Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:13

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MG TF spark Unfall-Reparatur 
Autor Nachricht

Beitrag Re: MG TF spark Unfall-Reparatur
Ich würde ihn schlachten .
Ist zwar ein schwerer Weg aber so wie er jetzt dasteht ist das wirklich nur was für einen der viel selber machen kann . Ansonsten gehen die Kosten ins Uferlose .
Das Dach und die Felgen sehen mal auf den Bildern Top aus . Das allein sollte schon was bringen.

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Sa 31. Jul 2010, 00:11
Profil Website besuchen

Die 80 km/h mussten sich ja irgendwo entladen. Also die Kosten werden bei Reparatur in normaler Werkstatt wohl den Zeitwert übersteigen. Aber das wäre ja eh keine echte Option. Also entweder schlachten, an Schlachter verkaufen oder wenn du an dem Wagen hängst mal ernsthaft rechnen, sprich Gebrauchtteilpreise ermitteln und Lohnkosten von 3 Karosseriebauern erfragen.

Die benötigten Blechteile gibt es alle gebraucht zum überschaubaren Kurs, auch die Seitenwand. Leider sind die Bilder nicht ausreichend, linke Seite und kompl. Front fehlen zur besseren Beurteilung des Schadens. Es gibt sicher Kaosseriebauer, die den Wagen für schätzungsweise 3-4 k wieder glatt bügeln, Gebrauchtteile schätze ich auf 1500, also im günstigsten Fall dann 4500 Euro. Wenn der Wagen noch dazu verzogen ist, also auch vorne würde ich es auch als nicht mehr lohnend ansehen, obwohl ein Spark eher zu den erhaltenswerten Exemplaren zählt, besonders auch in der Farbe.

Das Fahrzeug hat GSD3 auf der Hinterachse. Das Problem ist aber nicht auf den GSD3 beschränkt sondern auf Mischbereifung generell, also vorne und hinten unterschiedliche Profile. Dann ist die Balance des Fahrzeugs gestört und es kann ein Eigenleben entwickeln, sprich der Popo "lenkt" mit.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Sa 31. Jul 2010, 00:26

Für mich wirkt die Seitenwand zu sehr gestaucht .
Schau mal den Bereich um die Antenne an , da sind lauter Knicke drin . Ich denke in dem Bereich ist der massivst verzogen . Kann aber auch täuschen.
Verwerter wäre für mich die letzte Option , weil iss ja kein 93 Mitsu Colt .
Die machen dir für den einen Minimalpreis und verhöckern die Teile für`s 3 Fache .
Wenn er Platz hat dann würd ich den zerlegen und einzeln verscheuern . Das bringt den meisten Gewinn.

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Sa 31. Jul 2010, 00:43
Profil Website besuchen
Danke für die ganzen Ratschläge und Antworten. Ich habe mich dazu entschieden mich von meinem spark zu trennen. Die Reparatur ist schlichtweg nicht bezahlbar. Ich werden ihn in den kommenden Tagen mit besseren Bildern als ganzes zum Verkauf anbieten.

So 1. Aug 2010, 18:13

Ach Quatsch waass 7000 Euro.... :lol: Mit 3000-3500 Euro konnte man ihn bei uns locker in Griechenland reparieren..mit Gebrauchteilen aus England natuerlich.
Ok Du bist Student, schraubst Du nicht. Konzentrere mal lieber auf Dein Studium. Fang kein gorsses Theater.
Das einzige was Du machen kannst ist abmelden in einem Dorf einen Blechbearbeiter finden....
Und dann langsam langsam, piano piano, yavas yavas....ihn reparieren...lackieren ganz am Ende...
Naja shit ein echt gueter Wagen und Spark TF sogar...lass ihn losgehen. Tut mir leid fuer Dich wirklich dass Du ihn nicht genug genossen hast. Aber Mann du lebst in Deustcland , da kannst wieder ein schoenes Auto finden.
Vielleicht spaeter Wenn Du dein Studium schaffts kannst ihn spaeter wieder kaufen

Do 16. Sep 2010, 22:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2