Autor |
Nachricht |
LonelyTF
|
Tankdeckel - Blende abmontieren
So nach langer Abstinenz heir brauche ich mal wieder euren Rat. Wie bei sovielen TF'S geht auch bei mir die silberne Farbe am Tankdeckel ab. Nach Dieter's Anleitung ist wohl nur jede zweite Niete verscharaubt, die anderen sind nur Blenden. Nun meine Frage: Wie erkenne ich welche Nieten verscharubt sind? Sind es die tieferitzenden? Ich möchte ja nicht die die Scharubenblenden demolieren. Und wie einfach ist es? Viel Gefummel oder eher easy going?
So long Joerg
|
Mi 28. Jul 2010, 14:14 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Re: Tankdeckel - Blende abmontieren
Da kannst dir aber nen Hässlichen schrauben bei der Aktion. Sind alle gesteckt aber nur jede 2. muss raus .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 28. Jul 2010, 16:34 |
|
|
LonelyTF
|
Ok, dachte jede zweite wäre geschraubt...vielen dank also.
Die Frage ist nur welche rausmüssen? Und lässt sich das Teil einfach abziehen?
So long
Joerg
|
Mi 28. Jul 2010, 16:42 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Mit einem flachen Schraubenzieher gaaaanz vorsichtig !!!!! zwischen Metall und Plaste (im Westen Plastik ) und dann ganz leicht anhebeln . Die relevanten "Schrauben" kommen dann ein Stück raus . Die , die nicht raus müssen bleiben an ihrem Platz sitzen . Aber vorsichtig hantieren !!!
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 28. Jul 2010, 17:16 |
|
|
LonelyTF
|
dann werde ich mich gelegentlich mit viel Hingabe ans Werk machen.
Danke nochmals!
|
Mi 28. Jul 2010, 17:21 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
da siehst Du warum nur jede 2. raus müsste http://www.mgfcar.de/fuelcap/index.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 28. Jul 2010, 18:06 |
|
|
MGF 75 LE
Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47 Beiträge: 52 Wohnort: Zürich
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Mit einem flachen Schraubenzieher gaaaanz vorsichtig !!!!! zwischen Metall und Plaste (im Westen Plastik ) und dann ganz leicht anhebeln . Die relevanten "Schrauben" kommen dann ein Stück raus . Die , die nicht raus müssen bleiben an ihrem Platz sitzen . Aber vorsichtig hantieren !!! Würde ich so nicht machen! Passenden Imbus mit etwas Klebeband umwickeln - damit er satt reinpasst - und dann raussschrauben, auch wenn es keine Schreube ist. Wenn der Imbus genug Halt hat, geht das und es wird nichts zwischen Ring und Schraube gesteckt das etwas beschädigen könnte. Habe gestern abend das teil zerlegt um den Ring zu verchromen und das Plaste Teil in der Mitte in Wagenfarbe zu lackieren (HFF). Gruss, Cyril
_________________ Gruss, Cyril
|
Do 29. Jul 2010, 14:07 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Hehe, hatte mir gestern zufällig auch mal den Tankdeckel genauer angeschaut - in der Tat sollte man die gewindelosen Schrauben "herausschrauben". Erstaunlich nur, dass sich auch bei den Metallklammern da drinne der Rost langsam breit macht. Nun ja, da werd' ich wohl auch ran müssen Nebenfrage - weiß jemand, ob Hammerite auch auf dem Tankdeckel hält (scheint Metall zu sein, aber schwarz beschichtet)?
|
Sa 31. Jul 2010, 21:12 |
|
|
LonelyTF
|
So die Imbusse sind nun ab, allerdings will der silberne Ring nicht vom Rest ab. Alles ziemlich fest. Hat da jemand nen Kniff???
So long Joerg
|
Di 3. Aug 2010, 12:46 |
|
|
speedsgood
|
Zieh mal kräftig auseinander, Jörg.
Und das Innenleben kannst du dann von der Blende entfernen, indem du die Kunststoffnasen mit nem Schraubenzieher o.ä. niederdrückst und gleichzeitig das Innenteil aus der Blende drückst. Ist eigentlich easy going das Ganze.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Di 3. Aug 2010, 13:27 |
|
|
LonelyTF
|
Peter, genau daran hängt es. Die Dinger sind sowas von störrisch und sehen sowas von instabil aus, aber ich werds mal weiter versuchen...
Danke!
So long
Joerg
|
Di 3. Aug 2010, 14:47 |
|
|