|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
egi
|
Goodyear Eagle F1 GSD2
Hallo alle zusammen
Unser MGF Trophy 160 braucht zwei neue Vorderreifen (195/45/16). Mein Reifenhändler meines Vertrauens sagte mir aber leider, dass sie (GSD2) nicht mehr produziert werden. Stimmt das? Vor ein paar Jahren brauchten wir neue für hinten, da hat er sie noch bekommen. Falls sie wirklich nicht mehr produziert werden - gibt es einen "offiziellen" Nachfolger? Ich möchte nicht rumexperimentieren und mich dann ärgern, dass das Auto schwimmt usw.
Schönen Sonntag noch, Martin.
|
So 15. Aug 2010, 13:14 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Goodyear Eagle F1 GSD2
Gib in der Suche einfach mal "GSD2" ein, da wird dir bestimmt geholfen!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 15. Aug 2010, 15:28 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Ähmm, ich häng mich mal dran ... Wenn jemand welche neu gefunden hat, der auch versendet ... 195/45/16.
BESCHEID per PN sagen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 15. Aug 2010, 22:11 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Hmm... Laut Herstellerseite wird nicht mal mehr der GS-D3 in unseren Größen hergestellt... komische Sache...
Dabei wollte ich mir für nächsten Sommer zum ersten Mal Goodyear aufziehen lassen...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mo 16. Aug 2010, 12:21 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Ja...schon eigenartig. Wollte für meine 16er Alus Goodyears (Eagle F1) ordern, jetzt sucht man nach Restbeständen! Die GSD 3 sind uninteressant, da nicht zugelassen für den F. Von denen könnte ich aber noch welche bekommen...blöd!!!
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Mo 16. Aug 2010, 14:07 |
|
|
an9el
|
komisch...ich hab den gsd3 in der groesse 195/45r16 bei mir drauf. keine ahnung was ihr da für probleme habt
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mo 16. Aug 2010, 21:54 |
|
|
robin_mgf
|
@ an9el Scroll mal nach oben im Technik-Bereich. Uwe (xpower) hat da was bezüglich des GSD3 gepostet!!! Zitat: Auf keinen Fall auf F oder TF montieren! Entsprechend einen GSD 2 zu bekommen in 195 ist schwierig, 215 geht wohl noch! Das ist das Problem!
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Mo 16. Aug 2010, 23:03 |
|
|
olli256
|
Moin, Zitat: Die GSD 3 sind uninteressant, da nicht zugelassen für den F. Wieso sollen die Dinger den nicht zugelassen sein, wenn die Größe stimmt und die anderen Werte. Für den MGF gibt es doch keine Reifenbindung, in meinen Fahrzuegschein steht jedenfals nichts in dieser Richtung.
|
Mo 16. Aug 2010, 23:07 |
|
|
robin_mgf
|
Die Diskusion gab es doch vor ein paar Wochen erst! Okay, okay....nicht zugelassen ist schlecht formuliert!!! Der Hersteller rät davon ab -> siehe Bulletin von 2004 bezüglich MGF/TF Goodyear Eagle F1 GSD 2 / 3. Gepostet vom Uwe, wie eben schon geschrieben!
|
Mo 16. Aug 2010, 23:10 |
|
|
robin_mgf
|
|
Mo 16. Aug 2010, 23:12 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Hallo, fahre den GSD 3 als 215er schon seit 3 Jahren, war damit auch beim TÜV, kenne keine negativen Eigenschaften!
Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Di 17. Aug 2010, 12:40 |
|
|
LonelyTF
|
Fahren allein macht nix aus, allerdings sind wohl die Seitenwände etwas weicher konstruiert, was bei der ein oder anderen Kurvenfahrt ein wenig problematisch werden kann.... Und irgendwie kommt dieses GSD 3 Thema alle Jahre wieder auf. So long Joerg
|
Di 17. Aug 2010, 14:49 |
|
|
gallex2000
|
Eben - und MGR hat ja nicht aus Spaß an der Freund die Meldung damals rausgegeben also muss es einen Grund dafür geben.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 17. Aug 2010, 15:01 |
|
|
Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
|
|
Di 17. Aug 2010, 16:01 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Moin, Du hast telefoniert und ich habs schriftlich von Goodyear... GSD3 sind für MGF/TF von GY nicht freigegeben - jedoch vor allem bei Mischbereifung. GY hat mir damals sogar die GSD3 zurückgenommen und auf Heller und Pfennig erstattet. Die hatten nicht mal was dagegen, dass ich mir dann Toyos kaufte. kaisertom
|
Di 17. Aug 2010, 17:04 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Telefon iss ja auch nix. Das was Kaisertom hat bzw. was Uwe hier gepostet hat das ist was Handfestes nämlich schriftlich . Telefongespräche kannst in die Tonne kloppen . Ob der am anderen Ende lacht oder nicht , gehts schief wills keiner gewesen sein und der gute Herr am Telefon entpuppt sich als der Pförtner
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Di 17. Aug 2010, 18:02 |
|
|
LonelyTF
|
Ebend, letztlich muss selbst jeder wissen was er aufzieht. Von daher Thema geddisch!
So long Joerg
|
Di 17. Aug 2010, 18:22 |
|
|
gallex2000
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Telefongespräche kannst in die Tonne kloppen . Ob der am anderen Ende lacht oder nicht , gehts schief wills keiner gewesen sein und der gute Herr am Telefon entpuppt sich als der Pförtner Genau .. und die Sales Leute verkaufen einem doch eh alles als toll, super und natürlich ... ganz nach dem Motto: "To make it work - its your Problem ....." Gruss, von einem der Hankook V12 fährt
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 17. Aug 2010, 18:45 |
|
|
an9el
|
ich will ja nicht klug daherscheissen, vor allem da anscheinend jedes jahr die gleiche diskussion aufkommt, aber für mich ist das hier panikmache ohne grund. es gibt hier genug die den gsd3 fahren - ohne probleme. und das sogenannte beweisstücke....habt ihr das auch mal gelesen?????? ihr müsst mal richtig lesen was da steht!!! da steht nix von gsd3 nicht auf dem mgf montieren - neeee, da steht: "montieren sie keinesfalls gsd3 ... oder reifen anderer hersteller... die nicht von mg rover freigegeben sind"
na, klickts bei einigen???
noch net?
immer noch net?
ok, ...dann hier: KLAR schreibt das Goodyear. würde sie es anders schreiben würde das bedeuten, das ihr goodyear VERKLAGEN könnt wenn ihr probleme kriegt wenn ihr irgendwelche reifen fahrt, die nicht von mg rover für den mgf mgtf freigegeben sind! das heisst nichts anderes, als das goodyear nur sagt, ihr dürft nur dass fahren was von mg rover für das auto freigegeben ist (eingetragen im schein ist!!!!) und nix anderes. und wenn ihr was anderes fahrt, dann bekommt ihr von goodyear nicht die erlaubnis dazu. himmel....lest halt mal. das ist eine stinknormale....ich schieb die verantwortung auf anderer ab .. klausel.
also nochmal, goodyear schreibt hier nur dass ihr das fahren dürft was mg rover "vorschreibt". und da es schon lange keine reifenbindung mehr gibt wars das auch. ihr dürft montieren was ihr wollt, solang die grösse mit der von mg rover eingetragenen grösse übereinstimmt. und das nun, da mg rover pleite ist keine weiteren "freigaben" machen kann ist auch klar, also sagt goodyear...den gsd2 haben wir damals für den mgf mgtf extra angefertigt..für mg rover. und die anderen eben nicht extra für den mgf mgtf. das ist alllllleeeesssss. und daher schieben sie die verantwortung weg für den fall des falles dass es eben probleme mit dem gsd3 gibt.
und das manchen bei mischbereifung mit verschiedenen profilen probleme kriegen liegt einfach an der mischbereifung und nicht am reifen. heutzutage kriegt keiner mehr ne mischbereifung nachträglich eingetragen mit unterschiedlichen profilen.
denkt mal nach...da fahren genug leute den gsd3 schon seit jahren...und? gehts??? JAAAA es geht. also meiner meinung nach ist das nur panikmache, muss halt jeder selbst entscheiden. es gibt auch bei manchen anderen sportwagen, die damals eine "reifenbindung" hatten noch "empfehlungen" an die man sich halten soll - aber eben nicht muss. die erfahrung zeigt obs auch anders geht. so, habe fertig.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Di 17. Aug 2010, 23:08 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
an9el hat geschrieben: ...da fahren genug leute den gsd3 schon seit jahren...und? gehts??? JAAAA es geht. Genau. -> Ich bin einer von denen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Di 17. Aug 2010, 23:48 |
|
|