauem Dach ....Suuper. Bei mir im Foto die Luftungseinlaesse+ Konsole plus das externe Tacho Gehaeuse sind schon lackiert in silber.
Bild
Da darft man auch eine andere Farbe geben. Das kannst Du im Endeffekt auch tun. Stell Dir mal vor Klaus , alleine Bei dem originalen Anniversary von meinem Freund hat schon angefangen
die originale Farbe von einem Kratzer abzublaettern am Beifahrer Airbag und sieht schwarz aus. Der hat zu mir gesagt, Alex (er weiss schon dass ich die beige Ausstattung liebe) wenn Du das soviel magst organiesere einfach eine Spray Aktion. Es ist einfach nur eine Art Lack von MG Rover. Aber vorher ein Test. Ich habe einen alten T-Bar. Da werde ich eperimentieren.
Ich will mit dem Beispiel sagen dass die originale Farbe nicht dermassen perfekt ist.
Wenn ich mein Armaturenbrett genauer sehe nach so viel Sonne seit '98 in Griechenland sieht in manchen Stellen trocken aus.
Ich verwende manchmal Vaseline um einen Glanz zu geben. Also eine Erfrischung waere nur von Vorteil. :up:

Sa 14. Aug 2010, 09:42

Hi Alexandros, Bilder sind unterwegs, Vaseline :shock: ob das so gut ist?? Ich benutze Amor All, benutze ich schon seit Jahren und bringt auch ausgebleichte Plastikteile wieder auf Vordermann, habt ihr in Griechenland doch sicher auch.
Ich kann das nur empfehlen bei Vaseline bin ich mir da nicht so sicher ob das wirklich hilft, was nimmst du denn für die Pflege deiner Dichtungen damit die nicht porös oder hart werden, Olivenöl :mrgreen:
Gruß klaus

Mo 16. Aug 2010, 19:04

Einen wunderschönen,

ich hätte da mal gerne eine oder auch zwei Fragen ;)

Alexandros, mir gefällt das Innere deines Lieblings wirklich sehr, so in etwa habe ich mir das bei meinem auch vorgestellt, sage mir hast du die Mittelarmlehne selbst bezogen oder es machen lassen, denn ich habe daheim noch ein wenig Leder und würde gerne genau das selbe machen!
und das mit dem lackieren, hatte mir auch schon überlegt meine Mittelkonsole und Co selbst zu lackieren, denn alles neu zu besorgen ist für mich zu teuer, kannst du mir da Tipps für den Arbeitsvorgang geben?!

Viele Grüße
Jan

Jan

Di 17. Aug 2010, 11:10

@kLAUS
Danke fuer die e-mail. Der TF sieht so super gut aus. Die Felgen, der Auspuff die Lichter, das Dach, das Interieur. Alles top. Gefaellt mir sehr. Der Heckspoiler ist auch sehr dezent und sportlich.
Fuer Vaseline glaube ich auch nicht das das gut ist. Freund von mir hat er das empfohlen. Also pure Vaseline mit Aroma Geruech. Das Auto hatte einen guten Duft aber der Glanz was rueck zueck weg. Vaseline ist gut fuer die Dichtungen.
Ich mag dein Humor... :lol: :lol: Olivenoel :lol: :lol: ist auch nicht schlecht .....
Amor All ist sehr gut ja, werde ich benutzen.

@jAN
Danke schoen fuer Dein Kommentar. Die Mittelkonsole habe ich mit beige Leder ueberzogen. Das machte jemand in England und ich habe es per e-bay bestellt. Ist nicht so teuer. Er hat es fertig genaeht geschickt und ich habe es einfach draufgeklebt. Das kannst Du auch tun. Wenn Du das Leder hast, dann kannst Du ein Test machen mit einem Tuch. Dann hast Du ein Patron. Du musst nur naehen koennen mit einem Geraet diese parallele Konturen die beide Lederabdeckungen haben.
Dann sieht das wirklich gut aus. Ich habe diese Leder Abdeckungen mit Kleber am seitlichen Rand geklebt und in der Mitte von unten sitzt ein Steuck Stoff damit ich weich meine Hand dort stuetzen kann, und nich knallhart. Chromteile Ascgenbecher Zuender kannst du in ebay finden. Die Konsole und die Lueftereinlaesse sind auch nicht schwierig.
Aber was jetzt in meinem Kopf sich dreht ist das komplette lackieren des Armaturenbretts plus T-Bar plus Tuerppapen.
Also das was noch schwarz ist. Ich wuerde auch sehr gerne sogar den kompletten Teppich in beige haben. Aber eins nach dem anderen... :)
Also laut Klaus so wie ich das mir vorstelle der Arbeitsorgang sollte so sein.
wie geht sas..
1. Silikon entferner anwenden auf das Teil
2. abreiben das Teil
3. Primer spruehen..trocknen und wieder ..Primer ...trocknen
4. Lackieren...trocknen...und wieder ..Lackieren...trocknen
5. Klarglas (wenn gewuenscht ist)

Di 17. Aug 2010, 15:24

....ergaenzung .......Klarglas fuer T-bar oder Tuerpappen, nicht fuer Armaturenbrett weil dort das Spiegeln an die Windschuetzscheibe vermieden werden sollte)

Du hast Recht die Teile zu besorgen von einem limitierten Modell mit komplett beige Ausstattung ist eine teure Loesung
Deswegen ist es gut das zu probieren.

und Ausser beige Ausstatungen ...wie geil auch die komplett rot sind..... oder? Ok in meinem Fall nicht..aber wirklich wuenderschoen. :up:

Di 17. Aug 2010, 15:37

@alexandros
ich danke dir für deine Antwort, ich denke ich werde mich im Winter mal dran machen und versuchen meine mittelkonsole zu lackieren sowei meine Armlehne zu beziehen....ich finde den mix aus beigen Leder und "chrom" sehr sehr fein, deshalb wird dieses mein Vorhaben sein....
das ich die Kleinteile bei Ebay bekomme weiß ich, mein Aschenbecher ist schon Chrom;) mal sehen wie die Finanzen stehen ;)

was ich auch recht schick finde, ich weiß jetzt nicht genau von wem das Bild war, ist der Lederbezug oberhalb der Instrumentenanzeige..... ist das wohl auch einfach draufgeklebt?

naja der Winter darf kommen ;) aber erstmal müssen noch andere Probleme gelöst werden, bevor ich das in Angriff nehme, schade das hier in meiner Nähe so wenige MGler sind.....

Jan

Mi 18. Aug 2010, 14:15

Hi Alexandros,

"Hut ab", bei Deinem Vorhaben, das kpl. Armaturenbrett zu lackieren.

Da wichtigste ist, dass Du das Silikon wirklich restlos entfernst. Sonst hält da nix drauf.
Dazu brauchst Du reichlich Silikonentferner und noch mehr Reinigungslappen. Ja Du hast richtig gelesen "Reinigungslappen"
Frei nach dem Motto "wisch & weck", sonst verteilst, bzw. verschmierst Du das Silikon nur.

Also am besten schon mal reichlich alte "Bettlaken" oder sonstige Baumwolltücher sammeln.

Viel Erfolg!!

Mi 18. Aug 2010, 15:14

Und vergiss das Schmirgelpapier nicht, sobald du beim Lackieren auch nur den Ansatz von Dellen erkennst hör auf damit, lass es trocknen und beginne zu schmirgeln und dann zu säubern und zu Primern, dann nochmal von vorne. Du weist wo die Dellen vom Silikon sind und wirst ausgerechnet die bei jeder Fahrt sehen, glaube mir, ich weis es. :konfus:
Jetzt ist alles nochmal bei mir gemacht und ich bin nun froh darüber das es fast perfekt ist.
Gruß klaus

Mi 18. Aug 2010, 20:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4