Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Neue Spiegel?
Es scheint als ob es neue Spiegel gibt, zumindest im Style Pack. http://www.mgmotor.co.uk/tf-models/gallery/
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 22. Jul 2010, 12:33 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Neue Spiegel?
LOL, öfter mal was neues. Egal, sie werden die letzten TF einfach nicht los. 14k Pfund und keiner will welche haben.
Wer findet die Teilenummer heraus ?
Dateianhänge:
mg-tf-convertible-petrol_1606465.jpg [ 60.06 KiB | 4581-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 22. Jul 2010, 12:42 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Die alten Spiegel waren zu klein, und mussten wegen einer neuen EU-Regelung grösser werden.
Auch sind laut Adrian andere Schaltseile verbaut, weche das hackelige Gangwechseln unterbinden sollen.
Sie versuchen ihre "MG-TF 85th anniversary" Twist-of-Pepper Felgen an jedes Modell zu montieren. Zuletzt am MG-6 gesehen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 22. Jul 2010, 13:25 |
|
|
Dieter
|
Ahh, sooo. Spiegel ist dann nachvollziehbar mit Sichtfeldvergrösserung (nicht die Abmessungen) Siehe http://www.umwelt-online.de/cgi-bin/par ... 71/127/EWG= aufgehoben nun 2003/97/EG + weitere http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 045:DE:PDFNeben der Spiegelnummer und den Felgen gab's ja auch noch andere nützliche Teile zu Nachrüsten, wenn sie betahlbar wären (Rücklichtabdeckung ....)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 22. Jul 2010, 16:14 |
|
|
speedsgood
|
Lt. deren HP wurde der TF-Absatz in 2010 bereits jetzt um über 60 Prozent gegenüber 2009 gesteigert (was immer das in nackten Zahlen heißen mag).
Ich finde das Preis-Leistungsverhältinis des TF ist gut, vom enthaltenen Spaßfaktor ganz zu schweigen. Also ich würde ihn wieder kaufen. Schade das es ihn nicht als LHD gibt! Und wenn ich keinen hätte würde ich ihn vielleicht sogar als RHD kaufen.
Das mit der Rücklichtabdeckung ist mir auch schon aufgefallen. Leider habe ich die noch nicht zu kaufen entdeckt und Preise davon kenne ich auch nicht.
Federung soll auch nochmal verbessert sein, Bilstein-Kit etc.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 22. Jul 2010, 23:22 |
|
|
pascal
|
Die Abdeckungen gibt es bei X-Power und Rimmers für ££8.75 pro Stück plus MwSt (Part No.: 400000492 / Part No.: 400000493). Leider schon "on backorder" und ein Lieferdatum ist nicht bekannt.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Fr 23. Jul 2010, 00:20 |
|
|
MG_11
|
Irgendwie wirken die Spiegel aber ziemlich aufgesetzt und passen nicht wirklich an das Auto. Sie scheinen aber (manuell?) anklappbar zu sein. Zum Thema Rücklichtabdeckung läuft hier gerade ne Bastelversion: http://forums.mg-rover.org/showthread.p ... 991&page=2Meiner Meinung nach fehlen da aber noch paar Löcher/Öffnungen um einen Wärmestau zu vermeiden. Gruß Thomas
|
Fr 23. Jul 2010, 07:00 |
|
|
speedsgood
|
@Pascal Da es eine Teile-Nr. gibt sollten die Rückleuchten-Abdeckung doch auch über xpart bestellbar sein.
@MG_11 Die bisherigen Spiegel sind ja bereits manuell anklappbar, wäre also anzunehmen das das bei den neuen Spiegeln auch so ist.
_________________ MG TF
|
Fr 23. Jul 2010, 08:59 |
|
|
MG_11
|
@speedsgood Naja anklappbar sind die bisherigen nicht wirklich. Weit 'rum gehen sie ja nicht und auch eine Raststellung zum definierten Wiederausklappen gibts nicht. Bei den Neuen sieht es aber zu mindest so aus, als wäre das jetzt realisiert.
Gruß Thomas
|
Fr 23. Jul 2010, 10:07 |
|
|
pascal
|
Problem ist nur, dass du die Anzahl der Abdeckungen die in England den Verkauf gelangt sind an einer Hand abzählen kannst. Da jetzt keine mehr da sind, und die Chinesen keine im Moment liefern, kann es lange dauern bis du welche bekommst. Jeder der welche bei Rimmer bestellt hatte (ich auch), bekam folgendes Email geschickt: >> Thank you or your order unfortunately ,we can not quote a delivery date for 400000492 and 400000493 covers no stock at XPART and no due in dates We have cancelled the order Regards <<
www.mgcarclub.lu
|
Fr 23. Jul 2010, 11:21 |
|
|
speedsgood
|
Das klingt nicht gut. Ob wohl die Besitzer eines neuen TF in England die gleiche Antwort auch von xpart bekommen Vielleicht sollten wir mal ne Sammelbestellung in China anleiern
_________________ MG TF
|
Fr 23. Jul 2010, 16:53 |
|
|
Dieter
|
LOL, aus beruflicher Sicht kenn ich Chinageschäfte ja nun recht gut ... Vergiss es. Die sind so satt, das juckt die überhaupt nicht, was ein Europäer will. Auch nicht, was X-Part vielleicht will.....
Mir fiel grad noch ein, wir haben doch zwei China-MG TF Saic Besitzer hier. Die hatte ich doch letztes Jahr schon nach den inner rear light covern gefragt.... Muß mal nächste Woche zuhause mein Email Archiv durchwühlen.
|
Fr 23. Jul 2010, 19:18 |
|
|
speedsgood
|
Ja genau, an einen kann ich mich auch noch erinnern, hat nen roten TF. Unser Mann in China für Sonderbestellungen Ansonsten landet doch bestimmt die Restbestände wieder in der Reste-Bucht, wenn die das Assambling des noch aktuellen TF- in Longbridge endgültig einstellen. Vielleicht ist ja dann was dabei
_________________ MG TF
|
Sa 24. Jul 2010, 01:01 |
|
|
speedsgood
|
Doppel-Post, bitte löschen, danke
_________________ MG TF
|
Sa 24. Jul 2010, 01:03 |
|
|