|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
chaos.elly
|
anlasser-probleme
hallo zusammen, mein mgf, bj.96 hat ein anlasser-problem, was irgendwie nicht richtig zu definieren ist. nachdem ich hier im forum nachgelesen habe, scheint er üblicherweise entweder garkeinen ton zu sagen oder ein kurzer gewalteingriff soll helfen. bei mir tritt folgendes auf: manchmal funktioniert er einwandfrei - vorzugsweise nach längerem stehen - manchmal ist ein sirrendes geräusch zu hören, das nach mehrmaligem versuch dann doch zum andrehen wird, allerdings hört es sich so an, als hätte der anlasser nicht genug "geschwindigkeit", den motor anzudrehen (entschuldigt bitte meine ausdrucksweise - geräusche zu verbalisieren ist eben schwierig). wenn er dann läuft, dann einwandfrei. es ist also nicht das übliche "klack" und danach kein ton mehr. nu habe ich beim teilehändler angerufen und bin fast vom stuhl gekippt: ein neuer soll 439,- € kosten (!) oder 169,- ein überholter im austausch zu meinem defekten. dann wohl ganz klar die vorgabe, dass es gerade bei den ersten baujahren verschiedene gibt - ein zweiter teilehändler meinte dazu: ich weiss schon, welchen sie brauchen, ich hab welche da.....irgendwie nicht gerade beruhigend, wenn man vorher gehört hat, es gäbe da verschiedene... hat jemand eine idee, die den austausch des anlassers vielleicht verhindern kann??? (es kann ruhig in "fachchinesisch" geschrieben sein...ich gebe es meinem mann weiter (der übrigens ausgerechnet bei meinem mg die auffassung hat "kaputt-neu", was mein budget dann doch im falle eines neuen anlassers übersteigt) )
vielen lieben dank
die elly
|
Fr 30. Jul 2010, 13:10 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: anlasser-probleme
Megnatschalter zerlegen, reinigen, fetten......dann noch Kontakte säubern und alles wieder einbauen. Hat bei mir jedenfalls geholfen! Is jedenfalls nen Versuch wert!
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Fr 30. Jul 2010, 13:16 |
|
|
xpower
|
Re: anlasser-probleme
hm also neu ohne austausch 190,00 auf der insel... aber versuch es mal mit saubermachen... geht ganz gut und hilft... bei meinem wars früh wenns kalt war alles io aber bei 35 grad draussen am nachmittag zuckte er keinen meter mehr
|
Fr 30. Jul 2010, 17:08 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|