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Rostvorbeugung 
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
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Beitrag Rostvorbeugung
Gestern hatte ich meinem weil er ja Ganzjährig gefahren wird von unten untersucht.
Er ist immer noch in einem sehr guten Zustand was den Rost angeht.
An der Karosse nix an den Fahrschemeln nur leichter Flugrost im Bereich der Schweissnähte.
Somit war ich also ruck zuck fertig mit der Prozedur,alles mit Fertan eingesprüht ist übrigens das einzige Mittel dem ich vertraue durch Erfahrung.Jetzt muss er noch morgen einwirken dann wird abgespühlt mit Wasser und nach dem Trocknen bekommt das Ganze eine dicke Wachsschicht drauf.

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Mi 21. Jul 2010, 16:21
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Gut !!! weiter so. ... Setzen. :up:

Drohung:
Und wer das versäumt, dessen Auto sieht dann bald so aus wie hier.
Volle Geschichte auch im MGF Register Magazin, FTF, 4 Ausgaben jährlich
http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... f=8&t=5529
Kumpel Doc Robert Bell bastelt sich gerade aus zweien einen zusammen, wobei die Substanz beider doch recht suspekt ist.

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Gruß
Dieter
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Mi 21. Jul 2010, 23:36
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Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Uhhhh *bestell* :o

Bisher auch alles supi von unten und nur leichten Flugrost. Also besser jetzt bevor das so unschön endet...

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Greetz, Marc


Mi 21. Jul 2010, 23:59
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
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Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Rostvorbeugung
Bei Doc Robert hat der Rost aber das fliegen schon verlernt.
Der sollte mit dem Sandstrahler abgeblasen werden oder in ein Säurebad sonst hält das nicht lange.
Von dem Fertan bin ich begeistert selbst wenn nachher nix draufkommt rostet es fast nicht mehr.Wird auch in der Oldtimerscene eingesetzt.

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MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
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Do 22. Jul 2010, 11:28
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Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Hi,
ich habe letztese Jahr eine komplette Behandlung der Hohlräume und des Unterboden mit Mike Sanders Fett (Hohlräume) und Fluid Film (Unterboden) machen lassen. Mein Unterboden hatte aber noch keinen Rost. Hier der Thread, da sind auch noch Bilder zu sehen : viewtopic.php?f=2&t=762

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Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 22. Jul 2010, 17:40
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Frage an alle, die das schon gemacht haben:

Unterboden und Hilfsrahmen kpl. schützen....

Was ist wohl besser?? Unterbodenschutz (wie mir eben in der Mietwerkstatt empfohlen wurde) oder Hamerite??
Ich will möglichst wenig schleifen oder ähnliches....

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Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 5. Aug 2010, 13:36
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Ich habe grad nen Angebot dafür: http://picasaweb.google.de/carloft24/MG ... eat=email#
Weis aber noch nicht ob ich mir die 2 Steine leisten soll. Nötig hätts meiner aufjedenfall, da ich bisher richtiggehend geschlampt habe damit. :( *Schäm*


Do 5. Aug 2010, 14:03
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Rostvorbeugung
Hi Detlev
Also ich hab mit Hamerite keine guten Erfahrungen gemacht, eben an besagtem vorderen Hilfsrahmen.
Die Farbe an sich hält wunderbar nur eben nicht auf dem Untergrund.
Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Hilfsrahmen wieder komplette entrostet (so gut es eben im eingebauten Zustand geht) und entfettet und dan mit POR15 gestrichen. Mal sehen wie lange diese "Wunderfarbe" hält?
Der Unterboden selbst scheint eher unkritisch hinsichtlich Rost zu sein.
Die Hohlräume will ich auch noch mit dem Fett des Herrn Sanders behandeln, da suche ich zur Zeit noch nach ner homemade-Lösung, da es wohl mit ca. 90°C einsprüht werden soll/muß.

Weitere Problemzonen sind eher:
- Kotflügelfalz hinten, da wo der Kantenschutz oben endet und die
- dahinterliegende senkrechte Blechkante, die genau im Schußbereich des Wassers liegt, da dort der hintere Stoßfänge für den Zugang zu den vorderen, oberen Befestigungsschrauben ausgespart ist,
- die Schwellerstirnseiten hinter den vorderen Radhäusern (die regelmäßig voll zeitweise feuchten Dreck sind)
- Querlenker vorn, bei denen die unteren (äußeren) Öffnungen bei den Kugelgelenken frei sein müssen
- hintere Pralldämpfer an der Befestigungsseite zur Karosse
und und und... :-)

Gruß Thomas


Do 5. Aug 2010, 14:03
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Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:29
Beiträge: 78
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Dieter hat geschrieben:
Gut !!! weiter so. ... Setzen. :up:

Drohung:
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Kumpel Doc Robert Bell bastelt sich gerade aus zweien einen zusammen, wobei die Substanz beider doch recht suspekt ist.


Das hat gewirkt! :mrgreen:
Rufe gleich mal die Werkstatt an.


Do 5. Aug 2010, 14:31
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Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:29
Beiträge: 78
Wohnort: Schotten (Vogelsberg)
Beitrag Re: Rostvorbeugung
Und mir wurde folgende Maßnahme empfohlen:
Unterbodenschutz m. Hohlraumschutz von Dinol. Kosten: ca. 400-500 Euro.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke vorab!


Do 5. Aug 2010, 14:41
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Beiträge: 667
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Beitrag Re: Rostvorbeugung
Dinol ist eher was für Neufahrzeuge, die nicht älter als 1 Jahr sind.
Da muss man dann auch innerhalb von 5 Jahren oder sowas in der Art nochmals "Nacharbeiten",
bzw. kontrollieren.
Nimm lieber Mike Sanders Fett. Das ist eigentlich das, was Du brauchst. :up:
Guggst Du hier: http://mike.british-cars.de/
Und hier: http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm
Da kannst Du gleich schauen, ob Du eine Verarbeitungsstation in Deiner Gegend ist.

Grüess
Andy

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MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Do 5. Aug 2010, 15:49
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