|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Right Hand Drive, please!!
Autor |
Nachricht |
Condoz
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 01:43 Beiträge: 7 Wohnort: Witten, NRW
|
Right Hand Drive, please!!
Hallo... Ich bin schon seit einiger zeit in die TF's verliebu und stehen jetzt kruz vor dem Nachgeben. ABER: Es soll ein Rechtsgelenkter sein da ich auch schon einen Rover 25 RHD fahre und begeistert davon bin! Jetzt habe ich folgende 3 Kanditaten. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1und http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202beide UK Importe von einer Vermittlung (Autos sind aber wohl vor Ort in Würzburg) Beide scheinen in Guter Verfassung zu sein. Nr.3: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202ist billiger und kommt so meinem Azubi-Budget etwas entgegen, jedoch stellen sich hier vor Allem die Fragen nach den vielen Austauschteilen "Zylinderkopfdichtung ( Landrover Dichtung )Zahriemen Wasserpume bei 38.000 Milen erneuert, Spurrstangenköpfe Traggelenke Reifen Getriebezüge"... Nach etlichen gelesenen Forumseiten bin ich immernoch nicht sicher, ob es gut isd, dass schon alles gemacht ist, oder Mist, das alles gemacht werden musste. Auch um jede Entscheidungshilfe, bzw. andere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Also Danke schonmal
_________________ '04 MG TF 135 RHD '05 Rover 25 1.4 Classic RHD
|
Fr 13. Aug 2010, 02:22 |
|
|
Caecilie
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:29 Beiträge: 78 Wohnort: Schotten (Vogelsberg)
|
Re: Right Hand Drive, please!!
Hallo Condoz, vor einigen Wochen stand ich auch vor dieser Entscheidung. Nur wollte ich keinen Rechtslenker. Du kannst auch immer einen erheblichen Teil dazu beitragen, wenn Du Dein Auto hegst und pflegst und auf Dein Fahrverhalten achtest. Kaufe kein Auto von jemand, der es leichtfertig hergibt und wo Du das Gefühl hast, er hinge nicht an dem Auto, sondern will es nur loswerden. Am besten Du kaufst es gebraucht (wenn Du ans Budget denken willst) von jemanden, der Ahnung hat und dessen Herzblut dran hängt. Es gibt einige Hinweise, auch hier im Forum, auf die man von Anfang an achten kann und sollte, damit man nicht "Mumbitz" kauft. Das so einiges ausgetauscht ist, ist nicht unbedingt ein Nachteil. Zum einen musst Du die Kosten nicht tragen, zum anderen haben einige Teile (Innenausstattung od. ZKD...) in dem kostenintensiven Auto auch Qualitätsmängel von Anfang an. Das sind einige Tipps von mir. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich hab mein Auto zwar erst ein paar Wochen, aber bisher hab ich es nicht bereuht. Aber man muss bedenken: Es ist eben ein Liebhaberauto. Viel Erfolg beim Suchen und Finden, Caecilie
|
Fr 13. Aug 2010, 08:58 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Wenn der Vorbesitzer Geld hatte und Perfektionist war, tauschte einfach alles. Es ist nicht Nachteil wenn der alles getauscht hat. Es ist ein Auto das Geld fuer seine Wartung braucht. Manchmal hat man Pech oder Glueck. Kauf einfach den jenigen der besser gewartet wurde. Alter des Vorbesitzers checken , ob er Ahnung hatte, od er das Auto geliebt hat, ob er sich zuviel eilt (verdaechtig) Die Preisunteschiede die miteinander diese MGTF'S haben sind ja lustig wenn man die Reparaturkosten fuer manche moegliche Pannen berechnet. Mach mal eine Liste mit den 3 was die haben und was die brauchen und dann kann man mehr oder weniger entscheiden was gute Wahl ist.
Der mit dem Hardtop z.B ist nicht schlecht..ein Hardtop kostet ja um die 400-500 Euro und ist sehr nutzliches Zubehoer fuer das Auto.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
Zuletzt geändert von Alexandros am Fr 13. Aug 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
Fr 13. Aug 2010, 09:23 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Caecilie hat geschrieben: Aber man muss bedenken: Es ist eben ein Liebhaberauto.
Hierzulande ja, auf der Insel allerdings in wesentlich geringerem Maße. Ich kenne Leute, die fahren neben ihrer Elise im Sommer einen F/TF als Winterauto und reiten den her, dass es nur so kracht. Generell ist es in England schwerer, ein Auto im deutschen Liebhaber-Pflegezustand zu finden (das gilt jetzt nicht nur für die MGs sondern auch für alles andere). Mein Tipp: Englisches Forum suchen und ein gepflegtes Auto von einem langjährigen Forenmitglied kaufen, der dran hing. Und auf JEDEN Fall das Auto vorm Kauf besichtigen.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Fr 13. Aug 2010, 09:28 |
|
|
Alexandros
|
Der Britisch Racing Green ist billig und hatte alles ausgetauscht und ist ein 160 er ...schnell...und ein schoenes gruenes Dach....auch nicht schlecht...
|
Fr 13. Aug 2010, 09:34 |
|
|
Alexandros
|
|
Fr 13. Aug 2010, 09:43 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Soweit ich informiert bin, hat der Händler in Würzburg nur ein Vermittlungsunternehmen und nichts da. Habe mich allerdings nicht vor Ort informiert. Und was den Pflegezustand der Fahrzeuge von der Insel angeht: Frag mal den User xpower, der kann dir da bestimmt etwas erzählen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 13. Aug 2010, 10:42 |
|
|
xpower
|
danke danke jürgen erinner mich nicht daran gibt eigentlich keine autos aus england die keine macken haben beim grünen tf werd ich hellhörig beim preis... mit den meilen und angeblich allem gemachten würde er verdammt viel minus mit dem verkauf machen... wer weiss wie da die dichtung gewechselt wurde ??? das er unbedingt verkauft werden soll bei vermittlungen klingts auch nicht vertrauenserweckend.. verkauft er die nun selbst oder vermittelt er von privat ?? gewährleistung wird doch keiner auf einen mg geben wollen... plan auf jeden fall noch 1.000€ extra ein für das was ausser plan noch kommen könnte.. gruss von nem zr / f rhd fahrer peter
|
Fr 13. Aug 2010, 17:27 |
|
|
me_and_my_mg
|
Ein Auszug aus der Werbung des "Ladens" in Würzburg: "Wir vermitteln für englische MG Vertragshändler und MG Spezialisten rechtsgesteuerte, neuwertige Fahrzeuge zum absoluten Spitzenpreis... Der Wagen befindet sich derzeit noch in England ..." Mehr sog i ned.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 14. Aug 2010, 20:21 |
|
|
xpower
|
ja ja und das geld musst auf irgend ein konto vorschiessen... selbst in england kommst an nen gepflegten tf selten unter 5.000-6.000 pfund... die meinsten sind verbrauchswagen dort drüben... brauch nur an den letzten f denken.. guter zustand werkstatt gepflegt.... und dann war selbst der ölfilter durchgerostet... liebhaberfahrzeuge kosten... dafür sind sie dann aber auch unten rum in guten zustand...
|
Sa 14. Aug 2010, 23:53 |
|
|
Condoz
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Ein Auszug aus der Werbung des "Ladens" in Würzburg: "Wir vermitteln für englische MG Vertragshändler und MG Spezialisten rechtsgesteuerte, neuwertige Fahrzeuge zum absoluten Spitzenpreis... Der Wagen befindet sich derzeit noch in England ..." Mehr sog i ned. Woher haste das denn (Link?)...also ich hab Per Mail mal angefragt, der schwarte ist wohl vor ort, der silberne kommt jetz die woche...auf den "Standard-VermittlerTrick" fall ich ja nich rein...wenn ich was in UK kaufen wollte, dann selbst...will ich aber eg nicht unbedingt
|
So 15. Aug 2010, 00:21 |
|
|
me_and_my_mg
|
Aus einer der vielen MG-Anzeigen, die der Anbieter bei Mobile geschaltet hat. Solche Läden sind mir immer ein wenig suspekt. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Jürgen
|
So 15. Aug 2010, 06:04 |
|
|
xpower
|
stimmt da steht auch sowas: Sollte Ihr Wunschfahrzeug nicht dabei sein dann senden Sie uns bitte eine email oder rufen Sie uns einfach kurz an. Wir haben in England auf über 1000 MG Zugriff. Unser Service ist für Sie kostenlos, da die englischen Händler in der Regel diese Leistung übernehmen. Schauen Sie sich doch folgenden Artikel an: www.welt.de/motor/article3574365/Es-loh ... r=1pbpnr=0 vergleichen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =132700082und http://www.dhctvr.co.uk/mg-used-cars-yorkshire-57.htm
|
So 15. Aug 2010, 12:41 |
|
|
Condoz
|
Das hab ich auch schon gesehn (aus mehrmals bei TVRs) aber da in den zwei Texten nichts dergleichen stand hab ich halt nachgefragt --> sind beide angeblich in Germany
|
So 15. Aug 2010, 21:05 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|